Beiträge von Zoey10

Hallo ihr lieben :winken:

da bei meinem Verlobten in Kürze der erste Ausgang ansteht und ich vorher wahrscheinlich mit der Sozialpädagogin ein Kennenlern-Gespräch führen muss, hätte ich dazu paar Fragen.

Wie läuft so ein Gespräch ab? Was will sie von mir wissen? Wird auch was über die Tat gesprochen und was soll man am besten dazu sagen? Ich bin ja soweit über die Tat im bilde und war auch bei seiner Gerichtsverhandlung dabei, es gibt also keine Geheimnisse oder so.

Des Weiteren würde mich interessieren ob es bestimmte Vorschriften gibt, wie ein solcher Tag gestaltet werden muss/soll?

Sorry für die vielen Fragen aber ich kenne mich in diesen Sachen einfach nicht aus und bin schon etwas aufgeregt.

Besten Dank im Voraus für eure Tipps und Erfahrungsberichte

LG Zoey

Liebe Lara,

Wünsche dir auch fröhliche Weihnachten.

Nichts von dem Geliebten zu hören ist immer schwierig, man macht sich sofort Sorgen, ist verständlich. Vielleicht gibt es aber auch einen plausiblen Grund, z.B. dass er kein Guthaben mehr hat.. Oder alle Telefone dort sind belegt und er kommt gar nicht an ein freies Telefon..

Jedoch kann dir den echten Grund hier leider keiner nennen aber bleib stark und mach dich nicht verrückt. Es wird sich bestimmt bald klären.

Liebe Grüße

Zoey

Hi Josephine,

Das sind schöne Nachrichten, ist doch super so kurz vor Weihnachten 😊.Im OV wird alles besser, ich spreche aus Erfahrung mit meinem „Knasti“ sdsGenießt die kommende Zeit, wenn er sich dort gut führt, kann er auch recht schnell Ausgang beantragen.

Alles Liebe

Zoey

Hallo D‘s Mom,

Herzlich willkommen im Forum. Der Anfang ist das schwerste an der Sache. Ob man es glaubt oder nicht - man gewöhnt sich irgendwann dann doch daran, aber natürlich auch mit Höhen und Tiefen.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und einen guten Austausch im Forum.

Alles Gute

Hallo Zoey,

Ja, unser Sohn ist im GV, deshalb meine Frage, nach der erneuten Genehmigung.

GLG Rastalocke

Hi Rastalocke,