Erfahrungen mit JVA Ulm?

  • Hallo Ihr Lieben, ich mache mir sehr große sorgen um mein Bruder, weil ich nicht weis wie es Ihm geht da drin er hat gestern kurz angerufen und wir haben 5 Min. geredet ich hatte viele Fragen aber das Telefonieren aus dem Gefängnis sei sehr teuer deswegen haben wir es kurz und knapp gemacht. Vor zwei Tagen war sein Haftantritt im offenen Vollzug in Ulm Baden-Württemberg. Er hat mir gestern gesagt dass er noch mal anrufen wird was er aber nicht gemacht hat ich habe den ganzen Tag auf sein Anruf gewartet. Er wollte mir nämlich sagen was ich alles mit nehmen darf wenn wir ihn mit seiner Freundin besuchen. Er meinte er stellt einen Besucher Antrag für diesen Samstag. Hat jemand Erfahrungen mit JVA Ulm wie sind die Beamten dort und die gefangenen?. Mir fällt es sehr schwer das mein Bruder da drin ist für die Nächsten 3 Jahre ?. Mir kommt es so vor als währe er jetzt schon seit Jahren weg von Zuhause und es sind gerade mal 2 Tage her.

  • Nun, ich habe leider keinerlei Kontakte zur JVA Ulm, kann Dir aber sagen das die meisten Telefongespräche zeitlich sehr begrenzt sind, was für den offenen Vollzug für mich ungewöhnlich erscheint, deenn i.d.R. kann man dort länger telefonieren.

    Wenn er erst 2 Tage dort einsitzt, ist es sehr wahrscheinlicher das er im geschlossenen Vollzug auf einer Zugangsabteilung sitzt. Das würde mir auch dieses kurze Telefongespräch erklären.

    Wenn das so wäre, dürfte das mit der Besuchserlaubnis für morgen sehr unwahrscheinlich sein, denn auch die dauert i.d.R. etwas länger.

    Wie gesagt, ist das meine Enschätzung bzw. Vermutung und muss nicht unbedingt stimmen.

    Aber das würde auch den nicht erfolgten Anruf erklären.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, Dich in Geduld zu üben, denn die benötigst Du durch die ganze Haftzeit.....

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!