Beiträge von Schnecki84

    Hallo Nicky2018, ich denke jeder hat so sein eigenes ding wie er mit der situation um geht, ich zb. Habe 3 Monate ca. Gebraucht um raus zu finden wie ich damit um gehn kann. Denke du musst es auch selber raus finden.



    Briefe schreiben hilft mir persönliche sehr gut und das telefonieren ist mir sehr wischtig. Ich hoffe du findest was dir hilft in dieser zeit.


    Lg Schnecki

    Dieses tief wird immer wieder kommen, aber das gehört zu diesem Lernprozess dazu, aber ich kann sagen diese tiefs werden mit der Zeit viel weniger.... am anfang habe ich das echt nicht glauben wollen, aber es stimmt wirklich und mich persönlich macht es stärker nach jedem tief ein bisschen mehr.💪

    finde es echt krass, das andere sagen es geht aber der zuständige StA. Sagt nein oder ? Ich kapiere es einfach nicht hängt mir einfach alles zu hoch ?!


    Wir müssen jetzt auch warten was die GstA. Sagt, bin gespannt was es da für Ergebnisse kommen, bei uns drängt die zeit denn nächste Woche dienstsg ist der Aufnahmetermin 😑

    ja bei einem Urteil steht es drin, da wirde er fär 2 Jahre verurteilt, der anwalt möchte diese strafw vorziehen aber sie sagen das würde nicht gehn..... und der anwalg weiss das dass funktioniert, er sagte damals schom das man sichbei der StA. In Mainz die zähne aus beisst und es nicht einfach wird... aber so hab ich dann doch nicht mit gerechnet

    :noo:

    ja genau sie muss zustimmen, deswegen steht bei uns in der beschwerde die jetzt bei der GstA. Liegt... wegen Ermessungsfehler, bin echt gespannt was noch auf uns zu kommt

    Ja das alles läuft mit einem Anwalt, unser Anwalt sagt das sie meinen Mann gehn lassen müssen da ist er felsenfest davon überzeugt denn er sagt das es der gesetzgeber vorsieht zumal die vertretung der StA. Auch mündlich zugesagt hatte das dass ganze kein problem ist und sehr gut aussieht für meinen Mann, tja dies bringt uns aber nicht weiter, wäre die zuständige StA. 6 Monate verhindert gewesen hätte die vertretung direkt ihr ok dafür gegeben, aber da die sich nicht gegeseitig irgendwo rein fuschen konnte die vertretung auch nix machen. Ich muss dazu sagen das die StA. Schon immer alles verneint seit 1Jahr ,wir haben das Gefühl das wenn sie schon den namen von meinem Mann liest das es direkt heisst abgelehnt 😫

    Hallo Sim, meinem Mann geht es da grade genauso, er hat eine Kostenzusage & einen Therapieplatz aber die StA. Stellt sich quär.... jetzt sind wir soweit das die beschwerde gegen die StA. Bei der GstA. Vorliegt und hoffen das wir da bald was erfahren denn am 07.08 hätte mein Mann den Aufnahmetermin, der hat sich eh schon verschoben denn diese Woche Dienstag hätte mein Mann eig. Schon in der Therapie sein sollen...... jetzt heisst es wieder warten und hoffen.


    Lg Schnecki

    Gerne doch Charismatica 😊


    Mein Mann hat insgesamt 5Jahre mit Bewährungswiederruf und sitzt in der JVA Rohrbach.


    LG Schnecki

    Hallo Charismatica, ja das gibt es mein Mann hat auch eine Bewährung laufen und er sitzt im Knast, das gibt es wirklich.....als ich das damals gehört habe war ich auch verwundert. Das gibt es halt nicht oft deswegen findet man darüber nichts im Internet.


    Ich kenne es zu gut mit dem gefühlskarussell das auf und ab macht einen irre..... Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße Schnecki

    Hallo, es war mir irgendwie klar das man mir nicht glauben mag, schade. Aber mein Mann hatte Therapie gemacht bevor er in den knast kam weil er das so eig. Umgehen wollte, Leiter hat es nicht geklappt...... es wird ihm sehr hoch angerechnet. Es ist definitiv so das er Ende des Jahres im Offenen Vollzug ist, ob er Weihnachten zu hause ist wissen wir nicht 100%

    Hallo zsm... ihr habt ja recht und mittlerweile hab ich es ganz gut im Griff, klar gibt es Tage wo ich denke ich schaff das nicht aber Hey das ist ganz normal, manchmal erwische ich mich dabei wie es mich versucht runter zu ziehen aber ich schaff es sehr gut mich davon nicht mehr zu beeinflussen.


    Ich habe grade am Montag meinen Mann gesagt das er es selber schuld ist, er sitzt schließlich nicht um sonst in der JVA....seine Antwort ja er weiss es und möchte das nie nie wieder erleben, ich denke es hat schon etwas gefruchtet bei ihm :D Ich hab ihm auch gesagt das ich zu ihm stehe und wir das gemeinsam schaffen. :biegen:


    Mein Mann wird Ende diesem Jahr oder Anfang nächstes Jahr in der OVA sein dies hat er schon geschafft ^^ am 02.12 hat er seinen 1ten Ausgang für 6stunden mit viel glück ist er Weihnachten bei uns zu hause, aber das steht noch aus.

    ach maximus, mom ist es verdammt schwer positiv zu denken....am Freitag bekomm ich erst post von ihm da ich sehne diesen Tag herbei. Und ich hoffe ganz fest das ich morgen endlich einen Termin aus machen kann.

    Hallo, Mein Mann wurde heute in die JVA Rohrbach verlegt und das Ministerium hat zu gestimmt (vollzugsänderung) was auch immer das heissen soll.?



    Habe heute in der JVA angerufen, er steht noch nicht im System ist das normal? Mir wurde gesagt das ich morgen noch mal anrufen soll.... mach mir doch schon bissel gedanken :(

    Die Info über die OVA gab der Psychologe meinem Mann denn er meinte das es möglich ist. Wie schon gesagt wir versteifen uns da nicht drauf, wir sind ja schon froh das dass mit Rohrbach sicher ist das ist echt viel wert für uns.


    Ja das mit Rohrbach wusste ich das es eig. JVA Wöllstein heissen soll aber gut mir ist es wurscht wie sie heisst :lachfett2:


    Mit der Forensischen Psychiatrie wäre das dann nicht mit dem Pharagraph 64 oder 65 verbunden?


    Ich rechne sowieso damit das ich Weihnachten ohne meinen Mann verbringen werde, alles andere was positiv ausfalle könnte wäre dann die freude groß ^^



    Ohje Chris du hast auch schon einiges durch, aber Hey du hast es geschafft :prost:


    Lg Schnecki

    Danke maximus für deine Antwort..... Ja du sagst es GEDULD wird in einer JVA groß geschrieben das habe ich bemerkt :D und habe das gefühl das es dort ziehmlich langsam zu geht, aber gut es ist nun mal so und muss mich damit abfinden... Das wichtigste ist das ich für mein Mann da bin und ich ihm hier draußen den Rücken frei halte. LG Schnecki

    Danke Chris für deine Arbeit mit dem Schreiben und erklären, ich bin froh das ich hier sein darf :jabajabadu:


    Also mein Mann wird in 14tagen in die JVA Rohrbach verlegt (heimatnah) es hat geklappt, das Problem ist das mein Mann seit er in der JVA Frankenthal ist Psyschich Krank wurde....er wurde Auf den Kopf gestellt....MRT,Neurologen, Blutabnahme, LEKG usw. Alles inordnung ach und er wurde auf Zucker (diabetis) getestet alles ok. Er ist zwei mal einfach so umkippt hat immer ein Vibrieren im kopf und kribbeln im Gesicht der Psyschologe sagt auch das es von der Psysche kommt und die Ärztin auch weil körperlich ist alles ok. Jetzt entscheidet das Ministerium ob er vilt. Auch direkt in die OVA kommt aus gesundheitlichen Gründen,aber wir versteifen uns nicht drauf denn wenn es nicht klappt sind wir Mega enttäuscht....aber hoffen darf man denn die stibt bekanntlicherweise ja zu letzt ^^ Heisst es nicht das eig. Die JVA entscheidet ob der inhaftierte für die OVA geeignet ist oder nicht ? Entscheiden die weil es aus gesundheitlichen Gründe sind bei meinem Mann oder wie soll ich das verstehen? Freu mich auf Antwort


    Lg Schnecki


    Ps: seit mein Mann weiss das er in die JVA kommt hat er das vibrieren und kribbeln nicht mehr jeden tag.....und um gekippt ist er auch nicht mehr ich hoffe es bleibt so denn das hat mir sehr viel Angst gemacht.