Beiträge von Lasker

    Ja, wie jede Woche lade ich auch heute für Mittwoch ab 19:30 Uhr zum Mittwochstreffen in den Chat ein . Ich würde mich freuen, wenn auch der ein oder andere Neue mal rein schauen würde. Wir sind alle ganz nett und Themen sind nicht vorgegeben. Man kann über alles reden.

    Und wie immer der Hinweis: Es ist ein Zusatzangebot. Man kann 24 Stunden in den Chat, trifft da aber häufiger mal keinen an. Deswegen biete ich diesen festen Mittwochstermin an. Auch möglich ist es selber einen anderen Termin im Forum anzukündigen. Es werden sich sicherlich welche finden, die dann kommen werden. LG Lasker

    Hallo JayJay,

    sei gegrüßt. der offene Vollzug fängt normalerweise nicht offen an, sondern mit dem Diagnoseverfahren. Man will Dich kennen lernen. Man weiß nicht. wer da kommt. In den ersten Wochen wirst Du also nicht unbedingt raus kommen.

    Wenn Du also draußen Arbeit hast, sehe zu, dass Du das über Urlaub oder sonstige Regelungen überbrücken kannst.

    Wenn Du keine Arbeit hast, hast Du Anspruch auf 24 Tage Urlaub im Jahr, wenn Du Arbeit hast, hast Du 30 Tage. Daneben können Dir bis zu sechs Tage Urlaub im Monat gewährt werden. Das läuft nach einem Stufenmodell von 0 auf 2 auf 4 und dann 6. Hast Du die erreicht, kannst Du das WE meist zu Hause verbringen.

    Ansonsten, wenn Du draußen Arbeit hast, musst Du nach Arbeitsende sofort zurück in die Anstalt. Du bekommst ein paar Stunden in der Woche, um Dich um deine Angelegenheiten zu kümmern ( z.B. Einkaufen).

    Das Geld, dass Du draußen verdienst, muss auf ein Konto der JVA eingezahlt werden. Davon werden Haftkosten abgezogen. Wenn Du Selbstversorger bist, ist es billiger, als wenn Du Kost und Logie in Anspruch nimmst. LG Lasker

    Hallo Anjuta,

    wenn der § 64 StGB nicht im Urteil steht, geht das nicht nachträglich. Was aber häufiger mal geht ist eine stationäre Therapie als Bewährungsauflage zum 2/3-Zeitpunkt. Diese Option bietet sich besonders dann an, wenn die vorzeitige Entlassung ansonsten abgelehnt werden würde. Das bedarf natürlich einiger Vorbereitung während der Haftzeit (Anschluss Selbsthilfegruppe, wenn vorhanden, Suchtberatungsgespräche, Auswahl der geeigneten Klinik und Kostenzusage) LG Lasker

    Ja, auch diesen Mittwoch lade ich ab 19:30 Uhr in den Chat ein und würde mich freuen, wenn der oder andere Neue mal reinschauen würde. Wir sind alle ganz nett und interdisziplinäre Fachkompetenz ist garantiert. Schaut einfach rein zum Quatschen und wie immer der Hinweis. Es ist ein Zusatzangebot. Man kann jederzeit in den Chat. Einfach ein bissel warten und dann wird sich schon einer melden. Bis Mittwoch LG Lasker

    Also lade ich auch heute wieder für Mittwoch ab 19:30 Uhr in den Chat ein und würde mich freuen, wenn der ein oder andere Neue mal rein schauen würde. Wir sind alle ganz lieb. Und wie immer der Hinweis. Es ist ein Zusatzangebot. Der Chat ist jederzeit geöffnet. Einfach rein gehen und warten, ob jemand kommt, aber mittwochs sind garantiert Leute da. LG Lasker

    Hallo Nordstern,

    auch wenn Du selten da bist. Wir kennen uns aus alten Knast-Net Zeiten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Du findest deinen Weg. LG Lasker

    Immer wieder Mittwochs

    lade ich ab 19:30 Uhr in den Chat ein zum Mittwochs-Treffen. So auch in dieser Woche, Ich würde mich freuen, wenn auch ein oder anderer Neuer zu uns stoßen würde. Wir sind alle ganz lieb. Schaut einfach mal rein.

    Und wie immer der Hinweis. Es ist ein Zusatz-Angebot. Man kann jederzeit in den Chat. Einfach rein gehen und warten bis jemand kommt. Geht manchmal schnell, manchmal dauert es länger und wir über uns dann in Geduld. LG Lasker

    Hallo Lele,

    alles wird gut. Wenn sich dein Freund selbst gestellt hat, dann geht von der JVA keine Meldung an die Polizei, sondern nur an die STA und das dauert dann ein paar Tage bis er aus der Fahndung raus genommen wird. LG Lasker

    Wie immer lade ich für den kommenden Mittwoch ab 19:30 Uhr in den Chat ein. Nachdem wir in der vorigen Woche die Testversion ausprobieren konnten, können wir nunmehr den neuen Chat benutzen. Ich würde mich freuen, wenn auch einige der Neuen vorbeischauen würde. Wir sind alle ganz lieb. Man kann über alles reden vom Maßregelvollzug bis zum jetzigen lausigkalten Wetter. Kommt einfach vorbei.

    Und wie immer der Hinweis. Es ist ein Zusatzangebot. Man kann jederzeit in den Chat. Einfach rein gehen und etwas warten. Häufig schaut jemand rein. LG Lasker

    Hallo Imex,

    sei gegrüßt. Schön, dass Du zus gefunden hast.

    In NRW sind die Chancen auf den offenen Vollzug besser als in den meisten Bundesländern. 28% aller Haftplätze sind im offenen Vollzug, bei uns in Rheinland-Pfalz sind es nur 7%.

    So wie Du das schilderst, dürftest Du gute Chancen haben. Erstverbüßer, keine weiteren Vorstrafen, Taten liegen lange zurück, familiäre Bindungen.

    Wahrscheinlich wirst Du aber dennoch erst mal nach Hagen geladen, um im Einweisungsverfahren festzustellen, ob Du für den offenen Vollzug geeignet bist. Da solltest Du dich als Selbssteller innerhalb der gesetzten Frist melden, um deine Chancen weiter zu erhöhen.

    Wichtig ist noch. Sind Suchtproblematiken gegeben? Sind noch offene Verfahren anhängig? Beides könnte dem offenen Vollzug entgegenstehen.

    Versuche deine Arbeit zu halten. Plane aber ein, dass das Einweisungsverfahren 6-8 Wochen dauern könnte. Kannst Du das durch angesparten Urlaub überbrücken. Rede mit deinem Chef, ob es da Möglichkeiten gibt. Du wirst nicht Sonntags dich stellen können und Montags wieder arbeiten. So wird das nicht funktionieren. Das braucht Zeit. LG Lasker

    Auch für den kommenden Mittwoch lade ich ab 19:30 Uhr in den Chat zum Mittwochs-Treffen ein. Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar der neuen User mal rein schauen würden. Und wie immer der Hinweis: Es ist ein Zusatzangebot. Man kann jederzeit in den Chat, manchmal muss man dann etwas länger warten bis noch jemand herein kommt, aber am Mittwoch sind garantiert welche da. Habt einfach Mut und schaut rein. Hier gibt es nur liebe Menschen . LG Lasker