Erfahrungen mit JVA Ulm?

  • Hallo Ihr Lieben, ich mache mir sehr große sorgen um mein Bruder, weil ich nicht weis wie es Ihm geht da drin er hat gestern kurz angerufen und wir haben 5 Min. geredet ich hatte viele Fragen aber das Telefonieren aus dem Gefängnis sei sehr teuer deswegen haben wir es kurz und knapp gemacht. Vor zwei Tagen war sein Haftantritt im offenen Vollzug in Ulm Baden-Württemberg. Er hat mir gestern gesagt dass er noch mal anrufen wird was er aber nicht gemacht hat ich habe den ganzen Tag auf sein Anruf gewartet. Er wollte mir nämlich sagen was ich alles mit nehmen darf wenn wir ihn mit seiner Freundin besuchen. Er meinte er stellt einen Besucher Antrag für diesen Samstag. Hat jemand Erfahrungen mit JVA Ulm wie sind die Beamten dort und die gefangenen?. Mir fällt es sehr schwer das mein Bruder da drin ist für die Nächsten 3 Jahre 😞. Mir kommt es so vor als währe er jetzt schon seit Jahren weg von Zuhause und es sind gerade mal 2 Tage her.

  • Nun, ich habe leider keinerlei Kontakte zur JVA Ulm, kann Dir aber sagen das die meisten Telefongespräche zeitlich sehr begrenzt sind, was für den offenen Vollzug für mich ungewöhnlich erscheint, deenn i.d.R. kann man dort länger telefonieren.


    Wenn er erst 2 Tage dort einsitzt, ist es sehr wahrscheinlicher das er im geschlossenen Vollzug auf einer Zugangsabteilung sitzt. Das würde mir auch dieses kurze Telefongespräch erklären.

    Wenn das so wäre, dürfte das mit der Besuchserlaubnis für morgen sehr unwahrscheinlich sein, denn auch die dauert i.d.R. etwas länger.

    Wie gesagt, ist das meine Enschätzung bzw. Vermutung und muss nicht unbedingt stimmen.

    Aber das würde auch den nicht erfolgten Anruf erklären.


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, Dich in Geduld zu üben, denn die benötigst Du durch die ganze Haftzeit.....

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Danke für deine Antwort, ich werde morgen mal hinfahren die Strecke ist von uns aus 98 Kilometer aber ich will ihn da nicht hängen lassen. Vielleicht hat er den Besucherantrag Gesten Abend oder heute abgegeben konnte mich aber nicht anrufen. Er meinte es klappt 100% mit dem Besuch jetzt mal abwarten.

  • Ich habe Neuigkeiten 🙏🏼 Er hat mich jetzt Gottseidank endlich angerufen er meinte das es ihm gut geht und er eine Genehmigung bekommen hat für den Besuch Morgen. Er hat sogar gemeint dass es keine Begrenzung gibt Mit dem Telefonieren und man auf seine Telefon karte Geld einzahlen kann. Ich bin so erleichtert seine stimme hat sich auch sehr gut angehört im Gegensatz zu dem Telefonat vor zwei Tagen. Er ist im Offenen Vollzug.

  • siehste in der Ruhe liegt die Kraft.

    Mich freut es, das meine Vermutung sich nicht bestätigt hat und Du weißt nun auch, das man Geduld haben muss....

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.