Beiträge von Familienleben

    Lieber Chris,


    Auch von mir mein herzliches Beileid,

    Einen Tierfreund zu verlieren ist sehr schwer auch ich habe vor ein paar Jahren meinen besten Freund verloren meinen Yorkshire Terrier sammy laut meinen Eltern war er früh nicht mehr am Leben ich war leider nicht zuhause ich habe Damals bei meiner Freundin übernachtet ich könnte es am Anfang gar nicht verarbeiten und habe mir riesige Vorwürfe gemacht.


    Ich hoffe das deine Katze gut in den Himmel gefunden hat und er wird trotz allem immer bei dir sein.


    Lg Familienleben

    Hallo Schnecki,


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Enkel 😊.

    Das freut mich für euch das er bald in den offenen kommt, ab jetzt wird es einfacher und erträglicher.

    Bei uns steht bald der 1 Urlaub an wenn er mal im offenen ist geht es relativ schnell das er nachhause darf.


    Lg fam

    Hallo Frauke,


    Ich kenne das paarseminar in (Bayreuth) so es geht 5,5std ohne Beamten mit 2 Sozialarbeitern und weiteren Häftlingen mit Frauen, es gibt essen Kaffee andere Getränke und Zigaretten Pausen.

    Also wir konnten die verfügbare Zeit zu 2 an einem Tisch verbringen konnten reden und kuscheln und uns nur auf uns konzentrieren die Sozialarbeiter waren zwar da aber die haben sich immer mit sich selber beschäftigt oder Kaffee gekocht oder das Essen vorbereitet.


    Wie es aber in anderen Jvas abläuft weiß ich natürlich nicht ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen .


    Lg fam

    Hei Bella,


    Mit den Gerichtskosten diese müsst ihr nicht bzw du nicht in Raten zahlen solange er in Haft ist wird das stillgelegt. Ich zahle aber auch ein bisschen mit aber sie hatten zu mir gesagt das ist kein muss und auch wenn ich einen Monat nicht zahlen kann das es nicht schlimm ist da ich nicht gebunden bin sondern es freiwillig mache.


    Ruf doch dort einfach mal an und erkundige dich vllt wird es bei euch anders gehandhabt.


    Lg Familienleben