Beiträge von LUNA

Hallo Birgit,

Natürlich kann ich nur von dem berichten was ich erlebe und wie ich es empfinde....

Wie bereits vorher erwähnt ist meines Wissens nach keine Telefonie erlaubt...

Die Beamten sind fast alle super nett und sind natürlich bemüht das für alle Beteiligten alles gut verläuft.

Das Du erst am Montag einen Termin genannt bekommst ist nicht ungewöhnlich....aber dann bekommst Du auch wirklich einen Besuchstermin.

Wie lange er dort bleibt und ähnliche Fragen kann ich Dir nicht wirklich beantworten...ich kann nur sagen das die meisten 3 bis 4 Monate dort sind...aber wie gesagt....genau kann Dir das keiner sagen....es kommt auch sehr darauf an wie der Gefangene sich verhält...ob er mitarbeitet ...ist er Selbststeller...und...und...und...

Er kann Kleidung mitnehmen...in Hagen selbst sind meines Wissens nach an privater Kleidung im Vollzug nur eine Trainingshose und eine Trainingsjacke gestattet....die andere Kleidung wird zu seiner Habe genommen und wird für ihn aufbewahrt.

Die Besuche für die Gefangenen betragen 2 Stunden pro Monat....entweder 2 mal eine Stunde oder auch einmal 2 Stunden....wir haben uns für die1Stundenvariante entschieden was die meisten so händeln.

Pro Besuch darf dem Gefangenen beim Besuch Münzgeld in Höhe von Max. 20€ übergeben werden womit an den Automaten Tabak...zigaretten...süßes undGetränke " eingekauft" werden können. Zusätzlich gibt es eine Einkaufsliste.... die Auswahl auf der Einkaufsliste ist sehr gut und für eine JVA ausreichend.

Fernseher können von der JVA gegen Gebühr geliehen werden...aber hier bedarf es Geduld...es sind nicht immer sofort Geräte frei....wir haben ca 4 Wochen gewartet und hätten Glück das gerade ein Gerät frei geworden ist.

Auf Antrag (der muss vom gegangenen gestellt werden) kann man über Amazon Waren bestellen und dorthin schicken lassen... aber vorher definitiv Antrag stellen und auf Erlaubnis warten....viele Informationen bekommt man auch auf der Internetseite der JVA Hagen ..

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen....natürlich darfst Du mich auch gerne persönlich anschreiben

Das wichtigste ist und bleibt aber ...

GEDULD....

Die Beamten dort machen lediglich ihren Job und sind keine Unmenschen...

LG Luna

Hallo Cordula....herzlich willkommen im Knastforum....wie bereits alle geschrieben haben...der Anfang ist hart und nervenzerreisend....aber es ist wirklich so das es besser wird....Geduld...es wird alles gut und Du wirst sicher bald Post bekommen

Fühl Dich gedrückt

LG Luna

Hallo Birgit....also mit den Terminen in Hagen war bei uns so das man recht zeitnah anrufen konnte und einen Besuchstermin vereinbaren konnte.

Telefonieren ist meines Wissens nach in Hagen nicht erlaubt. Zumindest war es bei uns so. Aber auch diese Zeit geht vorbei....wenn Du fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben

LG Luna

Vielen Dank für Eure Antworten....

Das ist genau das was ich meinte...auch bei uns gibt es Unterschiede und uns wird immer gesagt es läge daran weil wir nicht verheiratet sind....

LG Luna

Hallo Ihr Lieben....wollte mal in die Runde fragen wie Eure Erfahrungen so sind zum Thema Eheähnliche Beziehung.

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum man draussen von eheähnlicher Beziehung benachteiligt wird und in der Haft spielt es fast keine Rolle, zumindest geht es mir bisher so. Währen wir verheiratet dürften wir uns zb öfter sehen....weil ich aber "nur " die Lebensgefährtin bin bleibt unsere Besuchszeit auf 2 Stunden im Monat :-(:dong:

Hallo Ihr Lieben....was für Voraussetzungen müssen für diesen Reststtafenantrag vorliegen? Vielleicht kann mir jemand dazu näheres mitteilen?

LG Luna

In seinem Fall wurde aus zwei vollkommen unterschiedlichen Vorfällen eine Gesamtstrafe von 3 Jahren und 7 Monaten gebildet....zählt das eigentlich mit rein? Der größere Teil sind 2 Jahre und 7 Monate ...der Rest ist eine nicht vollständig bezahlte Geldstrafe.

:/

Liebe Nala....

Ich kann es sehr gut verstehen wie Du Dich gerade fühlst. Ich kann Dir nur sagen das aus der anfänglichen Angst,Wut und was noch alles so in einem vorgeht im laufe der Zeit alles besser wird. Natürlich solltest Du bei Eurem Gespräch alle Fragen stellen die Dich gerade beschäftigen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Herzlich willkommen hier im Knastforum.

Ich bin mir sicher das einige über Deine Informationen sehr dankbar währen...

LG Luna

Erst einmal herzlich willkommen Nala...

Hier findest Du immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und ähnliches....Du bist also genau richtig hier....leider bin ich auch noch neu hier und kann Dir daher selbst wenig helfen....aber das kommt bestimmt in Kürze....

Kopf hoch ....es wird sich alles aufklären.

LG LUNA