Fehlende Protokolle

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich brauche mal euren Rat!

    Wo mein Mann damals verhaftet wurde sind ja sämtliche Sachen die er bei sich hatte ihm abgenommen wurden unter anderem auch der Pkw.

    Leider gibt es über diese ganzen Sachen keine Protokolle, Werder beim Anwalt oder mein bei meinem Mann.

    Leider komme ich da nicht weiter da auch von seitens der Staatsanwaltschaft nichts kommt.

    Habt ihr einen tip für mich was man da noch machen könnte?

  • Hallo Nicky,

    sei gegrüßt. Wenn Dinge beschlagnahmt werden, erstellt die Polizei darüber ein Protokoll, das zu den Akten kommt. In der Hauptverhandlung wird dann entschieden, ob die Sachen eingezogen werden, wenn nicht, müssen sie heraus gegeben werden. Das dauert manchmal, weil andere Dinge vorrangig sind, es geht um Haftsachen.

    Der letzte Gewahrsamsinhaber - entschuldige die juristische Bezeichnung - also wahrscheinlich dein Mann, sollte dann die Herausgabe beantragen und mitteilen an wen heraus gegeben werden soll. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!