Beiträge von Bella

    Hallo Nascha,

    Das freut mich sehr für euch das alles so geklappt hat wie ihr euch das erhofft habt..


    Das mit dem küssen usw kann ich voll und ganz nachvollziehen.. :) das ist wirklich das schönste bei so einer Verhandlung... bei uns ist es auch bald soweit...


    Dann wünsche ich euch noch eine gute Zeit..


    Lg Bella

    Nur kurz ne frage dann muss ich schon wieder weg um die Klinik Tasche zu packen..


    Also wollte mit unseren Anwalt telefonieren zwecks dem ganzen was es neues gibt usw...


    Wieder mal keiner ran gegangen ist ja schon langsam Standard... auf whats app auch nie Reaktionen... so nun trotzdem nochmal geschrieben das wir noch heute sprechen müssen da wir wahrscheinlich morgen mit unseren kleinen Maus in die Klinik müssen...

    Dann kam nur über wahts app er hat nichts neues und ob ich die haftübersicht habe können morgen telefonieren... :boese:


    So langsam komme ich mir echt verarscht vor... ist das nicht eigentlich sein Job? Wenn der Anwalt in der JVA anruft könnten sie ihn das doch bestimmt faxen oder?


    Angenommen es würde sich was ändern in der Haftübersicht würde dann der Inhaftierte doch sicherlich nen neue Haftübersicht bekommen oder etwa nicht?


    Lg Bella

    hallo :winken:


    Wie oben schon steht hätte ich mal allgemein fragen :planlos: zum Bunker sprich Arrest. Gibt's da Unterschiede?:duck2:


    Darf man Post Empfangen oder schreiben?

    Wie schaut es mit Besuch aus?


    Wenn so was ansteht kann der Inhaftierte davor per Brief noch bescheid geben den Angehörigen?


    Vielen lieben dank schon mal für eure Antworten :blumen:

    Hallo liebe Tina,


    Letztendlich ist es deine Entscheidung was du daraus machst..


    Aber mit so wie Bea sagt fang doch erstmal mit Besuchen an wenn ihr das nicht schon macht..


    Mich würde ja mal interessieren wie man dazu kommt? Kennt ihr euch oder wie bist du auf ihn gekommen?


    Lg

    Guten morgen Mei,


    Hmm okay das habe ich mir fast gedacht, Platz hätte er ja im April nun ist aber seine Rentenversicherung Genehmigung abgelaufen und er müsse diese neue Beantragen. Habe alle Unterlagen geholt von unserem Suchtberater. Fehlt nur der Sozial Bericht der ergänzt werden müsste..


    Genau Mei, das steht so schon drinnen im Urteil. Deswegen bräuchte er nur noch die Zusage wieder von der Rentenversicherung. Und die Strafe ist max 1Jahr.

    Habe mir das auch alles nochmal durch gelesen von Chris sein Beitrag dazu.


    Okay super dann weiß ich schon mal das es da auch einen Suchtberater gibt und mit dem er sich schon mal in Verbindung setzen könnte.


    Vielen dank für deine Antwort Mei :)

    Guten abend ihr lieben,


    Nun da unser Briefkontakt dauert wollte ich hier mal paar Aachen nachfragen evtl wisst ihr ja die ein.oder andere Antwort drauf..


    Und zwar wollte ich mal wissen gibt es Möglichkeiten in.der JVA nach Therapie stellen zu erkundigen oder Adresse usw, oder kann ich nur von außen ihn paar Stellen rein schicken?


    Genauso mal so ne frage wegen Suchtberater mein Verlobter hat hier außen einen immer an seiner Seite gehabt der ihn gut kennt und all seine Unterlagen für Gericht und Rentenversicherung usw gemacht hat mit ihm, gibt es in der JVA sowas auch und könnten die 2 Suchtberater Kontakt miteinander aufnehmen und die Anträge was noch fehlen schon bearbeiten und los schicken?

    Oder kann er das erst machen wenn er wieder draußen ist?

    Wie lange würde es da dauern bis die Anträge bearbeitet sind?



    Weil meine Idee was mir nun so durch denk Kopf schießt ist wenn er jetzt eine teilstationäre oder ambulante Therapie machen würde neben bei wieder ins Berufsleben einsteigen könnte. Was es da für Einrichtungen und Erfahrungen dazu gibt.


    Ich habe das zwar nun alles auch schon im Brief rein geschrieben aber kann ihn ja erst ab Montag los schicken und bis er ihn bekommt und antwortet ist es ende der Woche deswegen dachte ich mir frag ich hier mal.ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.


    Hoffe es passt hier rein :) wusste nicht genau wo zu ichs rein schreiben soll..


    Vielen dank schon mal für eure Antworten.


    Schönen Abend noch Bella

    hallo liebe fiona,


    Erstmal herzlichen Willkommen hier.. :)


    Was ist den am Mittwoch beim Besuch passiert das es dich so aus der Bahn wirft..



    Am Anfang ist es immer schwer aber mit der Zeit lebt man damit.. ob du dzrch hälst oder nicht liegt ganz bei dir wichtig ist nur das du ehrlich zu euch seid..


    Lg bella

    klar Kadima, verstehe was du meinst. Doch ist es doch für unsere Kinder auch schöner wenn Papa wieder daheim ist und um so schneller seine Therapie anfangen kann..


    Ist alles sehr verzwickt den am 21. Hätte er eine wichtigen Termin zwecks seine Therapie stelle aber das alles geht ja nur wenn er auch draußen ist.

    hallo Lasker,


    Nein die derzeitige Haftstrafe von 3 Monate ist wegen Ebay Verkauf damit er seine Sucht bezahlen konnte.

    Die er am 17.01.2019 komplett abgesessen hat.


    Die Geldstrafe würde ab den 18.01.2019 laufen 1Monat die Bezahle ich nächste Woche beim Besuch.


    Dann hatte er am 06.12.2018 seine Berufung Verhandlung gehabt wo er die Berufung zurück nehmen musste bei der Verhandlung. Da gab es nochmal 3 Monate. Auch wegen Ebay Verkauf um seine sucht zu finanzieren. Der geschädigte hat aber sein Geld wieder und im Urteil steht das auch drinnen das er das wegen seiner Sucht tat. Wird aber mit der Verhandlung am 04.02.2019 zusammen gezogen.


    Nun ist die letzte Verhandlung am 04.02.2019 wo zwei ebay Verkäufe zusammen gezogen werden zur Verhandlung beide Opfer haben ihr Geld wieder zurück bekommen. Wo die Verhandlung vom 06.12.2018 mit einbezogen wird.Auch da wird es nochmal deutlich gesagt wegen seiner Sucht. Deswegen auch wichtig das er dir Therapie statt JVA.




    Hoffe nun ist es etwas klarer und deutlicher die Situation..