Beiträge von Schnecki84

    ach maximus, mom ist es verdammt schwer positiv zu denken....am Freitag bekomm ich erst post von ihm da ich sehne diesen Tag herbei. Und ich hoffe ganz fest das ich morgen endlich einen Termin aus machen kann.

    Hallo, Mein Mann wurde heute in die JVA Rohrbach verlegt und das Ministerium hat zu gestimmt (vollzugsänderung) was auch immer das heissen soll.?



    Habe heute in der JVA angerufen, er steht noch nicht im System ist das normal? Mir wurde gesagt das ich morgen noch mal anrufen soll.... mach mir doch schon bissel gedanken :(

    Die Info über die OVA gab der Psychologe meinem Mann denn er meinte das es möglich ist. Wie schon gesagt wir versteifen uns da nicht drauf, wir sind ja schon froh das dass mit Rohrbach sicher ist das ist echt viel wert für uns.


    Ja das mit Rohrbach wusste ich das es eig. JVA Wöllstein heissen soll aber gut mir ist es wurscht wie sie heisst :lachfett2:


    Mit der Forensischen Psychiatrie wäre das dann nicht mit dem Pharagraph 64 oder 65 verbunden?


    Ich rechne sowieso damit das ich Weihnachten ohne meinen Mann verbringen werde, alles andere was positiv ausfalle könnte wäre dann die freude groß ^^



    Ohje Chris du hast auch schon einiges durch, aber Hey du hast es geschafft :prost:


    Lg Schnecki

    Danke maximus für deine Antwort..... Ja du sagst es GEDULD wird in einer JVA groß geschrieben das habe ich bemerkt :D und habe das gefühl das es dort ziehmlich langsam zu geht, aber gut es ist nun mal so und muss mich damit abfinden... Das wichtigste ist das ich für mein Mann da bin und ich ihm hier draußen den Rücken frei halte. LG Schnecki

    Danke Chris für deine Arbeit mit dem Schreiben und erklären, ich bin froh das ich hier sein darf :jabajabadu:


    Also mein Mann wird in 14tagen in die JVA Rohrbach verlegt (heimatnah) es hat geklappt, das Problem ist das mein Mann seit er in der JVA Frankenthal ist Psyschich Krank wurde....er wurde Auf den Kopf gestellt....MRT,Neurologen, Blutabnahme, LEKG usw. Alles inordnung ach und er wurde auf Zucker (diabetis) getestet alles ok. Er ist zwei mal einfach so umkippt hat immer ein Vibrieren im kopf und kribbeln im Gesicht der Psyschologe sagt auch das es von der Psysche kommt und die Ärztin auch weil körperlich ist alles ok. Jetzt entscheidet das Ministerium ob er vilt. Auch direkt in die OVA kommt aus gesundheitlichen Gründen,aber wir versteifen uns nicht drauf denn wenn es nicht klappt sind wir Mega enttäuscht....aber hoffen darf man denn die stibt bekanntlicherweise ja zu letzt ^^ Heisst es nicht das eig. Die JVA entscheidet ob der inhaftierte für die OVA geeignet ist oder nicht ? Entscheiden die weil es aus gesundheitlichen Gründe sind bei meinem Mann oder wie soll ich das verstehen? Freu mich auf Antwort


    Lg Schnecki


    Ps: seit mein Mann weiss das er in die JVA kommt hat er das vibrieren und kribbeln nicht mehr jeden tag.....und um gekippt ist er auch nicht mehr ich hoffe es bleibt so denn das hat mir sehr viel Angst gemacht.

    Hallo Chris, erst mal Danke für deine Antwort & sry das ich so wild durcheinander geschrieben habe


    Mein Mann wurde im gleichen Bundesland verlegt berichtige mich wenn ich falsch liege aber ich meine mal gelesen zu haben das man nicht in dem gleichen Bundesland verlegt wird ? Ich hoffe du weisst was ich meine ?


    Also mein Mann musste einen Antrag stellen für die OVA dem wurde ihm zugelassen so sagte es mein Mann zu mir das dass ihm so mitgeteilt wurde. Es hängt jetzt auch alles noch an seinem Vollzugsplan ab denn auf den Wartet er immer noch, mit viel glück bekommt er ihn im Dezember und wenn er pech hat erst im Januar 2018. Ist das normal das man solange auf den Vollzugsplan warten muss ? Jaa du sagst es geduld ist hier echt gefragt ob wohl geduld echt nicht meine Stärke ist. :grinser: aber dies seh ich posotiv denn dann lerne ich damit umzugehn. :D


    Mhh reden wir hier von der gleichen JVA Frankenthal? Denn Freizeigestaltung ist dort wirklich miserabel denn dort ist nix was Fußball & co betrifft..... ich werde meinen Mann diesbezüglich noch mal fragen vilt. Habe ich ja auch was falsch verstanden :?: Aber was das ausfallen mit der freizeit betrifft ist wirklich so und wenn dann mal Freizeit ist dann 1std,kam auch schon oft vor das es nur eine Halbe std. War, und was noch ist 2mal im Monat Samstags ist überhaupt keine Freizeit :( Und was ich auch komisch finde ist das die inhaftierten in der Freizeit Duschen und den Haftraum sauber Machen müssen.....Ich versteh dich das du sagst kannst du dir nicht vorstellen, denn wenn ich es so nicht mit bekommen würde, würde ich auch sagen nein das kann nicht sein. Aber es ist wirklich so. ;(


    Genau wie ich total geschockt war als ich mein Mann das erste mal in Frankenthal besucht habe, wo sich der Besucherraum in einem Keller befindet.... offene Heizungsrohre an der decke usw. Hab ich echt noch nicht erlebt. ?( ich sage das nicht weil ich der JVA einen Reindrücken möchte, nein ich sage es Weil ich es wirklich so erlebe und mit eigenen Augen sehe, also was den Besucherraum betrifft, das andere vom erzählen von meinem Mann.


    Meinem Mann wurde mitgeteilt das es mit der OVA gut aus schaut, naja gut ich glaub es erst wenn es soweit ist. Achso bevor ich es vergesse Danke das ich hier sein darf :blumen:


    Ps. Kennst du die JVA Frankenthal weil du dir so sicher bist was die Freizeit angeht? Und ich hoffe habe dies mal nicht so wild durcheinander geschrieben und kannst mir folgen? :D


    Lg Schnecki84