Urlaub zur Vorbereitung der Entlassung

• Kann mir jemand tips geben um an die 6 Tage Urlaub zur Vorbereitung der Entlassung geben

Die Jva Bielefeld Senne stellt sich da quer

Haftende ist Ende 08/2020

Mit freundlichen Grüßen

Vango :gitter:

• Beantragt wird §59 Abs. 2 Satz 1 oder Satz 2?

Was haben die Beamten oder die Vollzugskonferenz denn gesagt?

Grundsätzlich muss man zwischen den beiden Sätzen unterscheiden. Drei Monate VOR der geplanten Entlassung kommt die JVA gar nicht drum herum Dir den Entlassungsvorbereitenden Urlaub zu genehmigen. Gründe dafür wären, Wohnungssuche, Ämtergänge, Arbeitssuche etc.

Wie sieht es mit den Urlaubstagen nach Satz 2, sprich 9 Monate vor der Entlassung aus? - Die müssen in der JVA Bielefeld-Senne derzeit nicht mehr begründet werden.

Beides kann nicht nebeneinander gewährt werden.

In der derzeitigen Situation wirst Du aber davon nichts genehmigt bekommen. Alle vollzugsöffnenden Maßnahmen sind ja ausgesetzt auf unbestimmte Zeit.

Da ich selbst in der Anstalt sitze, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!