Beiträge von Biina84

    Huhu,

    schließe mich an! Ich würde auch keine Meldungen teilen etc. Bei mir weiss nur der engste Familienkreis und ein paar Freunde das mein Freund in Haft war, möchte aber nicht, dass es bald "alle" wissen.


    VLG

    Ich habe den Begriff "Supermami" mit Absicht verwendet, weil ihr schreibt, dass ihr es überhaupt nicht nachvollziehen könnt und diese Frau aus dem Bericht richtig verachtet. Oder hat jemand von euch zugegeben, dass ihr auch mal Schwierigkeiten mit euren Kindern habt, die euch an eine (Belastungs)grenze bringen?

    Jap, ich hab auch schonmal verzweifelt meine Mama angerufen, weil die Kleine sich hat nicht beruhigen lassen....und während mein Mann in Haft war, hab ich auch meine Cousine öfters gefragt, ob sie mit mir einkaufen gehen oder mir im Haushalt helfen kann!

    Ich will mich nicht als Supi-Mami hinstellen...wir haben sicher alle unsere Fehler! Für mich ist es einfach unverständlich, wie man Kinder verwahrlosen lassen kann...!

    Warum ich das mit dem Amt geschrieben habe: Ich sehe oft genug wie Mutti´s hier bei uns mit 5 Kindern rumrennen, kein Kind hat saubere Klamotten, den Kindern nichtmal nen Lolli oder sowas kaufen...aber hauptsache Zigaretten, vielleicht auch Alkohol und abends in der Kneipe sitzen. vielleicht habe ich auch deswegen dieses Vorurteil, keine Ahnung!

    Ich muss mir doch auch vorher überlegen, ob ich drei Kindern gerecht werden kann! Ich kann doch nicht einfach Kinder in die Welt setzen um mehr Geld von Amt zu bekommen...!

    Ich weiss für mich selbst, dass ich im Moment kein zweites Kind haben möchte, also tu ich auch alles dafür, dass es nicht soweit kommt! Man muss doch immer auf irgend eine weise damit rechnen vielleicht irgendwann alleinerziehend zu sein. Ich weiss für mich selbst, ich kann dann den Kindern un dem Hund nicht gerecht werden :planlos:

    Wie Emma schon sagte: Wenn ich hilflos bin, überfordert bin, dann versuch ich das nicht zu vertuschen indem ich meine Wohnung immer blitzblank putze wenn jemand vom Amt kommt, sondern sag wie es ist, meinen Kindern zuliebe!!

    Ich würde es als Mutter garnicht übers Herz bringen mein Kind verdursten zu lassen...lieber verzichte ich zu trinken!

    Zitat

    Das Mädchen ist verdurstet. Die Gerichtsmediziner stellten bei dem Leichnam mangelhafte Pflege fest, das Kind war zudem unterernährt.

    Zitat

    Fest steht, dass die Familie zumindest zuletzt in "desolaten Verhältnissen" lebte und das verstorbene Kind "einen sehr verwahrlosten Eindruck" machte, wie Polizeisprecher Matthias Preiss sagte. Kollegen vor Ort hätten berichtet, die Zimmer hätten an eine Messie-Wohnung erinnert. So sei in den Räumen Müll verstreut gewesen.

    na, also da hätte das Jugendamt schon was besser machen können...scheinen ja nicht unbekannt gewesen zu sein.

    Zitat

    Mit zwölf kam die Mutter laut Sozialdezernent Mager in eine Pflegefamilie, drei Jahre später wurde sie zum ersten Mal Mutter, der Vater ist unbekannt. Als sie volljährig wurde, verließ die Frau ihre Pflegefamilie und bekam in den folgenden Jahren zwei weitere Kinder. Mit deren Vater hatte sie eine unstete Beziehung; sie trennte sich im Herbst 2011 von ihm. Seither war sie alleinerziehend, bekam Hartz IV.

    ..ich vermute mal sie war überfordert...! Echt traurig...

    Verwahrlostes Kleinkind gestorben
    Aldingen (dpa) - Wenige Tage vor seinem zweiten Geburtstag ist ein Mädchen in Baden-Württemberg unter zunächst ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Die 24 Jahre alte Mutter aus Aldingen sitzt wegen Verdachts auf Totschlag durch Unterlassen in Untersuchungshaft:


    weiter lesen: hier bei GMX


    Mir fehlen die Worte.......


    Quelle: gmx.de

    Da fehlt mir echt jedes Verständnis für! Soll doch der Gutachter, der den Mist verzapft hat, das ganze bezahlen! grr
    Da verlierst Dein Haus, Deinen Vater...kommst unschuldig in Knast, verlierst Dein Partner...wirst frei gesprochen und hast nen haufen Schulden! Schlimmer gehts nimmer!
    Ein Glück stand die Familie hinter ihr!

    Huhu Ly,

    wenn es nicht so traurig wäre, wie sich die meisten hier verhalten...könnte man sogar drüber lachen!
    Es ist echt schade, dass ihr einfach kein Glück dabei habt!
    Ich an eurer Stelle, hätte wahrscheinlich schon aufgegeben...!!

    Drücke aber die Daumen, dass ihr hoffentlich doch noch wen findet, der seine Chancen ernst nimmt!

    VLG

    Du willst Dich von ihm trennen, aber erledigst alles für ihn? Das muss ich nun nicht verstehen, oder?

    Wenn Du sagst Du willst Dich von ihm lösen, schaffst es aber nicht alleine...dann seh doch den Knastaufenthalt als Deine Chance!

    Ly, ich finde das auch eine Unverschämtheit und ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen! Ich wäre mindestens genauso wütend wie Du / ihr und mir würde da auch keiner mehr ins Haus kommen..!!

    Zu Maximus muss ich sagen, dass ich dem Mitarbeiter noch eine zweite Chance geben würde. Würde ihm aber direkt sagen, dass wenn sowas nochmal vorkommt, er gehen kann!! Ich finde es sogar richtig, dass Du nicht bezahlt hast...man muss ja auch aus seinen Fehlern mal schlau werden und wenn Du nun dafür gerade gestanden hättest, wäre er das schonmal ganz und gar nicht.

    VLG

    Und wenn du 59 euro wenn du vom amt siehst als lumpig siehst, für manche sind es nicht nur 59 euro !.

    Der Satz ist mir gerade auch etwas sauer aufgestossen ^^ Ich kenne auch Hartz IV - Empfänger und für die sind 59€ einiges an Geld..Sorry aber da kommen dann bei mir wieder solche "Vorurteile" hoch. Wenn Du das Geld als lumpig siehst..also manch einer geht hart dafür arbeiten! Will mich aber jetz nicht weiter daran aufhängen...sonst :peitsche:

    Trotz allem wie liddle sun schon sagte: Ja, sie dürfen Dir sagen das Du ausziehen sollst und ich finde das auch gut so. Dir steht eben nicht mehr so viel Geld zu und es gibt ja noch andere die auf das Geld angewiesen sind. Drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du eine Regelung finden kannst! :daumen:

    LG