Beiträge von Familienleben

Hallo Ann,

Bei uns war es damals auch so das er erst freigesprochen wurde und die sta dann Berufung eingelegt hat bei der Berufung wurde er dann leider verurteilt.

Aber bei euch ist es eine andere Sache wie es bei uns war.

Kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich wünsche euch viel Glück das wieder ein Freispruch kommt und vorallem viel Kraft.

Lg Familienleben

Lieber Chris,

Auch von mir mein herzliches Beileid,

Einen Tierfreund zu verlieren ist sehr schwer auch ich habe vor ein paar Jahren meinen besten Freund verloren meinen Yorkshire Terrier sammy laut meinen Eltern war er früh nicht mehr am Leben ich war leider nicht zuhause ich habe Damals bei meiner Freundin übernachtet ich könnte es am Anfang gar nicht verarbeiten und habe mir riesige Vorwürfe gemacht.

Ich hoffe das deine Katze gut in den Himmel gefunden hat und er wird trotz allem immer bei dir sein.

Lg Familienleben

Hallo Schnecki,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Enkel 😊.

Das freut mich für euch das er bald in den offenen kommt, ab jetzt wird es einfacher und erträglicher.

Bei uns steht bald der 1 Urlaub an wenn er mal im offenen ist geht es relativ schnell das er nachhause darf.

Lg fam

Hallo Frauke,

Ich kenne das paarseminar in (Bayreuth) so es geht 5,5std ohne Beamten mit 2 Sozialarbeitern und weiteren Häftlingen mit Frauen, es gibt essen Kaffee andere Getränke und Zigaretten Pausen.

Also wir konnten die verfügbare Zeit zu 2 an einem Tisch verbringen konnten reden und kuscheln und uns nur auf uns konzentrieren die Sozialarbeiter waren zwar da aber die haben sich immer mit sich selber beschäftigt oder Kaffee gekocht oder das Essen vorbereitet.

Wie es aber in anderen Jvas abläuft weiß ich natürlich nicht ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen .

Lg fam

Hei Bella,

Mit den Gerichtskosten diese müsst ihr nicht bzw du nicht in Raten zahlen solange er in Haft ist wird das stillgelegt. Ich zahle aber auch ein bisschen mit aber sie hatten zu mir gesagt das ist kein muss und auch wenn ich einen Monat nicht zahlen kann das es nicht schlimm ist da ich nicht gebunden bin sondern es freiwillig mache.

Ruf doch dort einfach mal an und erkundige dich vllt wird es bei euch anders gehandhabt.

Lg Familienleben

Ich habe schon einiges über Bayreuth gehört.

Bei uns waren auch schon manchmal meine Briefe zerrissen das mein Mann dachte ich war es aber wieso sollte ich erst einen Brief schreiben und ihn dann zerreißen? Aber sonst ist die Post immer sehr schnell und er hat bis jetzt alles bekommen was ich ihn geschickt habe.

Er will mir ja auch einiges erzählen was da drin abgeht, ist aber echt besser das er es mir jetzt noch nicht erzählt sonst würde ich mir nur sorgen machen ohne Ende.

Lg fam

Hallo semper,

Auch mein Verlobter ist in der JVA Bayreuth seit august, er erwähnte schon öfter das er mir nach seiner Inhaftierung alles über die jva sagen wird er will es nicht jetzt tun da er mir keine Angst bzw er nicht will das ich mir sorgen mache.

Zu den besuchen kann ich nichts schlechtes sagen sind meist alle nett bis auf dem letzten Beamten.

Mein Verlobter muss ständig den Nacken Mann spielen: nach Besuch, nach der Arbeit und nach dem paarseminar. Aus welchen Gründen auch immer. Klar wird viel geschmuggelt aber jeden Tag nach der Arbeit? Er sagt es ist sehr nervig sich jeden Tag komplett nackt zu machen.

Er ist auch auf einer 6 Mann Zelle im Haus a.

Wenn du möchtest kannst du ja noch etwas von deiner Erfahrung berichten das würde mich sehr interessieren.

Lg fam

Ja die Baby Flasche hätte ich fast nicht mitnehmen dürfen das war noch nie ein Problem nach ein hin und her hat er gemeint okay nehmen sie sie mit aber wenn der Gefangene sie anfasst wird der Besuch beendet 😮. Es war nie ein Problem er hat den kleinen immer gefüttert aber gestern durfte er es nicht. Aber man muss es so nehmen wie sie es sagen will ja kein Stress oder besuchsverbot.

Ich hab da auch mal ne frage wie lange können sie den bewährungswiderruf machen?

Mein Freund ist jetzt knapp 3 Monate in der jva und bis jetzt ist seine Bewährung nicht widerrufen worden kann das noch kommen oder gibt es da auch eine Frist bis wann Sie die widerrufen dürfen?

Und ist es ein gutes Zeichen das sie es noch nicht widerrufen haben? :planlos:

Hi,

Mein Freund sitzt seit 3 Monaten insgesamt hat er 1 Jahr 10 Monate.

In den ov kommt er wenn er im Januar sein antiaggressionstraining macht.

Ausgang haben wir beantragt ob er durchgeht wissen wir noch nicht.

Wir hoffen auf halbstrafe oder 2/3 nächstes Jahr ist er dann endlich wieder bei uns.

Hei,

Also bei uns ist das so das ihn dann die std wo er beim Besuch ist von der Arbeitszeit abgezogen wird dann verdient er halt an dem Tag weniger. Aber ansonsten kannst du ihn deswegen trotzdem besuchen wie es dir am besten passt.

Lg Familienleben

Ich glaube auch das ist normal.

Mein erster Besuch bei meinen war ich auch total schockiert er hat total abgenommen er hat sich nicht mehr um sein Aussehen gekümmert er hat sich gehen lassen und das ist für meinen total untypisch denn er schaut sehr auf sich und Pflege. Aber jetzt ist es ein bisschen besser geworden mit deinen Haaren und Bart er kümmert sich wenigstens wieder darum. Ich glaub das wird mit der Zeit besser wenn auch er sich an die Situation gewöhnt hat. Mache dir keinen Kopf es wird bald besser.