Jva bayreuth Besuch?

• Hallo ich bin neu hier mein Mann sitzt in der jva bayreuth und jetzt steht der erste Besuch an. Er sitzt Haus E kann mir einer sagen wie ich das finde? Kenn mich in bayreuth überhaupt nicht aus. Besten Dank

• Nun, einfach Navi programmieren und los fahren. An der Pforte sich dann melden und von da gehts in den Besucherraum.

Du mußt da nicht durch das ganze Anstaltsgelände gehen und das Haus oder Abteilung E suchen, sondern die Inhaftierten kommen in den Besucherraum.

Oder was genau möchtest Du wissen ?

Was doch für ein Netz wir weben,

wenn wir den Weg der Täuschung gehen.

• Hallo du

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Mein Sohn ist seit 13 Monaten in der JVA Bayreuth.

Du bist , wie Chris schon sagt , im Besucherraum und hast mit dem Haus E rein gar nichts zu tun.

Du meldest dich vorne an der Pforte an, dann musst du deinen Ausweis abgeben und erhältst einen Schlüssel für den Spind in dem du deine Sachen legen musst.

Weder Handy noch Handtasche dürfen mitgenommen werden, Armbanduhren werden auch abgelegt.

Einstecken darfst du in der Hosentasche Kleingeld,damit du eine Tafel Schokolade und ein Getränk kaufen kannst. Ich habe immer genau 2,60 einstecken, das ist ein Getränk für Sohn und für ihn und mich ein Getränk.

Mehr darf man nicht.

Du musst eine halbe Stunde vor deinem Besuch dort sein.

Ca zehn Minuten vor deinem Besuchstermin wirst du bzw der Name desjenigen den du besuchen willst, aufgerufen und du in den jeweiligen Besucherraum gebracht.

Entweder 1 oder 2

Im 1 ist mehr erlaubt,wie zb Umarmung oder ähnliches im 2er gibt's Trennscheibe und keine Berührung.

Da sind wir seit 13 Monaten.

Nach 45 Minuten heißt es dann ,dass der Besuch zu Ende ist und das war's. Du wirst wieder zurückgebracht und kannst vielleicht gleich beim rausgehen nen neuen Termin ausmachen. So mach ich es weil man telefonisch ganz schlecht durchkommt

Ich finde alle Beamten sehr nett und freundlich und habe in dem Jahr nichts negatives festgestellt.

Viel Glück

• Hallo Bine,

herzlich willkommen Bine...

Mein Mann ist seit April in Bayreuth...am Anfang war er auch in Haus E...das ist das sehr alte Gebäude in der Bernecker Str.

das Hauptgefängnis und der Besucherparkplatz sind in der Markgrafenallee...das ist aber leicht zu finden....

ich war beim ersten mal auch im falschen Gebäude...die schicken dich schon weiter...der Rest ist wie von Jule beschrieben...ich nehme immer 5 Euro als Kleingeld...in Haus E kaust du die Schokolade im Automaten....im Hauptgebäude gibst du deinem Partner 1 Euro zum selbst kaufen...

falls du noch Fragen hast nur zu....

lg und einen schönen Besuch

• Danke euch mit den ganzen Antworten ist alles geklärt.

Darf man nicht mal ne Umarmung oder Kuss zur Begrüßung oder Abschied? :heul2:

• hallo Bine....

also war bisher kein Problem...wir hatten aber auch keine Trennscheibe....also falls ihr Trennscheibe habt kann ich dir nicht weiterhelfen...