Beiträge von Josephine

    Menno hier steht ne Zwillingskarre rum 🤷‍♀️

    Aber echt mies , die Karre zu klauen , geht garnicht.

    Mir hat es schon mit einem Kind gereicht , mit den öffentlichen zu fahren , aber mit zweien und dann noch müden , Horror pur. Du Arme 😕

    Aber tschakka , du bist stark , du schaffst auch das 👍


    LG Josi

    Auch ich musste damals unseren Hund Rudi einschläfern lassen , nach einem Schlaganfall.


    Es tut immens weh , sie gehen zu lassen 😢 .


    Ein kleiner Trost ist nur , das sie nun keine Schmerzen mehr haben. Aber es tut verdammt weh.

    Hallo Frau Fu ,


    schön mal wieder was von dir zu hören / lesen.

    Also das mit dem Bezahlen ist von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich.

    Unser erster Anwalt wollte z.b. 1800.- € vorher , da gab es keine Zeitspanne , sondern bis zum "Erfolg" . Naja den konnteste aber in die Tonne kloppen.

    Unser zweiter Anwalt , der viel besser war ( leider konnte er nichts mehr retten ) rechnete monatlich bzw. zwei monatlich ab. Das fand ich persönlich auch besser .


    Zu dem Rest kann ich dir leider nicht antwortlich helfen 🙁


    LG Josi

    Guten Morgen Lilly,


    bei uns kam der Stellungsbefehl 4 Wochen später und mein Mann hatte dann weitere 3 Wochen , um die Haft anzutreten.

    Ja diese Warterei zerrt an den Nerven , ich hoffe , du bekommst bald Bescheid.


    LG Josi

    Hallo Piperjack ,


    ich kann dir nur sagen , wie es bei uns war , aber ich denke viel anders wird es in Suhl auch nicht sein 😊


    TV ist auf der Zelle , mit 3 Sendern gratis , ansonsten kann ein Paket dazu gekauft werden , für 19,90 €.

    Im geschlossenen Vollzug muss Anstaltskleidung getragen werden , im offenen Vollzug darf eigene Kleidung getragen werden. Diese kann dort kostenpflichtig selbst gewaschen werden.

    Zigaretten etc darf nicht mit rein genommen werden , kann dort käuflich erworben werden .


    LG Josi

    Hallo Schnecki


    auch von mir herzlichen Glückwunsch euch jungen Großeltern. Da seid ihr echt früh Oma und Opa geworden 😊


    Mein Mann sollte schon Ende Februar in den OV , aber da die Therapeutin krank wurde , ist seine Therapie immer noch nicht abgeschlossen , und vorher geht's nicht in den OV. Eine Sitzung muss er noch haben , und wir hoffen , das es nächste Woche endlich soweit ist .


    Deine Zeilen machen aber Mut , das es irgendwann endlich soweit ist.


    Ich freue mich riesig für euch , es geht aufwärts 👍👍👍



    LG Josi

    Ach Steffi , ich kann mich gut in dich rein versetzen. Manchmal wächst es einem alles über den Kopf .

    Bei uns sind es zwar "nur" 2,5 Jahre , aber diese Momente , wie du sie schilderst , kenne ich zu gut.

    Irgendwie müssen wir da durch.


    Musst / willst du denn unbedingt in Berlin bleiben ?

    Du hattest zwar mal geschrieben , das du zurück nach mc Pom bist , und danach wieder zurück nach Berlin , aber vllt wäre es doch eine Alternative , erst mal zurück in die Heimat , wo die Familie ist ?


    LG Josi