Beiträge von Daniela 1985

    Hallo ihr lieben

    Ich meine natürlich er sitzt seit fast 10 Jahren. Da habe ich mich verschrieben. Tut mir leid für die Verwirrung (ich sollte mir meine Beiträge erstmal durchlesen bevor ich sie frei gebe).


    Danke für eure Antworten. Ich denke auch das werden die genannten Gründe sein wieso der LBZ erstmal nicht genehmigt wird.

    Er ist ein LL‘er und sitz seit fast 13 Jahren. Vor seiner Tat waren wir ein Paar und seit Juli 18 besuche ich ihn wieder regelmäßig.


    Klingt verständlich aber bei Familienbesuchen und Ausführung bin ich ja auch dabei. Oder geht es einfach um das „komplett allein sein“ mit ihm?

    Das sie auch erstmal sehen möchten wie es sich bei uns weiterentwickelt?

    Hallo ihr lieben

    Ich habe schon versucht darüber etwas zu finden weil das Thema „LZB“ schon oft hier vorgekommen ist aber zu meiner Situation nichts passendes gefunden


    Ich besuche meinen Freund seit letzem Jahr Juli regelmäßig alle 2 Wochen in der JVA Schwerte. Familienbesuche (mit seiner Mutter u Schwester) und Ausführungen waren auch schon dabei. Jetzt hatten wir vor ca 4 Wochen ein Gespräch mit seiner Psychologin. Der Hintergrund war das man sich kennenlernt und dann auch mal LZB beantragen kann. Ist da wohl so üblich.

    Die Psychologin meinte dann am Ende des Gesprächs, das es aber erstmal keinen LZB geben wird, obwohl wir das Thema nicht angesprochen haben.


    Ich habe viel gelesen das es bei den meisten hier im Forum der Sozialdienst gewesen ist mit denen das Gespräch stattgefunden hat. Warum bei uns die Psychologin? Was ist ausschlaggebend damit ein LZB bewilligt wird?

    Ich finde es nicht schlimm das es vielleicht noch etwas dauern wird, wir haben ja Zeit. Aber vielleicht hat darauf jemand eine Antwort.

    Lg

    Ich habe die Kategorie „Alles was nicht mit dem Knast zu tun hat“ nicht gesehen oder überlesen. Entschuldigung dafür!!!

    Wäre es mir aufgefallen hätte ich nicht so einen Beitrag verfasst oder ihn in eine andere Kategorie gesetzt.

    Ich werde in Zukunft besser darauf achten.


    Schönen Abend euch allen

    Es gibt einen Tag

    da geht man Seite an Seite

    der Zukunft entgegen

    und ein einfaches „JA“

    verschönert das ganze Leben


    Ich wünsche dir alles liebe zur Hochzeit und einen unvergesslichen Tag.


    Lg