Wieviele Fotos darf man schicken?

  • Ich habe eine Frage habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten und sie meinte das man nur begrenzt Fotos schicken darf? Stimmt das.

    Wenn ja wieviele darf man ungefähr schicken ?
    und ich habe ja immer Fotos in der grösse 10 auf 15 geschickt darf ich auch bisschen größere schicken?
    Danke

    Lg

  • Hey Dinesa, also ich weiß nichts von einer maximalen Anzahl, habe schon über 10 Bilder in einem Briefumschlag gehabt!

    Zu der größeren Größe kann ich sagen das ein Umschlag unter A4 ganz normal zu meinem Freund durch ging, bei A4 wurde halt genauer geschaut, aber vllt fragst du einfach mal in der JVA direkt nach oder lässt von dem Insassen nachfragen da jede JVA das denke ich anders händelt ;-)


    Liebe Grüße

  • Hallo Dinesa, in Bayern wird das oft etwas strenger gehandhabt. Es gibt oft Beschränkungen bzgl. Größe und Anzahl. Deshalb ist es tatsächlich besser, wenn du nachfragst. LG Kaja

  • Hallo Dinesa ,


    das ist von JVA zu JVA verschieden .

    Ich darf meinem Mann z.b. gar kein Bild schicken. Ich muss es z.b. in einen Brief am Drucker einfügen , als eine Art Briefpapier 🤷‍♀️


    Bei Unsicherheit am besten immer in der JVA anrufen und nach fragen , dann bist du auf der sicheren Seite.


    LG Josi

  • Bei uns ist die Anzahl unbegrenzt und auch DinA4 ist kein Problem.


    Ich kann mich aber erinnern das wir hier mal ein Thema hatten, ich glaube da ging's um ne JVA in Bayern, da durften nur bestimmte Motive auf dem Foto drauf sein.


    Hab ihn gefunden,


    Nicht Familien Orientiert


    Am besten also tatsächlich vorher nachfragen. Oder auf gut Glück schicken und gucken was passiert. Schlimmstenfalls werden sie dann eben auf Kammer geparkt.

    I am with you, til the end oft the line. - Captain America -