Anhörung Reststrafe

  • Hi, hab morgen Anhörung wegen Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung,

    wie ist die Anhörung bei euch abgelaufen?

    Die JVA und die Sta befürworten die Entlassung zur Bewährung.

    LG

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    wenn sich JVA und StA dafür ausgesprochen haben, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht. Der Richter wird dir Fragen zu den Straftaten und der Straftatbearbeitung stellen, zu deinen beruflichen Aussichten, zur Wohnsituation und zu früheren Gefahrenquellen, die die Straftaten begünstigt haben. Darauf solltest Du innerlich vorbereitet sein. Ich wünsche dir viel Glück, aber vielleicht hast Du ohnehin das Glück des Tüchtigen, wenn Du die Strafzeit sinnvoll genutzt hast und dich weiter entwickelt hast. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!