Beiträge von Tinkerbell

    Hey Chris!

    Ja, du hast da vollkommen recht, wahrscheinlich (eigentlich 100%) hätte ich ihm in Freiheit nach 5-6 Wochen "Totentanz" einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.

    Die Situation ist jetzt leider anders. Ich hier... er drin. Und manchmal aber nur manchmal denke ich, die Hoffnung stirbt zum Schluss. Aber du hast auch in diesem Punkt Recht, mein Bauchgefühl sagt gerade nichts Gutes. Denke, da hat auch die ach so tolle Familie ihre Schuld.

    Gut, den Brief habe ich heute morgen abgeschickt. Jetzt werde ich sehen, ob noch was kommt oder nicht.

    Mir fällt es gerade schwer.... das Loslassen.

    Liebe Grüße

    Hey, danke für eure Antworten.

    @shariluna: Mit meinem Freund bin ich nun knapp ein Jahr zusammen. Unsere Beziehung verlief gut. Seine Familie hat mich deswegen nicht akzeptiert, weil ich ein paar Jahre älter bin wie er. Obwohl seine Familie immer übelst gegen mich geredet hat, stand er immer hinter mir. Einen Besucherantrag habe ich Ende März zurück geschickt aber bis dato kam auch da keine Reaktion. Hab dann auch mal seine Familie kontaktiert, um einfach zu wissen, ob sie was gehört haben. Die Antwort war, dass es mich nichts angehe.

    Einen Brief habe ich gestern nochmal geschrieben. Und da liegt er noch... hab ihn noch nicht abgeschickt.

    @Darky: Denke, es wird schon seine Gründe haben, warum aufeinmal "Totenstille" ist. Ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn er mal keine Lust hat zum Schreiben. Weil ich ja auch solche Tage habe, wo ich keine Lust hatte zum Schreiben. Wie ich gerade erwähnt habe, habe ich gestern einen Brief geschrieben und nun liegt er hier bei mir auf dem Tisch. Ich bin mir irgendwie gerade ein wenig unsicher...

    @Chris: Genau, diesen Gedanken hatte ich manchmal auch schon. Dass nach so langer Zeit, nichts mehr großartiges kommen wird. Und wenn er das so mies beendet hat, dann tut das verdammt weh. Ich habe jetzt nochmal einen letzten Versuch gestartet (ein Brief, liegt aber noch hier) und wenn dann nichts mehr kommt, muss ich der Realität ins Auge schauen, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Aus welchen Gründen auch immer.... vielleicht liegt es auch an seiner Familie.

    LG Tinkerbell

    Hi Darky!

    Danke, es geht mir soweit gut. Klar, ich habe hin und wieder ein paar Momente, wo es mir echt beschissen geht. Gedankenkarussell und so. Tja, der heißersehnte Brief kam bis jetzt noch nicht an... mittlerweile sind ja schon über 5 Wochen. Irgendwo glaube ich daran nicht mehr, dass da noch was kommt. Ich habe jetzt nochmal einen Brief geschrieben.
    Ja, seine Eltern sind komisch. Du hast Recht, normal sollte man in so einer Situation zusammenhalten. Aber anscheinend doch nicht. Wie gesagt, sie mögen mich absolut nicht.

    LG Tinkerbell

    Hallo Kadima!

    Hattet ihr am jetzt am Dienstag eigentlich Verhandlung? Wenn ja, kannst ja mal sagen, wie es war.... wenn du magst.

    Tja, das mit den Freunden kenn ich. Hab schon gemerkt, dass sich sogenannte Freunde aufeinmal zurück ziehen. Gerade in der Anfangsphase braucht man Freunde. Die wo sich abwenden, können mir gestohlen bleiben. Ich hab 3 gute Freundinnen, die geblieben sind.

    Gestern Abend war ich mal wieder aus. Essen und anschließend in einer Bar. Und es tat richtig gut und ich konnte mal wieder so richtig herzhaft lachen. Vor wenigen Wochen konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Ich merke, dass es mir unheimlich gut tut. Das Thema Knast war für ein paar Stunden wie weg geblasen.

    Tja, dafür fing der Tag heute nicht so gut an und hat mich irgendwie wieder ein bisschen zurück geschmissen. Heute vormittag dachte ich, ich ruf mal bei meinem Mann seine Eltern an und frag, ob sie etwas von ihm gehört haben. Sie mögen mich nicht. Hab auch keinen Kontakt so zu ihnen. Dachte komm Scheiss drauf, ruf an. Die Mutter meinte nur, dass es mich nichts angehen würde... würde schließlich nicht zur Familie gehören. Da könne ja jede kommen und fragen. Hab gesagt, dass ich nicht jede bin. Sie hat dann aufgelegt. Und kurz darauf hörte ich den Briefträger. So schnell bin ich noch nie die Treppen runter gelaufen...war mir ja zu 1 000% sicher... heute ist der ersehnte Brief dabei.... und wieder war nix im Briefkasten :( Jetzt war/ ist meine Laune im Keller. Eltern geben mir keine Auskunft... kein Brief... sprich hab jetzt seit 5 Wochen null Lebenszeichen... weiß absolut nichts.... fühl mich gerade Sch....

    Wünsche ein schönes Wochenende!
    LG Tinkerbell (aus dem Spätzleländle...)

    Du kannst Dich selbst bei der Staatsanwaltschaft telefonisch melden und mal nachfragen. Ich weiß nicht wie das in Mannheim so geregelt ist.

    Das mit der Post ist nun mal ein Chaos, das aber mit der Zeit besser wird.

    Schön zu lesen, dass Du für Dich etwas tust, das ist wirklich wichtig. Es gibt bzw. gab hier schon Frauen, die sich langsam aufgegeben haben und nur für ihren Mann gelebt haben, ich erinnere hier nur an "Babyalarm",die sich das Leben nahm. Oder den Angekündigten Selbstmord hier im Forum, von dieser Angieengel.

    Daher ist es wirklich wichtig, das sich auch die Angehörigen wichtig nehmen.

    Hi Chris!

    Gut, dann werde ich mich einfach mal mit der Staatsanwalt in Verbindung setzen. Hoffe, dass mich das alles irgendwie ein bisschen weiter bringt.
    Hab echt nicht gedacht, dass man für allen Mist (sorry) nen Antrag braucht. Sag ja ist jetzt das erste Mal das ich so direkt mit dem Knast in Berührung komme. Für mich eine ganz andere Welt... so fremd.

    Und das es mit der Post so ein Chaos sein wird und auch so mega lang dauert, hätte ich nie gedacht. Dachte immer, dass es relativ schnell geht. Gut, dass sie gelesen werden, war mir schon klar. Dachte, das mein Brief auf dem Schreibtisch vom Staatsanwalt liegt, der dann auch gleich gelesen wird. Dann lag ich da wohl jetzt ziemlich daneben. Wahrscheinlich gammelt der erstmal Tage/Wochen auf nem Schreibtisch rum.

    Oh, das ist ja echt tragisch mit Babyalarm. Puuhhh, ich hab echt Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe. Und auch das von Angieengel. Das ist schlimm. Ich bin ja mehr so ne Kämpfernatur und geb nicht so schnell auf. Aber jetzt so die ersten Wochen... die neue Situation... kein täglicher Kontakt... das bringt mich manchmal fast an den Rand. Aber es ist schon besser.

    Daher bin ich dankbar, wenn ich solche Antworten bekomme, wie z.B von dir, die mich daran erinnern, dass ich auch an mich denken muss und dir mich auch sagen (weil ihr Erfahrung habt), dass der Inhaftierte, es nicht möchte, dass es mir schlecht geht!

    LG Tinkerbell (*nicht aus ner Modestadt*)

    es ist gut zu hören, dass Du auch mal abschalten konntest. Du solltest das öffters machen

    Zu den Briefen : Leider scheint es da von Stadt zu Stadt unterschiedlich zu sein. Unsere Post (in beide Richtungen) haben immer 14 Tage gebraucht, die Post von drinnen war bis zum Verfahren fast immer ungestempelt ? (Ich glaube die gingen über die Staatsanwaltschaft) nach dem Verfahren dauerte es zwischen 3 !! und 14 Tagen. Bedingt durch den Revisionsantrag sind wir schon im 14.Monat U-haft, aber die Post geht zusehend schneller. Es gibt also Hoffnung.
    Kopf hoch !!! Ihr werdet das meistern DU draußen und ER drinnen !

    Hi Shawn!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ja, ich bin jetzt gerad dabei öfter mal was zu planen. Mir einfach was Gutes tun, mehr mit Freunden was unternehmen. Darüber bin ich auch froh, dass ich ein paar wenige Freunde haben, die nicht negativ reagiert haben als sie hörten, mein Freund sitzt in U-Haft.
    Wegen den Briefen... also, die Briefe dauerten in der Regel so zwischen 2-3 Wochen. Nur jetzt sind schon 5 Wochen seit meinem letzten Brief ins Land gegangen. Daher mach ich mir halt Gedanken, was ist los? Ist alles ok? Zu seiner Familie habe ich leider keinen Kontakt.... weil die mich nicht akzeptieren :( Bin nämlich etwas älter) Briefe waren immer gestempelt... und mein Freund hat mir in seinem ersten Brief geschrieben, dass ich mich nicht wundern soll, wenn die Briefe länger dauern, da sie vorher bei Gericht gelesen werden. Finde halt 5 Wochen ist schon verdammt lang.
    Ohhhh... 14 Monate U-Haft das ist aber wirklich eine verdammt lange Zeit! Das ist bestimmt nicht gerade einfach, oder?
    Ich denke, dass ich es meistern werde. Bin eigentlich eine Kämpfernatur.
    LG Tinkerbell

    Lieber Chris!

    Vielen Dank für deine ehrliche und offene Antwort!

    Ja, ich weiß, dass ich es mir hier draußen gut gehen lassen muss. Und ich bin auch dabei...auch wenn es mir momentan noch schwer fällt. Am Wochenende war ich mit Freunden unterwegs (kennen meine Situation). Und es tat mir echt soooo wahnsinnig gut. Ich hab dann mal für Stunden das Thema Knast vergessen können. Klar, war mal kurz der Gedanke, wie schön es wäre, er wäre jetzt dabei.
    Muss sagen, dass ich in den letzten Tagen nicht mehr so viel Tränen vergossen habe, wie am Anfang. Es ist schon besser geworden.

    Mal eine Frage.... Antrag auf Besuch ist schon lange eingereicht. Aber bis jetzt habe ich davon auch noch nichts gehört. Dauert das auch immer so lange?

    Antwort auf meinen letzten Brief habe ich (den ich vor 5 Wochen abgeschickt habe) immer noch nicht erhalten. Das zermürbt mich auch ein bisschen. Da geht natürlich auch das Gedankenkarussell los. Kann man irgendwo nachfragen, ob er meinen Brief bekommen hat?

    Liebe Grüße
    Tinkerbell

    Liebe Darky!

    Danke für deine Antwort!

    die ersten Monate habe ich, genau wie Du, jeden Tag auf Post gewartet. An manchen Tagen war ich mehrmals am Briefkasten - hätte ja sein können, dass die Post später kommt. Ich glaube so ergeht es am Anfang allen

    Heute war es wieder so. Ich saß beim Frühstück und hörte die Post kommt. Ich gleich zum Briefkasten und nachgeschaut. Und zack war sie wieder da die Enttäuschung. Nichts. Meine Laune war auf dem Nullpunkt. Tja, so 2 Stunden später bin ich nochmal runter... es hätte ja sein können, der Briefträger hat den Brief vergessen einzuwerfen. Es macht mich so kirre... jetzt sind schon über 4 Wochen ins Land gegangen seit meinem letzten Brief. Ich werde wahnsinnig... kein Lebenszeichen... nix.

    Ich war die ersten Wochen auch nicht stark. Habe viel geweint, mir war jeden Tag schlecht. Alles hat sich nur noch um das Thema Knast gedreht. Besser wurde es nach der Verhandlung bzw dem Urteil. Jetzt war klar was uns erwartet und ich wurde langsam ruhiger.

    Ich versuche stark zu sein aber mir geht es schlecht. Geweint habe ich auch schon viel. Wann Verhandlung ist, steht leider noch in den Sternen. :( Wie bei dir dreht sich alles hier um das Thema Knast.

    Mein Partner sitzt noch 4 Jahre ein. In unserem Umfeld wissen es nur wenige. Die, die es wissen müssen. Ich bin wieder nach Niedersachsen in meine Heimat gezogen und lebe hier mein Leben. Meine Familie und engsten Freunde geben mir Halt

    Ohhh... vier Jahre ist noch eine lange Zeit. Wie schaffst du das?
    Ich wohne in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt. Da hat sich das natürlich schnell herum gesprochen. An manchen Tagen ist es ein Spießrutenlaufen. Aber ich denke mir, Kopf hoch... ich steh zu ihm. Klar, er hat Mist gebaut aber dafür steht er jetzt gerade. Ansonsten wissen es nur meine engsten Freunde und meine Familie. Und ich muss sagen, die Reaktion war erstaunlich gut.

    Hatte heute Abend Besuch. Es tat gut. Musste dann auch nicht soviel darüber nachdenken. Jetzt bin ich wieder alleine und das Kopfkino geht wieder von vorne los.

    Liebe Grüße
    Tinkerbell

    Hallo shariluna,

    danke für deine Antwort!

    Ja ja die liebe Geduld anfangs alles schwer, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen...

    Hmmmm... ich hoffe, dass es wirklich mit der Zeit besser wird. Es ist ja alles noch so frisch. Antrag auf Besuch wurde auch gestellt. Aber bis jetzt noch keine Reaktion. Ich sitz hier und weiß nichts. Wie es ihm geht und so weiter.... das macht mich sowas von kirre. Ehrlich, mir geht es dabei schlecht.... :(

    Hatte bis vor kurzem Besuch. Da war ich abgelenkt. Aber jetzt bin ich alleine und schon wieder geht das Kopfkino los.

    Liebe Grüße
    Tinkerbell

    Mit "Im Knast ticken die Uhren anders" meint Chris bestimmt, dass vieles länger dauert und wir alle geduldiger sein müssen.

    In U-Haft dauert die Post länger, für alles muss erstmal ein Antrag gestellt werden, das Warten auf den Besuchschein, auf den Besuch, den Anruf, das Urteil, ach... die Liste ist lang.

    Ich bin am Anfang manchmal durchgedreht, habe über "Beamtenwillkür" geschimpft. Was gestern erlaubt war, war morgen verboten und und und.

    Heute, nach 2 Jahren, bin ich viel gelassener und auch mein Partner kommt besser damit klar.

    Die Anfangszeit ist die schlimmste. Irgendwann stellt sich in allem eine gewisse Routine ein und dadurch wird manches einfacher. Auch wenn die Gesamtsituation bescheiden bleibt!

    Hallo Darky!

    Wie gesagt, Geduld ist momentan nicht meine Stärke. Und ich bin nervlich schon ein wenig angespannt. Frag nicht, wie es sich anfühlt, wenn du an den Briefkasten gehst und es nichts da. Denke mir dann, warum dauert das so lang, es kann noch nicht so ewig dauern bis ein Brief gelesen ist... Gedankenkarussell hoch zehn. Geht es ihm gut... ist alles ok... warum schreibt er nicht....

    Wie war es bei dir in der Anfangszeit? Wie ging es dir?

    Du schreibst, dass du mit der Zeit gelassener geworden bist und das sich eine gewisse Routine eingestellt hat. Ich kann es mir gerade irgendwie nicht vorstellen.

    Wie lange muss dein Partner noch in der JVA bleiben? Wie hat eigentlich dein Umfeld darauf reagiert, als sie erfahren haben, dass er im Knast ist?

    LG Tinkerbell

    mit Geduld hatte und habe ich auch im "normalen" Leben so meine Schwierigkeiten... Im Zusammenhang mit der Inhaftierung meines Partners musste ich leider lernen das es ohne Geduld und Gelassenheit nicht geht. Wie schon von Chris und Darky geschrieben benötigt man für alles einen Antrag. Briefe dauern ewig, Besuch muss beantragt werden...

    Am Anfang bin ich täglich zweimal zum Briefkasten, habe ständig den Anwalt genervt, bin täglich um die JVA herumgelaufen ( ist nur ca 20-25 Minuten Fußweg von zu Hause...) - habe bei allem ständig an meinen Partner gedacht, was macht er gerade, wie geht es ihm gerade, etc..Was ich nicht beachtet hatte war "wie geht es mir, was mache ich...". Am Ende hatte ich innerhalb von 2 1/2 Wochen gut 15 Kg weniger.. Kreislaufkollaps, Notarzt, Krankenhaus... Konnte zwei geplante Besuche nicht wahrnehmen und mein Schatz ist wahnsinnig geworden, weil man ihn nicht informiert hat. ( DAS verzeihe ich allerdings nie!!!!!!)

    Ich verstehe Deine Hilflosigkeit aber bitte sorge Dich nicht nur um Deinen Partner! DU bist genauso wichtig - wie soll es Deinem Schatz denn erst gehen, wenn er merkt das Du so leidest?!

    Bleib stark! LG Kadima

    Liebe Kadima,

    ich bin da so wie du. Mit der Geduld habe ich es im "normalen" Leben auch so meine Schwierigkeiten... und jetzt in dieser Situation ist sie wahrscheinlich mein größter Feind. Ja, ich merke langsam das es da ohne Geduld nicht geht. Aber für mich gerade noch schwierig.

    Das kenne ich nur zu gut mit dem Briefkasten. Schon auf der Heimfahrt kreisen meine Gedanken nur darum, ob endlich ein Brief da ist. Und wenn dann kein Brief von meinem Schatz dabei ist, da kannst du dir natürlich vorstellen, wie groß die Enttäuschung ist.Gerade nach dem ich jetzt Dann frage ich mich, ist alles ok mit ihm... frag mich dann selber, warum und weshalb, kommt keine Antwort. Auch da bin ich wie du, bei fast allem denke ich nur an ihn. Und ich merke, dass es mir nicht gut geht. War dann mal mit Freundinnen weg. War auf der einen Seite gut, weil ich etwas abgelenkt war ABER auf der anderen Seite hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich unterwegs war... bisschen Spaß hatte und er sitzt drin. Auf der Arbeit ist es soweit ok, hab nen stressigen Job, daher kann ich nicht soviel darüber nachdenken. Trotzdem schleicht sich oft ein Gedanken ein, was er wohl gerade macht....geht es ihm gut.. was ist, wenn er nach der U-Haft nicht entlassen wird... usw Tja, und Hunger habe ich gerade keinen... dafür Zigaretten ohne Ende. Weiß, ich muss nach mir schauen und das er es nicht möchte, das ich so leide... Aber ich bin gerade irgendwie in einem "Tief"...

    Liebe Kadima, das hört sich ja nicht gut an, was du da mitgemacht hast... Kreislaufkollaps, Notarzt... Das Schlimme finde ich ja, das man deinen Schatz nicht informiert hat. Wird er da nicht informiert?

    Wie hast du es geschafft, das du die Situation mit Geduld und Gelassenheit meisterst? Wie hat eigentlich dein Umfeld... Freunde... Familie darauf reagiert, dass dein Schatz in U-Haft ist? Wie war dein erster Besuch bei ihm in der JVA? Bei mir war es schlimm... ich hätte nur heulen können.

    LG Tinkerbell

    Vielen Dank Chris und Kadima für eure Antworten!


    OH JA!! Es werden viele Momente auf Dich zukommen, da kann man sehr schnell ungeduldig werden. Knast ist eine ganz andere Welt, da ticken die Uhren völlig anders.....meist sehen die Gefangenen an der Mauer Napolenons Gefolge vorbei ziehen.


    Chris, für mich ist das alles so neu und ich muss mich erst an diese Situation gewöhnen. Wie ich ja schon erwähnt habe, ist der Knast für mich Neuland. Darf ich fragen, was du damit meinst, im Knast ticken die Uhren völlig anders?

    Ja, ich muss "lernen" geduldiger zu werden. Auch wenn es gerade schwer fällt. Das Gedankenkarussell dreht sich halt... :(


    ...wenn es vorher bei drei Wochen war würde ich auch ganz stark die Osterfeiertage verdächtigen, Es sei denn, es wurde irgendwas die vermeintliche Tat betreffend geschrieben. Dann kann und wird der Brief kopiert und ggf auch gegen Deinen Freund verwendet.

    Dann hoffe ich, dass es mal an den Osterfeiertage liegt... in den letzten Briefen haben wir nichts über die Tat geschrieben, gerade aus diesem Grund.

    Ansonsten kann ich mich nur dem guten Rat von Chris anschliessen: GEDULD!

    Leider die wichtigste Tugend im Zusammenhang mit Knast & Co.. Habe ich auch schmerzlich erfahren "dürfen"...

    Das werde ich wohl müssen, geduldiger zu werden. Aber es ist gerade so verdammt schwer.

    Kardima, darf ich dich fragen, was du so schmerzlich hast erfahren "dürfen"?

    Ist alles so unreal... man fühlt sich so "hilflos"....

    Liebe Grüße an euch
    Tinkerbell

    Hallo !

    Bin neu hier! :) Mein Freund sitzt in U-Haft in der JVA Mannheim. Für uns Beide ziemliches Neuland. Es ist alles so nervenaufreibend.
    Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Briefen während der U- Haft?

    Die letzten sind immer innerhalb von 3 Wochen oder sogar kürzer gekommen. Jetzt kam schon seit 4 Wochen keiner mehr. An was könnte das liegen? Wenn der Bearbeiter Urlaub (war ja Ostern) hat bleibt es dann zB liegen bis er wieder da oder kontrolliert dann jemand anders ? Oder gibt es da generell mehrere Zuständige? Gibt es andere Gründe weshalb noch kein Brief kam? An was könnte es liegen? Bin ich etwa zu ungeduldig?

    Fragen über Fragen..... aber wie gesagt, es ist alles Neuland für mich!

    Liebe Grüße Tinkerbell