Wie verhält man sich am besten

  • Hallo zusammen ich muss demnächst für eine Weile in die jva und mache mir etwas meine Gedanken darüber wie ich mich den am besten zu verhalten habe damit ich dort eine relativ ruhige zeit habe.


    Was könnt ihr Neulingen für Tipps geben um ärger möglich aus dem weg zu gehen ich bin über jede Antwort dankbar.

  • Hallo Hawk, willkommen hier im Forum.


    Wie verhält man sich richtig oder gut oder was auch immer in einer JVA?

    Eine gute Frage, die denke ich, jeder anders beurteilt oder beantwortet.

    Ich selbst z.B. bin von Haus aus ein eher ruhiger, zurückhaltender Mensch. Daher fiel ich eher durch meine Unauffälligkeit

    in der Haftzeit auf. Die Beamtinnen kamen auf mich zu, wenn ich jemandem behilflich sein sollte. Sei es, dass die Person kein Deutsch verstand, oder jemand körperlich eingeschränkt war und auf dem Flügel nahe der Krankenstation noch kein Platz war.

    Oder auch bei Behördenbriefen, wenn die Personen mit dem Amtsdeutsch als z.B. Bolivianer Schwierigkeiten hatten.

    Das war dann immer so meine Aufgabe. Mit Respekt und der Zurückhaltung hatte ich jetzt eine eher ruhigere Zeit.

    Einfach ruhig und freundlich sein. Verhalte dich zurückhaltend. Dann schaffst du das.

    Geh dem Ärger aus dem Weg.

    Schau, dass du eine Arbeit bekommst, finde deinen eigenen Alltag und Rhythmus während der Haft, dann klappt das alles.


    Alles Gute! :)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!