Beiträge von Josephine

Menno hier steht ne Zwillingskarre rum 🤷‍♀️

Aber echt mies , die Karre zu klauen , geht garnicht.

Mir hat es schon mit einem Kind gereicht , mit den öffentlichen zu fahren , aber mit zweien und dann noch müden , Horror pur. Du Arme 😕

Aber tschakka , du bist stark , du schaffst auch das 👍

LG Josi

Auch ich musste damals unseren Hund Rudi einschläfern lassen , nach einem Schlaganfall.

Es tut immens weh , sie gehen zu lassen 😢 .

Ein kleiner Trost ist nur , das sie nun keine Schmerzen mehr haben. Aber es tut verdammt weh.

Hallo Frau Fu ,

schön mal wieder was von dir zu hören / lesen.

Also das mit dem Bezahlen ist von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich.

Unser erster Anwalt wollte z.b. 1800.- € vorher , da gab es keine Zeitspanne , sondern bis zum "Erfolg" . Naja den konnteste aber in die Tonne kloppen.

Unser zweiter Anwalt , der viel besser war ( leider konnte er nichts mehr retten ) rechnete monatlich bzw. zwei monatlich ab. Das fand ich persönlich auch besser .

Zu dem Rest kann ich dir leider nicht antwortlich helfen 🙁

LG Josi

Guten Morgen Lilly,

bei uns kam der Stellungsbefehl 4 Wochen später und mein Mann hatte dann weitere 3 Wochen , um die Haft anzutreten.

Ja diese Warterei zerrt an den Nerven , ich hoffe , du bekommst bald Bescheid.

LG Josi

Hallo Piperjack ,

ich kann dir nur sagen , wie es bei uns war , aber ich denke viel anders wird es in Suhl auch nicht sein 😊

TV ist auf der Zelle , mit 3 Sendern gratis , ansonsten kann ein Paket dazu gekauft werden , für 19,90 €.

Im geschlossenen Vollzug muss Anstaltskleidung getragen werden , im offenen Vollzug darf eigene Kleidung getragen werden. Diese kann dort kostenpflichtig selbst gewaschen werden.

Zigaretten etc darf nicht mit rein genommen werden , kann dort käuflich erworben werden .

LG Josi

Hallo Schnecki

auch von mir herzlichen Glückwunsch euch jungen Großeltern. Da seid ihr echt früh Oma und Opa geworden 😊

Mein Mann sollte schon Ende Februar in den OV , aber da die Therapeutin krank wurde , ist seine Therapie immer noch nicht abgeschlossen , und vorher geht's nicht in den OV. Eine Sitzung muss er noch haben , und wir hoffen , das es nächste Woche endlich soweit ist .

Deine Zeilen machen aber Mut , das es irgendwann endlich soweit ist.

Ich freue mich riesig für euch , es geht aufwärts 👍👍👍

LG Josi

Ach Steffi , ich kann mich gut in dich rein versetzen. Manchmal wächst es einem alles über den Kopf .

Bei uns sind es zwar "nur" 2,5 Jahre , aber diese Momente , wie du sie schilderst , kenne ich zu gut.

Irgendwie müssen wir da durch.

Musst / willst du denn unbedingt in Berlin bleiben ?

Du hattest zwar mal geschrieben , das du zurück nach mc Pom bist , und danach wieder zurück nach Berlin , aber vllt wäre es doch eine Alternative , erst mal zurück in die Heimat , wo die Familie ist ?

LG Josi