Bewährungswiderruf

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Frage, die mir keine Ruhe lässt:

    Mein Freund ist seit Mittwoch in der JVA sehnde. Es ging sehr schnell, er konnte mich aber auf dem Weg in die JVA (dank sehr netten Beamten) kurz anrufen. Ich wusste bis dato überhaupt nichts!

    Er hat mir am Telefon dann gesagt, dass es um eine alte Bewährungsstrafe geht und er wohl gegen die Auflagen (er hat bei mir gewohnt, war aber noch nicht umgemeldet- kein fester Wohnsitz) verstoßen hätte. Seine Bewährung wäre noch bis Ende September gelaufen. Laut seiner Aussage gibt es aber nächste/übernächste Woche eine Nachverhandlung, bei der entschieden wird, ob er die restlichen 3 Wochen in Haft bleiben muss oder nach Hause darf.

    Ich habe gestern wegen meiner Besuchserlaubnis mit dem Richter telefoniert. Er hat mir einiges über die Besuchserlaubnis erklärt und meinte, dass er nur so lange zuständig sei, bis er entschieden hat, was mit der Bewährung passiert. Danach muss das über die JVA geregelt werden. Dann hat er mir mitgeteilt, dass mein Freund am Dienstag in die JVA Rosdorf verlegt werden würde, da diese zum Gericht Hildesheim gehört und das wohl so sein muss. Gleichzeitig hat er mir eine Dauerbesuchserlaubnis genehmigt.


    Jetzt frage ich mich: Ist diese Dauerbesuchserlaubnis nicht ein schlechtes Zeichen? Wenn DAUER im Wort dabei ist, heißt das ja irgendwie automatisch, dass die Geschichte nicht so schnell vorbei sein wird oder?

    Ich habe keine Ahnung von alldem und drehe bald durch... Rosdorf liegt auch 2 std entfernt von mir und die Besuchszeiten überschneiden sich fast immer mit meinen Arbeitszeiten :(

    Kann ich jetzt meinen Brief noch nach Sehnde schicken oder hat das keinen Sinn?

    Danke für eure Hilfe <3

  • Keine Panik, Dauerbesuchserlaubnis, heisst nur dass Du nicht jedesmal für einen Besuch einen neue beim Gericht beantragen musst.

    Wenn er am Dienstag verlegt wird, gut möglich dass ihn dein Brief dann nicht mehr erreicht. Du weisst dass er nach Rosdorf kommt, warum dann nicht warten bis er da ist , schick deinen Brief einfach so weg , dass er ihn in Rosdorf erhält.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!