erst wieder im gefängniss methadon bekommen ?

  • hallo ihr :winken:


    vor ein paar monaten ist mein freund aus der substitution geflogen !
    seit letzter woche montag sitzt er ja jetzt in u-haft ...
    ich weiß das wenn er nicht aus dem programm rausgeflogen wäre er ja auch im knast immer sein methadon bekommen hätte ...
    wie läuft das denn jetzt ab , bekommt er nur die ersten tage was , das die ihn sozusagen im schnellverfahren runterholen , oder bekommt er gar nichts ?
    kann er zum beispiel hinterher in strafhaft oder sogar vielleicht jetzt in u haft im knast weiter substituiert werden ? oder geht das überhaupt nicht das er obwohl er ja nicht mehr im methadon programm war als er verhaftet wurde dann hinterher wieder methadon bekommt ?!


    liebe grüße
    kiki

  • Wie das in seinem konkreten Fall aussieht, kann ich nicht sagen.


    Allgemein ist es so, dass nicht in allen Bundesländern substituiert wird. In den Ländern, die es tun, wird es aber ungeachtet der Strafart gemacht.

    Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige König. Reiner Calmund