Unsicher

  • Hallo

    Also mein Mann hat am 07.12 sein 2/3

    Die Stellungnahme wurde schon Anfang November dahin geschickt

    Es ist bis heute kein Termin oder sonst was vom Richter gekommen

    Kann man jetzt davon ausgehen das das eher nicht klappt?

    Was sagt ihr dazu :( wir sind echt am zweifeln

  • Anny, keiner von uns wird Dir sagen können ob es klappt oder nicht.

    Alles was ihr nun braucht ist halt die Geduld um auf die Entscheidung zu warten, nicht zu jeder Entscheidung gibt es ja auch eine Anhörung.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • ist eine 50 : 50 Chance

    Ihr müsst einfach abwarten....

    Wie maxi schon sagt nicht immer findet eine Anhörung statt.

    Man kan auch entscheiden ohne das er dabei ist.

    Ihr werdet es schon merken.

  • Wie gesagt keiner wird Dir das sagen können, der 2/3 Termin, sagt ja auch nur etwas in dem Fall, das frühzeitigste Entlassungsdatum aus, manche gehen auch etwas drüber.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hi Anni,


    das ist schon arg knapp.

    Stellt euch mal lieber drauf ein das es nicht zum 7.12. klappt.

    Dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß.

    I am with you, til the end oft the line. - Captain America -

  • Hallo Anny, wurde ihm denn gesagt das es eine Anhörung gibt?

    Wie auch immer, 2/3 wäre am Samstag, das wird nur mit viel Glück noch.


    Von einem Termin zur Anhörung wüsste er schon, auch wenn diese kurzfristig stattfinden würde.


    Sollte bis Freitag kein Beschluß da sein, wirds eher nichts. Die Möglichkeit auf Entlassung zur Reststrafe besteht jedoch.

  • ja also als er bei der halbstrafe bei der Anhörung war hat der Richter ihm gesagt er würde ihn dann bei der 2/3 anhörung wieder sehen deswegen ist gerade alles so komisch die sozialarbeiterin wundert sich auch schon warum nix kommt

    Alles sehr merkwürdig kenne mich da leider null aus

  • Anny, ich kann das ja alles verstehen, aber du siehst doch selbst dass die Aussagen sich wiederholen. Niemand kann dir sagen was passiert, ihr könnt nur abwarten. Ich kenne nur Themen von dir in denen es um vorzeitige Entlassung geht und jeder hat versucht dir zu helfen. Aber Hellseher ist hier nun mal niemand.


    Es gibt sicher auch Blitzentlassungen, wenn sich kurzfristig noch was tut, aber das ist nicht so häufig.

    Freunde dich mit dem Gedanken an, dass es nicht klappt. Alles andere ist dann ne Überraschung.

    Und, nur meine Meinung, wegen den paar Wochen ist Endstrafe besser. Keine Bewährung, weniger Stress.

  • sorry dachte dafür ist hier dieser Forum... nur weil man halt mehr als 1 mal fragt muss man nicht direkt so kommen! Wegen paar Wochen? Das wäre echt schön glaube du hast da was falsch verstanden

    Anny, ich kann das ja alles verstehen, aber du siehst doch selbst dass die Aussagen sich wiederholen. Niemand kann dir sagen was passiert, ihr könnt nur abwarten. Ich kenne nur Themen von dir in denen es um vorzeitige Entlassung geht und jeder hat versucht dir zu helfen. Aber Hellseher ist hier nun mal niemand.


    Es gibt sicher auch Blitzentlassungen, wenn sich kurzfristig noch was tut, aber das ist nicht so häufig.

    Freunde dich mit dem Gedanken an, dass es nicht klappt. Alles andere ist dann ne Überraschung.

    Und, nur meine Meinung, wegen den paar Wochen ist Endstrafe besser. Keine Bewährung, weniger Stress.

  • sorry dachte dafür ist hier dieser Forum... nur weil man halt mehr als 1 mal fragt muss man nicht direkt so kommen! Wegen paar Wochen? Das wäre echt schön glaube du hast da was falsch verstanden

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, aber das bin ich gewohnt von dir. Anny, man bekommt nicht immer die Antwort die man sich wünscht.


    Ich würde mir wünschen, daß du die Antworten richtig verstehst und du verstehst das es jeder hier nur gut meint. LG Kaja

  • sorry dachte dafür ist hier dieser Forum... nur weil man halt mehr als 1 mal fragt muss man nicht direkt so kommen! Wegen paar Wochen? Das wäre echt schön glaube du hast da was falsch verstanden

    Anny, sicher ist das Forum da um Fragen zustellen, aber wir können Dir nicht vorhersagen ob es klappt oder nicht, das konnten wir ehrlich auch nicht bei den anderen Fragen die sich um eine vorzeitige Entlassung handelten. Und es hilft Dir nicht wirklich wenn hier noch 10 andere das gleiche schreiben.

    Du brauchst halt nun einfach die Geduld um auf die Entscheidung zu warten, mehr kann ich auch nicht mehr schreiben.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • sorry dachte dafür ist hier dieser Forum...

    Natürlich ist es auch dafür da.

    Aber Du hast Dir noch kein dickeres Fell zugelegt, die Uhren im Strafvollzug ticken wirklich anders.

    Alles können wir auch nicht beantworten und gerade in so spezielle Fälle wie in Deinen.

    Du möchtest doch, das Du wahre Antworten bekommst, oder ist es Dir lieber wenn wir schreiben würden; ' He das klappt schon ' und am Ende klappts doch nicht.

    Unnötige Hoffnungen zu schüren, ist doch der völlig falsche Weg.

    Es ist ja nicht so, dass keiner weiß wie ihr Euch fühlt, wir kennen ja die Situation "Knast", da wäre es doch eine reine Verarsche, zuschreiben, ach das wird schon.


    Kopf hoch, Krone zurechtrücken....und sich in Geduld üben.

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.