Beiträge von sunlight

    Hallo ihr Lieben mein Sohn hat heute angerufen er wird morgen nach Hagen verlegt .Es ging auf einmal so schnell ,jetzt ist mein Termin den ich hatte auch weg .Ich hoffe das Mann da schnell ein Termin bekommt? Oh Mann mir geht's heute echt nicht gut .Der arme mus jetzt auf Transport .Und hat bestimmt jetzt 100000000 Gedanken im Kopf. UND NICHT NUR ER ICH AUCH WIE wird es ihn dort ergehen .Kann er anrufen oder nicht wie schnell klappt es mit ein Termine fragen über Fragen in mein Kopf

    Hallo Birgit,

    Mein Partner war 4 Monate in Hagen. Telefonieren konnte er dort nicht und ich denke mal, dass das generell so ist dass die Insassen nicht telefonieren dürfen.

    In Hagen ist alles etwas strickter als woanders, da dort ja meinst nur das Einweisungsverfahren durchlaufen wird.

    Das mit den Terminen da hat immer super und auch schnell geklappt, ich fand die Beamten dort auch (meistens) ganz nett. :-)



    Ups ich weiß nicht wieso das Zitat jetzt 3x dort steht und leider auch nicht wie man das wieder ändert :rotwerd:

    Tut mir leid

    Hey Maximus,

    Danke für deine Antwort.

    Woher hast du denn die Informationen wenn ich fragen darf?

    Ich find im Internet irgendwie nichts 🤔🤷🏼‍♀️

    LG

    Sun

    Hallo ihr Lieben,

    endlich ist es soweit und mein Freund wird nach 3 Monaten aus der JVA Hagen verlegt..:jabajabadu:

    Allerdings geht es für ihn nächste Woche nach Siegburg was nicht grade bei mir um die Ecke liegt :(

    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ist der Erfahrungen mit der JVA Siegburg hat und mir vielleicht ein bisschen die Anspannung und Sorgen nehmen kann. Auf der Internetseite liest man ja viel aber mich würden die echten Erfahrungen mal interessieren.. Mein Freund meinte, dass er da eine Ausbildung anfangen kann allerdings steht auf der Seite nichts von Ausbildungen:planlos: und kann man dort telefonieren Oder LZBs beantragen?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten:knuddel:

    LG Sunlight

    Ich vermute, wir werden das auch im zwei Wochen Rhythmus machen. Allerdings will ja nicht nur ich ihn besuchen, sondern auch seine Eltern und sein bester Freund.

    Das können die ja mit dir zusammen machen, bis zu 3 Erwachsene können ihn gleichzeitig besuchen.

    leider nein, die Besuchszeit liegt bei 2std im Monat. Ich und mein Freund haben das so geregelt, dass ich ihn alle 14 Tage für einen Stunde besuche so hat man wenigstens etwas Rutine und weiß dass man sich alle 2 Wochen sieht, aber rein theoretisch könntest du ihn auch zwei Tage hintereinander besuchen in einem Monat das ist dir überlassen.

    Die sind schon sehr strikt in Hagen, beim letzten mal hatte mein Zug Verspätung und ich war 10 Minuten später da und dann hatten wir auch nur 50 Minuten zusammen :(

    Für meinen Freund ist es die erste JVA und er ist auch „nur“ für das Auswahlverfahren da was hoffentlich nicht mehr so lange dauert. Hagen ist schon echt einer der schlimmsten JVAs so wie ich das mitbekommen habe.

    Hallo Luvra,

    Mein Freund ist zurzeit in Hagen. Erst ist an einem Mittwoch rein und die Woche darauf am Freitag konnte ich ihn schon besuchen. (Mittwochs wäre auch gegangen da konnte ich aber nicht)

    Den ersten Termin musst du telefonisch in der JVA machen, alle weiteren Termin müssen während der Besuchszeit vor Ort vereinbart werden.

    Ich sehe meinen Freund so ca. alle 14 Tage und die Beamten da sind auch (meistens) sehr nett.

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    LG

    sunlight

    Hallo ihr alle,


    Ich bin seit gestern neu hier.

    Mein Freund ist seit gestern in der JVA Hagen wo er jetzt zum Einweisungsverfahren drin ist, hat da jemand hier mit Erfahrung? Also wie lange er ca. da ist und ab wann ich ihn besuchen kann?..Ich mache mir solche Sorgen..


    Liebe Grüße

    Sunlight :planlos: