Beiträge von sarahj

Hi Nicky,

beantragen kannst Du die bei dtms, einfach die 0800-9800900 anrufen, die schicken Dir dann alles.

Ab wann und ob das geht kommt auf die JVA an, die müssen das dann erst erlauben. Das müsstet ihr dann dort klären. Aber eine Freundin von mir hat jetzt auch bei dtms angerufen und ihr mann sitzt nicht in Freiburg, sondern in einer anderen JVA und so wie sie mir erzählt hat, hat dtms ihr jetzt einfach kostnelos eine Nummer zum TEst geschaltet und sIe müssen das jetzt in der JVA versuchen durchzuboxen. Man hat ja nichts zu verlieren. Versuchen kann man es ja. MAn hat ja jetzt was in der Hand und kann dort anfragen. Bei uns ging das glaube ich über die Insassenvertretung in Freiburg, die haben das wohl durchgeboxt.

VErsucht es einfach, ich drück EUch die Daumen!!!

LG
    Sarah

Hi,

ich habe so eine nummer für meinen freund in Freiburg. Im prinzip nutzt man seine ganz normale Telio karte, aber die gespräche sind kostenfrei. Also es wird nichts abgebucht. Die JVA schaltet die 0800 einfach frei, so wie sie halt die anderen Telefonnummern ( Festnetz, Handy) freischalten muss. Mein freund kann dann einfach über die 0800 raus telefonieren und mich und 9 andere Personen die mit der 0800 je nachdem was er für eine Ziffer ranhängt an die nummer, erreichen. Ich bezahle die kosten jeden monat an dtms. mein freund braucht sich um nichts zu kümmern.

wir sind absolut happy damit. in freiburg läuft das ganz schon. so wie ich dtms verstanden habe, muss die jva keinen vertrag oder so mit denen abschließen, sondern einfach nur erlauben auf die 0800 raus zu telefonieren. ruft einfach mal bei dtms an 0800-8900800. die sind sehr nett und erklären euch das .

LG

Sarah

Hi Darky,

das ist einfach zusätzlich zu dem Telio Konto. Es ändert sich daran nichts, im Prinzip ist die dtms 0800 Rufnummer einfach eine freigeschaltete Nummer wie die normalen Rufnummern die mein Freund bisher über Telio anrufen konnte. Voll cool. Wenn er also mich und die anderen 9 Leute anrufen will, nutzt er die von mir geschaltete 0800 Rufnummer. Für alle anderen TElefonate kann er einfach wie vorher telfonoieren.

ich kann es echt nur empfehlen. ich hab gerade mal auf den unterlagen geguckt, bei fragen am besten einfach dort anrufen: 0800-8900800. Die sind sehr nett dort und schicken einem die unterlagen.

LG

Sarah

Hi Schänzer,

wie ich sehe sitzt Dein Angehöriger auch in Freiburg?!

Wir haben jetzt was Neues herausgefunden und ich bin super happy. Wir haben seit 2 Wochen eine 0800 Rufnummer aktivieren lassen, der Vertrag geht über mich, ich zahl das, nicht mein Freund. Die Nummer wurde auch in der JVA Freiburg freigegeben und mein Schatz kann jetzt mich, seinen besten Freund, seine Eltern und Bruder über die 0800 kostenlos anrufen. Ich bezahlt da monatlich bei dtms GmbH eine Flatrte so ähnlich wie beim Handy und gut iss. Das haben wohl schon viele Insassen inzwischen, wir wurden von der Insassenvertretung infOrmiert dass das jetzt möglich ist. Vielleicht fragst Du mal bei dtms nach. Das ist viel besser als voher, mein freund hat auch keine Begrenzung wie oft er mich anrufen darf, zum Glück.

wir sind jetzt noch mehr am Telefonieren als vorher und es kostet viiiel weniger:jabajabadu:

LG

Sarah

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal Fragen ob hier noch mehr Betroffenen sind, deren Liebsten auch in der JVA Freiburg einsitzen um sich auszutauschen?

LG

Sarah

Wir haben täglich immer ungefähr die gleiche Zeit ausgemacht in der er anruft, dann verpasse ich ihn nicht. Da mein Freund täglich anrufen kann, ist es natürlich super, dann kann ich ihm einen Tag vorher Bescheid geben wenn ich am nächsten Tag später zu Hause bin oder so.

Aber das wir leider glaube ich was ich bisher mitbekommen haben in den JVAs total unterschiedlich gehandhabt.

ich drück Dir die Daumen:)

ich find das echt Wucher....

ich werden ihm mal heut abend berichten, vielleicht haben andere Insassen ja schon Erfahrungen was das angeht und können ihm sagen an wen er oder ich mich wenden muss.

er hat mir mal erzählt es gibt eine Insassenvertretung oder so ähnlich, das ist wie ein Betriebsrat für die INassen, vielleicht können die ja da was machen?!

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, weil mich das echt aufregt wie ungerecht das ist und ich bin die Google-Queen;)

Wusstet Ihr dass es da Ende 2017 ein Urteil vom Bundesgerichtshof gibt dass die JVA`s in den GEfängnissen gar nicht mehr nur diese überteuerten Gespräche anbieten dürfen?

https://www.haufe.de/recht/wei…en-sorgen_204_432906.html

ich glaub mein Freund zahlt jetzt ca. 70 cent für jede Minute über diese Telio was ich schon hammer finde......

Ich glaube echt man lässt sich viel zu viel gefallen, da hat anscheinend ein Häflting geklagt und auch Recht bekommen.

ich werde das heute abend meinem Freund auch mal erzählen, der soll sich mal im Knast schlau machen und mal Druck machen:wutkoch:

LG
    Sarah

Hi Eilan,

ja stimmt, 5 Monate haben wir schon geschafft, aber es liegen auch noch viele Monate vor uns;(

Ich schreibe ihm oft und schicke ihm Fotos als kleine Aufmunterung, und ich nehme jede Besuchsgelegenheit wahr. Aber wir können zum Glück auch täglich telefonieren, er hat da keine Einschränkung was das angeht. Das ist immer mein Highlight des Tages:)

Danke für das Herzliche Willkommen!!!

puhh das ist ja krass. Da ist es in Freiburg ja wirklich Luxus. Er hat auch ein Telefon und wir können wirklich beliebig telefonieren. Das tut mir wirklich leid für Euch:( Ich finde es irgendwie schon Hammer dass das so willkürlich gemacht werden kann, total ungerecht. Ich hab eine Freundin deren Freund in einer anderen JVA einsitzt, da ist es auch schweineteuer zu telefonieren. Das ist echt das letzte dass die Situation so ausgenutzt wird.....:cursing:

Hi,

ich bin relativ neu hier und wollte mal fragen wie das bei Euch so mit dem Telefonieren ist? :telefonieren2:

Ich freue mich jeden Tag darauf mit meinem Freund zu telefonieren und kann es kaum abwarten bis er anruft. Wie oft telefoniert Ihr denn mit Euren Liebsten in der JVA? Haben Eure Freunde/Männder auf Telefone auf den Zellen oder müssen die im Besuchsraum oder so telefonieren? Ich bin so froh dass mein Freund so oft anrufen kann wie er will. Ich stelle mir das furchtbar vor wenn die Telefonate begrenzt sind. Ich habe anfangs als mein Freund in die JVA kam mal gegoogelt und war erschrocken wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich habe echt gezittert dass es bei ihm unbegrenzt erlaubt ist und wir hatten Glück:)

Wie ist das bei Euch?

LG

Sarah

Hi,

ich bin neu hier und hoffe mit Euch durch die nächste schwere Zeit zu kommen. Mein Freund ist jetzt seit 5 Monaten in Haft und es liegt noch eine lange Zeit vor uns die ich ohne ihn klar kommen muss;(Ich denke dass ich mich mit Leuten austauschen kann, die das Gleiche durchmachen, hilft mir bestimmt.

LG

Sarah