Adventskalender

  • Hey ihr Lieben,


    in unserer Galerie hier im Forum konnte ich schon mal ein paar Adventskalender für inhaftierte Angehörige bewundern. Ich hab das daraufhin mal in die Suche eingegeben, aber keine Beiträge finden können. Ich finde die Idee auf jeden Fall total klasse und würde meinem Mann gerne auch einen schicken. Wie sind eure Erfahrungen damit und was muss ich dabei beachten (mal abgesehen davon das es vermutlich eh wieder total unterschiedlich ist von JVA zu JVA)? Danke im voraus für Infos und liebe Grüße! 🎅

  • Hi Pinzettin,


    ich habe dieses Jahr auch schon ein Adventskalender gebastelt und meinem Mann geschickt. Ich war mir auch nicht sicher, ob er bei ihm ankommen wird, aber er hat ihn bereits erhalten.

    Bei mir waren es in einem DIN A5 Umschlag 24 kleine Briefumschläge. Die kleinen Umschläge waren nicht zugeklebt, so dass der Inhalt auch kontrolliert werden könnte.

    In den Umschlägen waren dann Gutscheine, Gedichte, kleine Botschaften und auch ein paar Nieten.:D aber eben alles nur aus Papier.

    So war es bei uns kein Problem.


    Viel Spaß beim Basteln!


    LG Huriya

  • Hallo Pinzettin,

    links neben "Suchbegriff eingeben" ist ein Pulldown, voreingestellt ist "Dieses Thema" - wenn Du es auf "Alles" änderst, bekommst du mehr Treffer

    (Ich bin weiblich, über 60 und war mal blond .... :lachfett2:. Ein kluger Mann sagte mal zu mir, ich wäre damit dreifachvorbelastet.)

    LG und schönes WE wünscht Faulinchen