Jva gablingen

  • Hallo

    Und zwar ich bin neu hier habe ein paar Fragen. mein Verlobter ist seit Sonntag in der jva gablingen im Strafvollzug

    Jetzt wollte ich wissen wie das ist wir haben eine Tochter von fünf Monaten reicht da auch eine Geburtsurkunde zum Besuch?
    kann ich die Post auch direkt vor Ort einschmeissen oder muss ich sie per Post schicken?

    Und wer kennt sich vielleicht mit der jva gablingen aus kann mir vielleicht irgendwer berichten davon?
    dankeschön :rotwerd:

  • Grüß dich Dinesa,

    ich weiß nicht, ob es auch da Unterschiede von JVA zu JVA oder von Bundesland zu Bundesland gibt.
    Bei unseren Enkeln reichen die Kopien der Geburtsurkunden, allerdings müssen sie bei jedem Besuch vorgelegt und abgegeben werden. Du bekommst sie dann aber wieder zurück (wie halt deinen Personalausweis auch).

    Um ganz sicher zu sein, rufst du vielleicht bei der JVA an und fragst nach!

    LG

    Herzschmerz

  • Hallo,

    Herzlichen willkommen im Knastforum.

    Mein Freund saß für 6 Monate in der u Haft in Gablingen.

    In Gablingen sind nur JVA Kleidung erlaubt. 1 Stunde Besuch im Monat und es kommt darauf an weswegen er sitzt ob es eine Trennscheibe gibt oder nicht. Wie das mit kleinen Kindern ist weiß ich nicht. Die Beamten waren immer alle ganz nett dort. Man darf an der Pforte 3,30 euro einzahlen für den Häftling, dafür kann er schoki kaufen. Meik Freund kam dort drin gut zurecht.

    Ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiter helfen.

    Grüßle

  • Ja werde ich morgen auch machen ich habe nur nachgefragt weil es mich beschäftigt hat denn ein Ausweis oder ein Reisepass zu machen dauert ja auch etwas deshalb hoffe ich das Geburtsurkunden reichen

    Danke für deine Antwort ☺️

    danke nascha für deine Antwort eine Stunde Besuch das ist echt wenig 🙁

    Okay wenigstens das mit der Schokolade ist nicht schlecht wenigstens etwas

    Okay dann bin ich beruhigt hoffe meiner kommt auch zurecht dort, aber ich denke schon...

    Ich hoffe das ich ihn nächste Woche besuchen gehen kann.

    Trennscheibe haben wir denke ich keine

  • Ich kenne in Gablingen nur den langen Tisch, das war mit so einer kleineren trennscheibe. Ist wie ne lange Tafel m, durch die Mitte eine lange Scheib. Auf de einen Seite sitzen die Häftlinge auf der anderen Seite die Besucher. Erinnert mich irgendwie an die Hühner auf der Stange. Dann gibt es den einzelnen Raum, da sitzt man sich gegenüber. Komplette Scheibeund man spricht über ein Telefon. In dem Raum saßen wir die gesamte u Haft Zeit. Ich meine aber da gibt es auch noch andere Besuchsräume. Es kann sein das der erste Besuch mit trennscheibe ist. Das wirst du dann sehen. Ich wünsche dir einen schönen ersten Besuch.

  • Hallo

    Und zwar ich bin neu hier habe ein paar Fragen. mein Verlobter ist seit Sonntag in der jva gablingen im Strafvollzug

    Jetzt wollte ich wissen wie das ist wir haben eine Tochter von fünf Monaten reicht da auch eine Geburtsurkunde zum Besuch?

    Hallo Dinesa


    Also zu der Jva kann ich zwar nix sagen aber bei uns zb geht das mit der Geburtsurkunde nur bis zum 6 Monat, danach braucht es einen Pass.


    Meine Schwester hat damals einen Reisepass für ihre Tochter machen lassen, den hat sie nämlich noch am gleichen Tag ausgestellt bekommen. Der Personalausweis hätte nämlich auch 6 Wochen gedauert. Ich würde sicherheitshalber mal bei der jva anrufen.


    Lg Mei

  • kann ich die Post auch direkt vor Ort einschmeissen oder muss ich sie per Post schicken?

    Also ich schmeiße bei jedem Besuch auch einen Brief ein, so kann ich mir wenigstens ein mal das Porto sparen sds

    Das nutz ich dann meistens um mehrere Fotos zu "schicken" oder wenn ich ihm Unterlagen zukommen lassen muss und ich sonst das große Porto bräuchte :S

  • Danke für eure antworten

    Ja so werde ich das wahrscheinlich auch machen mit der Post

    darf man soviele Fotos mit rein wie man möchte ?

  • also ich habe viele Bilder geschickt und die sind alle bei ihm angekommen. Genauso wie auch Briefmarken.

    Ich hab immer am Ende des Briefes geschrieben wie viele Briefmarken und wie viele Bilder im Brief drin sind.

  • Okay das mit den Briefmarken wieviele ich mitschicke hab ich auch reingeschrieben aber bei Bildern bis jetzt noch nicht

  • Also ich schmeiße bei jedem Besuch auch einen Brief ein, so kann ich mir wenigstens ein mal das Porto sparen sds

    Das nutz ich dann meistens um mehrere Fotos zu "schicken" oder wenn ich ihm Unterlagen zukommen lassen muss und ich sonst das große Porto bräuchte :S

    Ich mach das nicht mehr.

    Habe bei meinem mal einen Brief vor der Jva in den Kasten geschmissen und den hat er erst ne ganze Woche später bekommen.

    Wenn ich den bei mir in den Kasten schmeiße, hat er den am nächsten Tag.

    Bei uns die, leeren den wohl nur 1 mal in der Woche. Aber auch das ist wahrscheinlich von Jva zu Jva unterschiedlich.