Beiträge von Bella

    Balea, was verweigert er denn?

    Wenn ich das richtig herauslese, sind das dann Disziplinarmassnahmen seitens der JVA.

    Grad mit nem Drogenhintergrund sollte er nicht einfach denken, er will seine Zeit in Ruhe absitzen, sondern an sich arbeiten.

    Na so wie ich verstanden habe den Saal. Ja eben das hat er auch gemerkt. Er möchte einfach nicht rückfällig werden und daher vermeidet er eben den Kontakt und da muss es eben zu gehen wo er drin steckt. seine Therapie ist ja alles genehmigt so bald er frei ist kann er da anrufen.

    Hallo ihr Lieben,


    Da der Anwalt noch verhindert ist, wollte ich hier mal bei euch fragen ob ihr uns Tipps oder nen Rat geben könnt.


    Also mein Verlobter hat mir heute geschrieben. Folgende Situation ist,


    Er hat seinen Entzug da drinnen ohne sich runter stufen zu lassen gemacht. Also nen kalten Entzug sozusagen. Zwischen durch musste er auch ins Krankenhaus. Als er zurück gekommen ist, ging es für ihn 3 wochen in der Einzelzelle mit Kamera ohne Fernseh, Radio etc.. danach wurde er sozusagen gezwungen auf Gemeinschaft zu gehen, weil sonst müsste er wieder 2 wochen arrest. Nun gibts da immer stress Ärger usw. Deswegen verweigerte er den Saal, darauf hin haben sie ihn in eine Baufälligen Kamera Überwachten Raum ohne Fenster, Tisch, Stuhl usw gebracht. Wo es ziemlich kalt war..


    Nun reichts ihn irgendwann mal da er seine 3 Monate in ruhe ohne Stress und Drogen absitzen will.. heute musste er wieder Starf... (kann ned genau lesen was das für ein Wort ist) hätte wieder 2 wochen wegen Verweigerung bekommen, da hat er gemeint zu den Beamten das er darüber erstmal mitn Anwalt reden muss was er tun kann.


    Hoffe ihr versteht um was es genau geht und habt da nen Rat..



    😊


    Danke im voraus schon mal.


    Wir haben 2 Wochen warten müssen..


    Leider gibts bei Kinder keine Ausnahme meine kleine ist damals 3 wochen gewesen. Und er durfte sie nicht im arm nehmen 😢

    hallo ihr lieben,


    Da mein Verlobter 2 Wochen auf Schub in der JVA Nürnberg ist wollte ich wissen wie eure Erfahrungen zwecks Drogen und allgemein da so ist.


    Lg

    okay das mitn Besuch hat sich erledigt. 😭

    Leider geht das nicht, erst wenn er länger als 2 wochen da ist. Schade 😢

    wow das klingt ja super und ich hatte schon angst ihn in den 2 Wochen nicht zu sehen und zu schreiben.


    Ja das mit den Briefen habe ich schon gemerkt in unsere JVA war das von Anfang an immer etwas schwierig.


    Weißt du dann zufällig auch wenn ich zb 2 mal.in besuchen würde in der. SCHUB JVA die angerechnet werden in seiner JVA wo er dann wieder zurück muss wenn die Verhandlungen rum sind? Oder kann ich ihn dann da auch trotzdem noch 2 mal besuchen. 😊

    Hallo,


    Hoffe ich bin hier richtig wegen meiner Frage, und zwar muss mein Verlobter auf Schub wegen seiner Verhandlungen. Da er da nun ca 2 wochen ist in der JVA wollte ich wissen darf man ihn da auch Besuchen oder Briefe schreiben?

    Gysmo35

    Das sind die Klamotten, wobei ich ssagen muss fand meinen sexy Mann ganz schick in seinem Hemd. 😅😍


    Unser 2 Besuch war schlimm mega abgemagert war auch zwischen durch im Krankenhaus seine Haare extrem lange usw.. hatte nichts.. muss dazu sagen meiner hat sich entschlossen seinen Entzug da drinnen durch zu ziehen deswegen schaut er natürlich erstmal schlimmer aus.. mir hat es aber das Herz zerissen ihn so zusehen... und er war über ne woche im arrest bist sie überlegt haben wohin sie ihn stecken...


    Morgen fahre ich wieder zu ihm, klar habe ich Respekt davor ob er schlimmer ausschaut.. klar, da ich ihn über alles liebe ist es immer schwer seinen geliebten Menschen so zu sehen und zurück zu lassen...


    Aber du hast wenigstens das Glück deinen zu küssen und in die Arme nehmen zu dürfen.. Unser erst Besuch war 2/3 scheibe ohne anfassen usw.. und der zweite mit voll trennscheibe.. das ist hart noch dazu weil er unsere Neugeborene Tochter nicht in den Arm nehmen darf. 33 Tage ist das schon her😢


    Aber ich will für ihn da.sein und auch für mich tut es so unwahrscheinlich gut ihn wenigstens zu sehen.. und paar gemeinsame Minuten genießen 😍


    Ich drücke dir weiterhin die Daumen😊

    Klar ist das alles sehr hart...

    Doch du bist nicht alleine damit.


    Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Alle von uns haben ein geliebten Menschen da drinnen.


    Doch das Leben muss weiter gehen, leicht ist es klar nicht. Ich denke auch 24std jeden Tag an meinen Verlobten. Aber wir haben zb Kinder die ich deswegen auch nicht vernachlässig kann und darf.


    So hart wie es klingt er sitzt ja nicht unschuldig da drinnen, und wenn ihr er nicht in uhaft ist wusste er das er reun muss, dann muss er dir das verschwiegen haben wenn du sagst von heute auf morgen wurde er raus gerissen.


    Deswegen mach dich deswegen nicht so verrückt.. du bist draußen und frei also Speer dich nicht ein. Treff dich mit deiner Familie oder seiner da könnt ihr euch ausreden und auf über andere Sachen. Stellt eure Wohnung um wie auch immer Hauptsache du lenkst dich ab und denkst an eure Zukunft.


    Auch wenn die Situation nicht sehr positiv ist sollte man immer etwas positives daraus ziehen. Das hilft..


    Ich drücke dir die Daumen das du es ohne Medikamenten schaffst.


    Liebe grüße

    Genau so ist es :)


    Wir würden schon gern meinen Verlobten/Vater an Weihnachten bei uns haben wollen. Alleine schon weil's das erste Weihnachten für unsere Neugeborene Tochter ist.


    Aber da ich die komplette Summe nicht vorher zusammen bekomme, dachte ich mir kann ich wenigstens so viel zahlen das er an Weihnachten Zuhause ist :)

    Eine Geldstrafe kann man auch in Haft noch teil oder ganz bezahlen, wenn es um ne Ersatzfreiheitsstrafe geht.Je machdem wieviel Tagessätze gezahlt werden, werden dann die Tage abgezogen.

    Ja genau, also wäre das so ja dann machbar wenn ich den halben Monat zb bezahlen könnte das er nur ein halben Monat sitzen müsste. Seine Ersatzfreiheitsstrafe wäre ja insgesamt 1 Monat zum Absitzen.

    ich habe angst vor dem ersten besuch...ihn dann wieder da zu lassen. Und es ist ja nur ne stunde,er ist auch sehr nah am wasser gebaut...

    Verständlich ging davor jeden von uns so.. aber denk immer positiv besser eine Stunde als überhaupt nicht. 😉


    Und die Besuchzeiten sind meistens nur 1Std max 2 - 3 mal im Monat.

    hallo ihr lieben,


    Und zwar hätte ich paar Fragen in einer Sache, und zwar geht's um eine Geldstrafe. 1 Monat 25€ Tagessatz. Nun wollte ich von euch wissen wenn er zb sagen wir 20Tage davon absitzt kann man dann die restlichen Tage so zu sagen ausbezahlen, das er dann raus kommt? Oder geht das nur wenn man davor komplett bezahlt?


    Wäre super wenn welche Erfahrungen haben oder sich damit auskennen die mir hilfreiche antworten geben können. 🙂


    Mit freundlichen grüßen

    😊

    Hallo Gysmo,

    Es ist hart, das stimmt... und eins kann ich dir sagen es wird öfters Situation geben wo du einfach nur los weinst.. fehlen wird er immer... doch nach der Zeit lernst du deinen Alltag zu meistern.


    Mein Verlobter musste 1 1/2 Wochen nach unsere Tochter ihrer Geburt rein. 😭 und es hat mir das Herz raus gerissen.. haben noch eine Tochter und für mich ist es bis jetzt noch hart alles alleine zu meistern und gleichzeitig für ihn da zu sein er ist meine 2 hälfte meine Bezugspersonen mit der ich über alles reden kann und nun fehlt sie mir, wir schreiben viel ich erzähle meinen ganzen Tagesablauf und er fühlt sich dabei als wäre er trotzdem ein bisschen bei uns..


    Den Kindern zu liebe muss man sich zam reißen, ändern kann man leider nichts. Deswegen versuch dich nicht zu arg runter ziehen zu lassen, das möchte unsere Männer auch nicht das wir so leiden und uns gehen lassen. Das belastet sie ja auch um so mehr..


    Viel kraft und beim ersten Besuch wird es dir schon etwas besser gehen glaub mir 🙂

    Balea, ich würd nun einfach mal abwarten, was es für ein Urteil gibt. Er macht Pläne die so sicher nicht funktionieren, da keiner sich seine Haftanstalt aussuchen kann.

    Und Pakete sind in den meisten bayrischen JVA` s nicht mehr erlaubt. Das Beste ist noch immer man erkundigt sich in der dann zuständigen JVA.

    Das sind nicht nur Pläne sondern soweit schon alles abgeben und sein ehemaliger Chef der JVA Auto Werkstatt will ihn auch.


    Ist mir schon klar das man sich nicht ohne richtige Gründe es aussuchen kann. :)

    Deswegen gibts in unseren Fall viele Gründe weswegen es so ist.

    Hallo Kadima,


    Nein ganz so einfach und ohne richtige Gründe usw geht sowas natürlich nicht..


    Nein der Kussmund war sehr blass (hell rosa), kann ich nicht ganz nachvollziehen aber gut ist eben so und kommt natürlich nicht mehr vor.

    Hallo Kadima,


    Genau, also bis jetzt ist er noch in Kaisheim, aber er lässt sich nach Amberg verlegen. Ja das dachte ich mir fast das man das in Kaisheim nicht darf sind da sehr streng habe ich mit meinen letzten Brief mitbekommen wo ich ein Kussmund mit rein hab. 😢🙈


    Aber trotzdem vielen dank schon mal für die Info falls er bis dahin doch noch drinnen ist weiß ich da schon mal bescheid. 🙂


    Danke, ja das werde ich auf alle fälle tun.

    Hallo Rostock,


    Ich kann dich sehr gut verstehen.. 😢mein Verlobter sitzt zwar wenns gut läuft nur 3 Monate.. aber zur schlimmsten Zeit den genau über weihnachten ist er noch drinnen.. 😢


    Das ist für mich jetzt schon sehr schlimm den ich bin voll der Familien Mensch und grad über weihnachten ist es da natürlich besonders schlimm das er nicht hier ist. Vor allem da wie das erste Fest mit unseren neugeborenen Tochter haben..


    Aber natürlich den Kinder zu liebe Versuche ich das beste draus zu machen..


    Wir dürfen leider auch nicht zu ihm. Zwecks Packet bin ich noch am nachfragen wie das ist bei der JVA..


    Ich wünsche dir und den Kids trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit. :)


    LG

    Hallo,


    Also wie oben schon steht hätte mein Verlobter am Montag seine Verhandlung.


    Nun habe ich heute mit seinen Anwalt telefoniert, der meinte das die Verhandlung höchstwahrscheinlich nicht statt findet. Da die JVA und das Gericht irgendwie sich anscheinend nicht richtig angesprochen haben. Da nun kein Transport von der JVA zur Verhandlung organisiert ist.



    Nun meine Frage:


    Ist euch das bei euch auch schon mal vorgekommen?


    Wisst ihr ob das nun negative Auswirkungen für ihn hat?

    Ganz unabhängig davon, wie es abläuft, ich bin mir sicher, dass es ihm ziemlich viel Kraft gibt,

    überhaupt zu sehen, dass du da bist!

    das sagst du schön.. genau so sehe ichs auch... wird klar nicht leicht ihn so sehen zu müssen aber lieber ihn zu sehen als gar nicht da unser Besuchererlaubnis bis jetzt noch nicht genehmigt ist. Noch dazu freut er sich unsere Neugeborene Tochter live zu sehen. :)

    Liebe Jule 66,


    da gebe ich dir recht davon habe ich schon großen Respekt ihn so sehen zu müssen.. da wir uns schon seid über 3 Wochen nicht gesehen haben.. für mich persönlich wäre das nix nicht hinzugehen... aber kann dich sehr gut verstehen wieso ihr euch so entschieden habt... danke dir... ich wünsche euch auch viel Glück am Mittwoch..