Beiträge von LOONA

Hallo Learoma,

bis Freitag dürfte mit einem Brief recht knapp werden.

Und auf garkeinen Fall Geld in den Umschlag machen !

Vielleicht rufst du einfach mal in der JVA an und fagst was du ihm auf die schnelle noch zukommen lassen kannst.

LG von Loona

Hallo Rostock,

ich habe gesehen das diese JVA wohl eine recht aktive Seelsorge hat.

Vielleicht kann er sich dort melden, vielleicht dort Kontakt zu anderen Insassen aufnehmen.Bücher werden auch untereinander verliehen, eventuell gibt es dort Möglichkeiten an Bücher zu kommen oder sich auch mal mit einem Gesellschaftsspiel abzulenken.

LG Loona

Hallo FrauFu,

nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Es haben ja schon so viele die verschiedensten Seiten beleuchtet.

Auch ich war einmal in einer solchen Beziehung gefangen ( ging allerdings um Alkohol , aber auch das ist keine "bessere" Sucht ),

nichts und niemand hat mir das ausreden können.

Ich habe alles gegeben, alles gewollt.Am Ende blieb nach 6 Jahren nur noch eine Menge Traurigkeit und Wut.

Ich habe mir geschworen nie wieder jemand so zu lieben.

Geheiratet habe ich dann einen Mann den ich gleich zu Anfang wie einen besten Freund empfunden habe, bereits nach dem 2.Treffen.

(Also nicht nach dem 2,Treffen geheiratet, versteht man das ?)

Ich war und bin ausgebrannt durch diese "Affenliebe".

Ich weiß nicht aber ich denke es geht fast nur Frauen so. Nichts gegen die anwesenden Herren hier.

Manchmal denke ich, es ist nie wieder im Leben genug Liebe übrig geblieben für die anderen wichtigen Menschen in meinem Leben.

Das ist vielleicht auch mein kleines Schuldgefühl bei meinem Sohn, vielleicht hat er es gespürt.

Aber zurück zu dir.

Ich kann dir nur sagen, warte nicht bis du ganz ausgebrannt bist.

Er wird vielleicht heute und die nächsten Tage nicht anrufen, weil er weiß wie schlecht du dich dabei fühlen wirst.

Und sei dir sicher DAS er an deinem Geburtstag anrufen wird.

Weil er sich bewußt ist, das wenn nicht, du dann womöglich weg bist.

Er kennt deine Gedanken zu Hochzeit und Kindern sehr gut und auch dein magisches Datum.

Ich will ihm nicht unterstellen mit Absicht zu handeln, unterbewußt tut er es aber vielleicht schon.

Ich habe die Kurve noch bekommen, aber ich war damals auch noch jünger als du heute bist.

Vielleicht ist eine andere Person dazu ausersehen ihn zu "heilen", keiner weiß es.

Mich plagen heute noch, 2-3x im Jahr, Albträume.

Dann bin ich wieder die kleine ,verstörte Loona, hab mehr Angst um ihn als um meine Zukunft.

Panik das ihm etwas passiert.

Lass das nicht zu , überlege dir ganz genau was du willst.

Bevor es eventuell zu spät ist, laß dich nicht zerbrechen.

Genieße dein Leben und strebe nach den Dingen die du jetzt willst und nicht immer wieder später, später und später.

Es ist sehr hart, ich weiß.

Aber nur du kannst das für dich entscheiden.

Fahr in den Urlaub, freue dich an dem JETZT und vielleicht kannst du ihn ganz langsam aus deinen Gedanken schieben.

Biete ihm deine Freundschaft, und ein EVENTUELL für das Leben nachher.

ER muss etwas tun um sich deine Liebe zu verdienen.

Wenn du das nicht kannst, geh.

Ich drücke dich auch mal ganz fest :knuddel:

Gerade gefragt, Büroklammern sind erlaubt, Gummis auch.Ringbuchspirale geht auch.Foto auf Papier ausgedruckt.

Streichholzschachteln sollten kein Problem sein.Könntest du höchstens 1x probeschicken.

Fraggle, wie wärs mit Streichholzschachteln ?

Jule, ich finde die Idee auch für Eltern nicht abwegig.

Wir hatten schon einmal vor einiger Zeit im Chat darüber gesprochen.

Kleine Gutscheine für später, Liedtexte, Gedichte oder ein einfaches "Hab dich lieb" geht doch auch für die eigenen Kinder.

Vielleicht können sich ja auch die Familie und Freunde jeweils daran beteiligen.

Wer nähen kann , ein größeres Stück Weihnachtsstoff und 24 offene Taschen draufgesetzt. Eigentlich haben ja alle eine Pinnwand, sollte sich also befestigen lassen.

Locke, bevor du ganze Bücher abschreibst, man kann auch Bücher schicken

Er muß das nur mit Titel beantragen, so war es jedenfalls bei uns. Andere können direkt bei Amazon Bücher bestellen, das ging bei uns aber wieder nicht.

Ich habe Mini-Mandalas geschickt, immer eins mit reingelegt.

Gab es als eine Art Abreißblock.

hmm, ja warscheinlich ist der "Spiraldraht" auch suboptimal.:denken2:

Könnte man aber auch durch Band ersetzen.

Klar sieht aus wie ein Ringbuch , aber ist ja nicht so dick.

Opimal ist das natürlich auch noch nicht .:denken3:

Huhu Fraggle,

ich denke auch Büroklammern wirst du nicht durchbekommen.

Deine erste Idee finde ich prima und die Lostrommel von Fego auch.

Die damalige Freundin meines Sohnes hat tatsächlich immer 3 "Türchen" pro Brief mitgesandt, weil auch sie Bedenken hatte, das bei 24 Umschlägen irgendwas nicht ankommt.

Ich hab ja nun meine Ideen nicht weiter verfolgt, allerdings wird dann wohl nächstes Advent die gleiche Frage wieder im Raum stehen.

Ich denk noch einmal darüber nach.

Ich gestalte gerade einen Bastelkalender, hoffe der ist dann dort in der Forensik erlaubt.

Hmm, aber wenn du z.B. so etwas machst, musst halt 2 kaufen und dann kann er jeden Tag ein Blatt umblättern.

Aufkleben oder schreiben kannst du ja genug und die Zahlen unten schneidest du ab.Ich habe jetzt gerade ein 2er Set für 2,95 € gekauft, geht also preislich.

Ansonsten gibt es gerad bei KIK kleine Holzwäscheklammern mit Zahlen .

Hallo Nala,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .:winken:

Das ist aber mal ein wirklich mehr als netter Ordnungshüter,

gut das dein Verlobter sich selbst auf den Weg gemacht hat.

LG

Loona