Therapie in Flammenfels???

  • Hallo ihr Lieben, alles spricht dafür das mein Schatz im September aus der Haft entlassen wird und in Drogentherapie kann und danach heim. Er hat mir gesagt er kommt nach Flammenfels, allerdings kann ich im Internet nichts finden über diese Einrichtung. Vielleicht heißt die Einrichtung auch anders oder so? Alles was ich gefunden habe ist eine Klinik mit dem Namen Flamersfeld in NRW. Aber so wie er sagte ist diese Klinik wohl in Rheinland-Pfalz / Hessen, nicht weit von der JVA Diez wo er inhaftiert ist. Kann mir von Euch jemand helfen?

  • Speziallady,


    wirklich helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht,
    aber es gibt einen Ort namens Flamersfeld in
    Rheinland-Pfalz, nicht weit von Hessen.
    Vielleicht nützt es Dir.


    MUH

  • Hallo speziallady,


    bei Betzdorf gibt es ein Flammersfeld, dort gibt es auch eine Fachklinik die Therapien nach § 35 zugelassen ist.. Das ist allerdings nicht in der Nähe von Diez sondern. Ansonsten ist mir hier in der Ecke kein weiteres Flammersfeld bekannt.


    Ich habe Dir mal den Link rausgesucht:


    http://www.ludwigsmuehle.de/pdf/flammersfeld_broschuere.pdf

  • Hallo Angelika, danke für die Antwort. Diese Klinik ist in der Tat die Klinik wo er wahrscheinlich hin kommt. Dankeeeee

  • sorry, war sehr sehr lange nicht hier... bin wieder da :-) ja also so wie es aussieht ist bis jetzt mal Stichtag am 17. Oktober. Ob das aber definitiv klappt erfährt man leider erst 8 Wochen vorher... also abwarten

  • Hallo Speciallady!
    Schön, dass du mal wieder hier bist! Das klingt doch aber so, dass er generell die Therapie bekommt und nur der 17. Oktober sich noch verschieben kann! Das ist doch aber schon mal gut, dass wenigstens das klar ist! Ich drück euch die Daumen, dass es dann auch zum 17.10. klappt.


    LG Fego

  • Hallo speziallady,


    finde ich schön, dass Du nochmal was von Dir hören lässt.


    Dann hat habt Ihr für die Therapie ja zumindestens schon mal das ok und ein Termin ist ja auch schon mal in Aussicht gestellt.


    Da wird Dein Freund gewiss froh sein, dass er Diez verlassen kann, oder? sds


    LG