Beiträge von Lydia

    Viele hier kennen ja unser leidiges Thema, mit der Jobvergabe.

    Ganz oft habe ich gesagt, nööööööööö die Ly macht das nicht mehr mit.

    Und was ist jetzt??????
    Die liebe Ly hat es doch wieder getan. :rolleyes:

    Heute haben 2 Insassen der JVA Bochum Langendreer, ihren Arbeitsvertrag bei uns unterschrieben.
    Beide werden in Kürze entlassen, Ende Oktober.

    Beide durften den Kuraufenthalt schon etwas länger genießen, zwischen 3,5 Jahren und 4,5 Jahren.
    Erst in Werl und jetzt in Bochum.
    Und beide haben nichts mit BTM zu tun.
    DAS war mir (uns) mit das wichtigste, denn hier haben wir wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    So wie es aussieht, sind die beiden wirklich motiviert und möchten in ein geregeltes Straffreies leben starten :thumbup:

    Und nun hoffen wir mal, das das nun klappt, denn Kloppe :drohen: , für seine hirnrissige Tat, hatte ich einem davon schon telefonisch versprochen :lachfett2: :lachfett2: .

    Auch möchte ich es hier jetzt nicht versäumen, danke an mabis.net zu sagen.
    Denn die versuchen den Häftlingen eine Hilfe zu sein. Sei es während der Haft, oder auch eine zeitlang danach.

    VG
    Ly

    Na die Aussenstelle kenne ich nicht.

    Er soll einen Antrag in der JVA stellen, beim Anstaltsleiter.
    Aber ob die ihn verlegen, nur weil er sich nicht wohlfühlt bezweifel ich.

    Hmmmmmmmm,
    also ich finde, dafür das hier, als Chris diese Löschungen angekündigt hat, ziemlich debattiert worden ist, ob gelöscht werden soll, oder nicht, ziemlich wenige Ihre Stimmen abgeben.
    26 von 945 Mitgliedern ?(

    Macht doch den Klick -., , es ist doch anonym, also haut in die Tasten.

    VG
    Lydia

    :boese: :boese: :boese:

    ich kann gerade gar nicht schreiben, welche Gedanken mir durch den Kopf schießen :drohen:
    3.000,00 € soll er bekommen????????????
    3000 x sollte man ihn...........................

    Wie bitte, kann solchen Menschen überhaupt was zu stehen????????????????????? :cursing:

    Ly

    My,
    ich an Deiner Stelle würd mich nun aber mal an die Awältin wenden, in der HOffnung das Sie weiß was zu tun ist.
    Manchmal hilft ein persönliches Gespräch, mit dem Anstaltsleiter.
    So haben wir es zumindest mal gemacht.
    Anwesend waren, unser Anwalt, die Leitung,mein Mann und ich.
    Und gebracht hat es auch was.
    Oder was bei uns auch mal funktioniert hat, war ein telefonisches Gespräch zwischen ihr und mir..............und schwups bekam mein Mann im GV zumindest mal einen Sonderausgang.

    Reden ist vllt. manchmal besser als schreiben.
    Versuch das doch mal.

    LG
    Ly

    Ich habe gelernt dass man geduld haben muss und dass nichts von heute auf morgen geht dass ist mir klar.

    Na das hört sich doch gut an. :thumbup:

    Genauso weitermachen, dann geht nix schief und Du wirst nicht zu sehr entäuscht, wenn mal was nicht klappt.
    Der Knast ist eine Welt für sich.
    Wir hier draussen, genau wie die die drin sind, müssen lernen damit umzugehen.

    Und wenn Du diese Einstellung behälst, dann ist das schon die halbe Miete :thumbup:

    VG
    Ly

    Hallo Karina,

    na, pfui ist das. :lachfett2: :lachfett2: :lachfett2: :lachfett2: :lachfett2: :lachfett2:

    Dafür gibt es ja den LZB (Langzeitbesuch).
    Aber ob es den in Bayern gibt, das weiß ich nicht.
    Bestimmt gibt es hier aber andere User, die Dir das beantworten können.

    VG

    Also hier ging es ja garnicht um die Führungsaufsicht als solches, sondern um die Sicherheitsverwahrung.

    Für MICH bedeutet die anschießende SV , das der/die jenige, bei denen dies angewendet wird, eh eigentlich nicht mehr entlassen werden sollten.
    So, und wenn dem dann doch so ist, und sie das große Los gezogen haben, doch wieder frische Luft zu schnuppern, wo bitte ist das Problem, wenn der Vermieter ein Recht bekommt dies zu erfahren, um dann zu entscheiden , ob er den oder die jenige in seinem Haus haben möchte.
    Für einen neuen Job, benötigt man schließlich auch ab und zu ein Führungszeugnis.

    Und auch jetzt wieder MEINE Meinung ist; das die die aus der SV tatsächlich entlassen werden, hier Ihre 2te Chance haben, diese nutzen sollten, ohne sich in irgendeiner Weise zu beschweren, sondern einfach nur hinnehmen, das es evtl. jemand erfährt und so das beste draus zu machen.
    Und wenn, es den Herrschaften nicht passt, (auf die Gefahr hin, das ich jetzt vllt. gesteinigt werde)dann sollen sie doch bitte da bleiben wo sie waren.
    Denn dann müssen sich garnicht erst mit der "2ten Chance" auseiander setzen.

    @ Binaca, ich find das Du dich damit überhaupt nicht vergleichen kannst.
    Du hast Deine Zeit abgessen und wärst eh entlassen worden.
    Gut Du hast Führungsaufsicht bekommen. Ist nicht toll. Klar
    Aber mein Mann muss auch regelmäßig zum BW, na und.............
    Das hört auch mal auf.

    Ly