35er bitte gibt mir recht 😅

• Hallo meine Lieben ,

Ich drehe hier echt noch durch 🙄 oder bin glaube ich schon eher genervt .

Es geht um folgendes mein Freund sitzt seit 15.11 in Haft. FĂŒr seinen 2/3 Termin im April hat er schon vieles getan und erreicht um diesen hoffentlich zubekommen . Er hat Arbeit in Haft, er hat mit Hilfe von dort bereits Bewerbungen rausgeschickt , eine Wohnung in Aussicht, sowie Therapieantrag ist durch , Privatinsolvenz wurde begonnen , sowie seine Spielsucht wurde anerkannt.

Also kurz und knapp es lÀuft , aber ...

Heute rief er mich an und gab mir einen Anwalt durch , den ich doch bitte kontaktieren soll , und mich erkundigen soll , ob der wegen BeschaffungskriminalitÀt ( internetbetrug) und Spielsucht den 35er " durchboxen" könnte.

Ich weiss nicht wer ihm diesen floh ins Ohr gesetzt hat , er will jetzt echt den Anwalt wechseln 🙄 ich habe gelesen den 35 gibt es bei Alkohol/ DrogenabhĂ€ngigen, aber nicht bei SpielsĂŒchtigen , ich habe doch recht oder ?

Ich habe das GefĂŒhl, er macht dadurch vielleicht vieles kaputt was er bisher erreicht hat . Nur weil sein Anwalt am Dienstag auf den 35er nicht eingegangen ist und das Thema gewechselt hat . Ich habe ihm gesagt das sein jetziger Anwalt ihn und seine Taten kennt und ein neuer wieder von vorne beginnt .

Habe das GefĂŒhl das er versucht alles zutun um da raus zukommen , er macht mich irre und ganz ehrlich ich werde morgen nicht bei dem Anwalt anrufen , denn ich denke das wĂŒrde alles durcheinander bringen , oder ?

Sorry fĂŒr den langen Text 😊

• in der Tat, der 35er ist Therapie statt Strafe fĂŒr DrogenabhĂ€ngige. Meines Wissens gibt es gar keine spezielle Therapie fĂŒr Spielsucht.

Ausserdem muss der 35er im Urteil verankerten sein, das heißt es muss bewiesen sein, das er die Straftat aufgrund einer Sucht begangen worden ist und auch so im Urteil stehen.

Man kann natĂŒrlich versuchen es noch nachtrĂ€glich zu beantragen ist aber nicht immer so einfach.
    Zu dem darf die Reststrafe nicht mehr wie 2 Jahre betragen

Ich weiss nicht was dein Freund da gehört hat aber es stimmt nicht das er aufgrund Spielsucht den 35er beauftragten kann.

Da hilft auch kein Anwalt ist rausgeschmissenes Geld.

Lg Mei

• Dieses Thema enthĂ€lt 10 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!