Gesundheitliche Auswirkungen bei Angehörigen

  • Gesundheitliche Auswirkungen bei Angehörigen 16

    1. schwere körperliche Erkrankung (0) 0%
    2. leichte bis mittlere körperliche Auswirkungen (7) 44%
    3. leichte bis mittlere psychische Auswirkungen (9) 56%
    4. schwere psychische Auswirkungen (3) 19%
    5. Keinerlei Auswirkungen (3) 19%

    Es heißt ja, das großer seelischer Stress sehr häufig körperliche Narben in Folge von Erkrankungen hinterläßt....so wie
    Das schlägt mir auf den Magen
    Das geht mir an die Nieren
    Das war ein Schlag in den Nacken usw.

    Hat sich, und wenn ja wie, bei euch die Inhaftierung eures Partners/Partnerin, Sohnes/Tochter, Bruder, Schwager oder sonstigen Angehörigen bemerkbar bemacht.

    Ihr habt die Möglichkeit 2 Optionen anzuklicken.

    Ich bin auf das Ergebnis seehr gespannt und freu mich eine rege Beteiligung......

  • Klar hat die Haft für mich persönlich auch ihre Spuren hinterlassen.

    Da die JSA nicht allzuweit entfernt ist, wo mein Sohn sich zuletzt aufhielt, ist es mir immer komisch und manche Sachen fallen mir ein, die ich zu Besuch erlebte, wenn ich in der Nähe vorbei fahre.

    Dann ist noch diese Unruhe ihm und seinen Reaktionen gegenüber.
    Wenn er:

    - allein zu einer Tanzveranstaltung geht,
    - über Nacht bei Freunden ist,
    - ob er jeden Tag aufsteht und auch wirklich die Berufsschule besucht,
    - was passiert, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten in der Berufsschule oder auf Arbeit kommt und, und, und.

    Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich diese Unruhe ganz abgelegt habe. Ich bekomme ja alles hautnah mit, da er hier noch wohnt.

    Jedoch muss ich anmerken, dass ich in den letzten 3 - 4 Wochen viel ruhiger geworden bin, was seine Lebensweise betrifft. Er muss es ja im Endeffekt selbst wissen, was er macht, ich bin auf keinen Fall dafür verantwortlich.

    lg iche

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!