Beiträge von Ellijay

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, Fraggle hat dich 3 mal etwas gefragt, Du hast in keinem Post darauf geantwortet. Das finde ich persönlich sehr schade. Eine Antwort hätte auch sein können, ich kanns nicht erklären, oder will es nicht .Fraggle ist alt genug auch das zu verstehen. Aber so gar nicht reagieren (wenn man schon mehrmals nachfrägt ) kanns in meinen Augen auch nicht wirklich sein. Und es ist wie Fego angemerkt hat, eine kleine Erklärung kann den Sachverhalt ändern, kann Meinungen ändern.

    Du hast es eiskalt schon wieder ignoriert Nicky. Find ich echt brutal

    ja schreib ihm das :) uns hilft der

    Spruch sehr viel!

    Sagen wir es mal so: ich wusste von vielen ja. Und das war ausreichend für den Richter. Aber auch weil ich auf Biegen und Brechen und sogar mit Angebot Straffreiheit zu bekommen nichts gesagt hab. Und dann Sitz ich doch lieber mit Bewährung aber dafür einem reinen Gewissen hier ?

    Die Liebe kann so viel bewirken..

    Das war unser trauspruch:

    Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

    Und das ist so wahr.

    Und ja ich wurde auch mit der Kripo konfrontiert. Die haben meinen Mann aus unserem Bett raus geholt als er endgültig verhaftet wurde. Und beim ersten Mal haben sie uns ja alle gemeinsam verhaftet. Dann die Zeit vor Gericht (ich war mit angeklagt wegen der Mitwisserschaft und Beihilfe)

    Schön neben dem Mann sitzen zu dürfen und seine Hand zu halten - unschön dabei auf der Anklagebank zu sitzen.

    Ihr Lieben, meint ihr nicht, die Geduld kommt mit der Zeit? Ihr schreibt fast alle, dass ihr am Anfang die gleichen Gefühle hattet, schier durchgedreht seid und überfordert wart. Man muss sich arrangieren, offene Fragen müssen geklärt sein, damit man einen klaren Kopf bekommen kann. Ich kann ihre Gefühle so gut nachvollziehen. Es ist schwer, einfach abzuwarten. Man möchte kämpfen, für den, den man liebt. Und deshalb ist man kein Mimimi-Mensch. Ich bin auch noch ganz am Anfang, in ständiger Warteposition, alles in der Schwebe, große Sorge wie es ihm geht. Und trotzdem denke ich, dass ihr Recht habt mit den Texten. Ich bin mir sicher, dass man einen Weg finden MUSS, der gesund und gut für einen ist. Weil man die Kraft braucht für das Leben, was weitergeht. Und für den Mann, dessen Anker man ist. Aber gerade zu Beginn muss Verzweiflung auch mal erlaubt sein, sonst hat das Forum seinen Sinn verfehlt...

    Also um ehrlich zu sein auch nach einem Jahr verzweifel ich noch regelmäßig und mach mir sorgen um ihn usw.

    Nicht mehr täglich aber sicher alle paar Tage.

    Gesund ist das sicher nicht aber ich bin doch immer wieder überrascht wie viel Kraft man hat obwohl man denkt man ist am Limit. Irgendwie geht es immer weiter und ich rede auch offen und ehrlich mit meinem Mann über mein Empfinden. Er findet da meistens sehr gute Worte und das einfach mal laut gesagt zu haben hilft oftmals auch schon unwahrscheinlich

    Hey Nicky :)

    Warten ist immer doof. Und mich nervt es auch nach über einem Jahr noch sooo sehr an manchen Tagen. Ich jammer dann auch viel aber es ist, auch wenn es schwer ist, wirklich wichtig dass du auch nach dir schaust. Du kannst es sowieso nicht ändern, leider


    Kopf hoch :)

    Danke Maximus für deine Antwort! :)

    Ja ich dachte auch das zwischen ehebesuch und LZB kein Unterschied ist aber wohl doch. Auf der Seite der Jva Schwalmstadt gibt es zum Beispiel unter dem Reiter ‚Besuch‘ einmal die Kategorie LZB und einmal Ehebesuch


    Die Revision ist jetzt in den nächsten Tagen/Wochen durch und das ‚neue‘ Urteil wird dann rechtskräftig. Dass es während der uhaft nicht geht wissen wir

    Hallo :)

    Ich dachte mir ich schreibe einfach beide Fragen in einem Thread

    1) weiß jemand wo der Unterschied zwischen einem ehebesuch und einem langzeitbesuch ist? Den gibt es nämlich anscheinend

    2) ich bin auf Anraten der Anwälte extra von Hessen nach NRW gezogen weil es in NRW schneller Lockerungen gibt. Nun heißt es plötzlich vom anderen Anwalt und dem Sozialarbeiter und der Anstaltsleitung das die Chancen bei 0 sind dass mein Mann nach NRW verlegt wird da er die Straftat in Hessen begangen hat und schon immer dort gelebt hat. Ich hab ihn natürlich mit mir umgemeldet usw.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße