Kein Ende in Sicht

  • Hallöchen,


    Der 2/3 Antrag meines Partners wurde abgelehnt. Er hatte heute seine 2. Anhörung. Trotzdessen, dass alle andere Parteien zugestimmt haben hat der Richter sich gegen eine vorzeitige Entlassung entschieden.

    Die Richterin von der ersten Anhörung hatte ihm ja gesagt, dass er gehen darf, wenn er seine Ausgänge mit Übernachtung ohne Probleme meistert.

    Naja Dieser Richter wusste davon nichts. Er wusste noch nicht mals, dass wir ein Kind haben.

    Das war ein Schlag ins Gesicht. Alle, wirklich alle haben uns gesagt, dass er spätestens im März daheim ist und jetzt?!!!


    Die mündliche Begründung: ich kann sie nicht gehen lassen, da sie Bewährungsversager sind und ich ein schlechtes Gewissen habe!


    Mein Partner hat gefragt, was er denn noch tun soll. Er hat alle Angebote der JVA angenommen. Alles Beanstandungslos gemeistert. Familie zu Hause. Arbeit. Wirklich alles was für eine Entlassung spricht.


    Aber er darf nicht gehen.


    Es ist schwer damit klar zu kommen. ;(


    Der Richter meinte auch, dass es nichts bringen würde dagegen vor zu gehen.


    Es ist so unfair.

    Die JVA ist sogar geschockt.

    Niemand hat mit einer Ablehnung gerechnet.


    Jetzt heißt es auf den Beschluß warten und einen neuen Antrag auf Reststrafe zu stellen und zu hoffen, dass es dann durch geht.


    Die machen einen kaputt.

    Mein Partner fragt sich was er noch machen kann. Aber mehr geht nicht.


    Ich frage mich warum ein einziger Mensch so etwas einfach so, so entscheiden kann und bedarf es nicht eine richtige Begründung für eine Ablehnung?

  • Hey anjuta,

    Das tut mir leid das ihr das alles erleben müsst,

    Hoffe das es noch kein gutes Ende findet

    Und ihr beim Antrag durchkommt


    Drücke euch alle Daumen die ich besitze


    Mit kein Ende in Sicht, kennen wir nur tu gut machen auch in moment einiges durch bis da was passiert!!


    Fühle dich umarmt 😘

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!