Wie wird man Freigänger

  • Hallo,
    mein Mann sitzt in der JVA Nordhagen, eine Ausstelle von Bielefeld - Senne. (Katasrophe)
    Unser Anwalt hat nun einen Antrag gestellt auf Freigang gestellt, der natürlich abgelehnt wurde. Auf Grund des Urteils vom AG. Nun will er Klage beim LG Bielefeld einreichen. Hat jemad eine Ahnung wie lange so etwas dauert?


    Lieben Dank Lydia

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. :zwink:

  • Hallo erst mal,


    also ich kann nur von meiner erfahrung erzählen!


    Nach 6 Monaten guter Führung kann man Feigang beantragen, und wenn er sich echt super verhalten hat darf er für paar Studen raus du müsstest ihn nur holen und wieder bringen aber PÜNKTLICH!!!!



    Ich hoffe das langt dir an Info wenn nicht frag ich weiß viel über Gefängnis Leider!

  • Hi,
    danke für Deine Antwort. Meiner ist seit dem 02.02.09 weg. Angeblich offener Vollzug. Ausgang hat er. Es hat angefangen mit 2 x3 Std. in der Woche da durfte er alleine raus, dann 2 x mal 5, da musste ich ihn holen und bringen. Jetzt hat er 2 x 10 und kann alleine raus. Das bedeutet das er Samstags und Sonntags nach Hause kommt. Hier sind aber immer pro Strecke 100 km ca. 1 1/2 Std. zu fahren, das geht mächtig ins Geld. Mit Freigang miente ich, das er draussen arbeiten kann. Wie gesagt, von der JVA abgelehnt. Nun soll es zum LG Bielefeld, dort soll es jetzt der Richter entscheiden.
    Keine Ahnung wie lange so etwas dauert.

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. :zwink:

  • Wie lange das jetzt dauert weiß ich auch nicht, ich denke aber so ca 6 Wochen ...


    Wie lange hat er denn zu verbüßen?

  • 2 Jahre und 6 Monate wg. Betrug. Allerdings haben wir jetzt im nachhinein mit mehreren Anwälten gesprochen, die der Meinung sind, das das Urteil gar nicht so hätte ausfallen dürfen. Wir haben seinerzeit auf den falschen Anwalt gesetzt. Einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens haben wir auch schon gestellt. Bin mal gespannt, ist lt. Staatsanwaltschaft in Bearbeitung. Aber das dauert alles.

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. :zwink: