Anhörung Reststrafe

  • Hi, hab morgen Anhörung wegen Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung,

    wie ist die Anhörung bei euch abgelaufen?

    Die JVA und die Sta befürworten die Entlassung zur Bewährung.

    LG

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    wenn sich JVA und StA dafür ausgesprochen haben, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht. Der Richter wird dir Fragen zu den Straftaten und der Straftatbearbeitung stellen, zu deinen beruflichen Aussichten, zur Wohnsituation und zu früheren Gefahrenquellen, die die Straftaten begünstigt haben. Darauf solltest Du innerlich vorbereitet sein. Ich wünsche dir viel Glück, aber vielleicht hast Du ohnehin das Glück des Tüchtigen, wenn Du die Strafzeit sinnvoll genutzt hast und dich weiter entwickelt hast. LG Lasker

  • Hi Lasker,

    Danke Dir für Deine Zusammenfassung, ich hab mich leider nicht immer brav im Vollzug verhalten dafür dürfte ich mir auch etwas mehr Zeit nehmen für meine Wesensveränderung :-) .

    Die hat die Anstalt auch mitlerweile klar herausgestellt. Somit gehe ich auch mal davon aus dass morgen alles glat läuft, aber es geht de,n Menschen wie den Leut, ich habe Fracksausen, werde somit dann demnächst berichten wie es ausgegangen ist.

    In einer Woche habe ich hoffentlich wieder Urlaub :-)

    LG Stefan

    hi Kerstin,

    Die Standards sind alle geklärt, Wohnung, soziales Umfeld, Tätigkeit noch der Haft, ect., aber wie sagt man der Teufel liegt im Detail und ich ficke mir wohl nur unnötig den Kopf

    LG Stefan