174 Fehlermeldungen

  • Liebe Forengemeinde,


    ich weiß das einige Mitglieder von Euch auf die Galerie warten, die ich noch nicht wieder installiert habe. Das es die Galerie noch nicht gibt, liegt einfach daran das ich nicht weiß in wie weit das die Datenbank mit macht. Die Datenbank ist eigentlich schon über dem Limit hinaus belastet und laut Fehlerprotokolldatei fällt sie schon ziemlich häufig für einige Minuten aus. Meine Befürchtung ist, das sich durch die Galerie diese Ausfälle häufen und das ganze hier dann anfängt nervig zu werden. Mich zum Beispiel nervt es total, ist nicht professionell und auch nicht in meinem Sinne bei einem Seitenaufruf eine Fehlermeldung zu erhalten.

    Es gibt daher nur zwei Möglichkeiten, entweder so weiter zu machen und die Lust an der ganzen Forenarbeit zu verlieren ggf. dann das Forum zu Schließen oder es kommt ein eigener Server mit einer stabilere Datenbank, was natürlich erheblich mehr Geld kostet.


    Ich mich entschlossen dem ganzen hier ein Ende zu bereiten und auf einen eigenen Server umzusteigen. Das ist aber nicht mal eben gemacht, sondern wird einige Tage dauern, wie lange das Forum offline sein wird, kann ich noch nicht sagen, denn ich stehe noch im Kontakt mit meinem Provider.

    Es werden mit Sicherheit zwei oder drei Tage sein, denn auch die Domain muss mit Umziehen, das wiederum nur mein Provider machen kann.

    Vielleicht kann ich eine Ausweichmöglichkeit bieten, aber das gebe ich dann noch alles rechtzeitig bekannt.


    Mich persönlich würde es jedoch interessieren, wie oft Ihr eine Fehlermeldung erhält, wenn Ihr eine Seite im Forum anklickt. Schreibt es hier in den Support ggf. auch ob es störend ist oder akzeptabel.

    Bitte nur zum Forum, nicht zum Chat !


    Danke !

    Oh welch verworren Netz wir weben, wenn wir nach Trug und Täuschung streben.

    (Sir Walter Scott)

  • Hey Chris,


    Ich habe bisher keine Fehlermeldung bekommen und auch sonst läuft das Forum stabil bei mir. Auch irgendwelche Downtimes hatte ich noch nie.

    Das einzige was mich wirklich stört ist, dass die Userdetails ineinander verlaufen. Aber das hat eher was mit der Grafik anstelle der Datenbank zutun.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!