Betreuung übernommen

  • Hallo, ich würde gerne wissen was eine Sicherheitsverfügung ist wenn einer nicht mit der Betreuung telefonieren darf! Zum Vorfall, ich wurde am Telefon genötigt und die JVA hat eine Anzeige geschaltet.

    Mir wurde gesagt das er nur im Beisein eines Beamten mit mir Kontakt aufnehmen darf! Ist das damit gemeint? Es wird nun nach dem Vorfall eine gerichtliche Betreuung meinerseits Bestellt! Unter solchen Umständen übernehme ich nicht mehr die Verantwortung. Was man vielleicht verstehen kann. LG

  • Ich denke du müsstest noch einige weitere Infos hinzufügen damit man dir helfen kann . Verstehe ich es richtig dass du bisher die Betreuung für deinen Mann im Bereich Gesundheit hattest ? Keine weiteren Aufgaben Kreise ?

  • Ja das verstehst du richtig! Um alles haarklein zu erzählen, würde ich jetzt ein Buch schreiben! Ich würde nur gern wissen was eine Sicherheitsverfügung ist?

  • Eine Sicherheitsverfügung dient einem Schutz, in dem Fall, dass er nur noch im Beisein eines Beamten telefonisch Kontakt zu Dir aufnehmen darf. Bei Bedarf kann dieser das Gespräch jederzeit beenden. Wenn Du aber eh eine Änderung zwecks der Betreuung stellen willst, stellt sich die Frage ob Du überhaupt noch telefonischen Kontakt halten willst, dann kannst Du jederzeit auch die Erlaubnis davon in der JVA auf Eis legen, entziehen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Danke, für Deine Antwort! Der Kontakt ihm gegenüber besteht nicht mehr. Ich bekomme wenn nur noch Anrufe vom Sozialmed. Dienst. Sie wissen auch das er mich nur in Notfällen über den Sozialdienst anrufen darf. LG