Verlegung?

  • Hallo ihr lieben,

    wow, das ist das 1. mal das ich hier selbst schreibe. Normalerweise lese ich nur alles mit, was ihr so schreibt und das hilft mir schon sehr. Jetzt bräuchte ich allerdings mal euren Rat.


    Mein Freund saß bis zuletzt in Ravensburg. Da er im September zu einer Verhandlung gemusst hätte, bin ich schon davon ausgegangen, einige Wochen nichts von ihm zu hören durch den Schub. So war es auch, als er sich dann wieder meldete sagte er mir, er müsse nach Adelsheim. Für uns beide nicht wirklich nachvollziehbar, da (soweit ich weiß) das eine Einrichtung für Jugendliche ist? Ich verstehe es nicht. Er sagte mir „wenn ich dich morgen nicht anrufe, weißt du die haben mich weggebracht. Schick deine Post dann gleich nach Adelsheim.“ Ich habe nichts mehr von ihm gehört, meine Post nach Adelsheim geschickt - 3 mal dürft ihr raten: die Post kam zurück „Empfänger unter angegebener Adresse nicht zu ermitteln“. Ich bin so verwirrt, ist euch das auch schon passiert? Ich frage mich, ob mein Brief einfach zu früh dort ankam und er durch den Schub noch unterwegs ist quasi, aber wissen die JVAs denn nicht, wenn jemand dazu kommt vom Transport? Oder könnte er ganz woanders hingebracht worden sein? Ich mache mir wirklich Sorgen.


    Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag hier richtig platziert und auch sonst alles richtig gemacht. :rotwerd: Und ich hoffe natürlich auf eure Antworten.


    Danke danke & liebe Grüße

    Loreni

  • Ich bin so verwirrt, ist euch das auch schon passiert?

    Kann ich verstehen und nein, so etwas hab ich noch nicht erlebt.

    Unser Sohn wurde bisher 3 x Verlegt und wir hatten in kurzer Zeit eine Info (keine 2 Tage)

    Hast du mal in den JVA´s angerufen oder hast du Kontakt zu seinem Anwalt?


    VG Bikerboy

  • Hallo loreni,

    sei gegrüßt. Adelsheim ist eine Jugendstrafanstalt. In dieser werden auch Freiheitsstrafen von jungen Erwachsenen bis zu 24 Jahren vollstreckt, sofern sie sich für den Jugendvollzug eignen. Wenn er auch da nicht darunter fällt, dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass er nach Adelsheim verlegt wird. LG Lasker

  • Hallo ihr beiden,


    danke für eure Antworten.


    Bikerboy, wie genau hat dich die Info dann erreicht? Die Anrufe werde ich morgen mal versuchen, als ich den Brief heute in der Post gesehen hab, war es leider schon zu spät.


    In dieser werden auch Freiheitsstrafen von jungen Erwachsenen bis zu 24 Jahren vollstreckt, sofern sie sich für den Jugendvollzug eignen.

    Das wäre bei ihm theoretisch der Fall, er ist 23 wie ich, das jedoch nicht mehr lang. Wie genau ist das gemeint, sich für den Jugendvollzug zu eignen? Ist das positiv auszulegen?


    Liebe Grüße


    Ach ja, was ich vergessen habe: Bei dem Termin wurde eine alte Strafsache verhandelt, da wir nur ganz kurz reden konnten, konnte er es mir nicht so genau erklären, vielleicht eine Jugendstrafsache, deswegen Adelsheim? Fragen über Fragen

  • Hallo loreni,

    für den Jugendvollzug eignen. Gemeint ist damit, dass er die Entwicklung der anderen Jugendlichen nicht stört und bei ihm selbst noch Entwicklungspotential vorhanden ist. Also insofern ist das schon positiv auszulegen. Möglicherweise soll er da einen Schulabschluss machen und auch Ausbildungen sind in Adelsheim möglich. LG Lasker

  • Hallo, eigentlich immer durch einen Anruf von unserem Sohn selber. Nur die erste U-Haft in Berlin, da hatten wir eine Rufnummer von der Polizei erhalten und selber angerufen. Er ist ja z.Z. in SWH, da darf man ganz leicht anrufen, wenn Geld auf telio ist.

    Aus anderen Bundesländern hab ich schon gehört, das selbst telefonieren nur wenig oder garnicht geht.

    Bedenke auch, das man dir nicht immer Auskunft geben wird, daher besser mal den Anwalt anrufen.


    VG Bikerboy

  • Guten Morgen zusammen,

    Möglicherweise soll er da einen Schulabschluss machen und auch Ausbildungen sind in Adelsheim möglich.

    das könnte ich mir vorstellen, er wollte sich vorher wegen einem Ausbildungsberuf verlegen lassen, vielleicht ist das hier kombiniert worden oder so.


    Gut, ich forsche dann mal weiter und danke euch! :)