Beiträge von Sanne

    Danke Chris für deinen guten Tipps. Habe ihm gerade einen Brief geschrieben und die neuen Infos mitgeteilt.

    Dauert wohl ein bisschen bis man sich dort richtig eingewöhnt hat. Denke er braucht wohl länger da er ziemlich ruhig ist. Bevor der etwas fragt muss einiges passieren.

    Wollten ihm Kleidung bringen aber das will er nicht da er dann fürs waschen zahlen muss und ihm davon abgeraten worden ist.

    Denke es wird in den nächsten Tagen besser bei ihm da er seinen ersten Einkauf bekommt.

    Heute war ich das erste Mal bei meinem Sohn. War sehr schön ihn zu sehen.

    Bin sehr schockiert wie die Zustände dort sind. Er hat kaum Kleidung die ihm passen. 1 T-Shirt passt nur. Schuhe bekam er gar nicht. Nur schlappen. Sweatshirt zu klein. Er war noch gar nicht draußen da es zu kalt mit T-Shirt ist.

    Er bekommt in der Woche kein Frühstück da er nicht arbeitet. Am Samstag gab es 1 Ei und Sonntag 2 Brötchen ohne Belag. Zum trinken muss er Wasser aus der Leitung nehmen. In den 5 Wochen hat er bestimmt 15 kg verloren. Mir ist schon klar dass das kein Hotel ist aber so? Ist es bei euren Lieben auch so?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde gerne mal wissen wie es mit der Ersatzhaft. Mein Sohn wurde wegen Betrug verurteilt und bekam eine Geldstrafe. Die hat er nicht gezahlt und ging in Ersatzhaft.

    Ist nach der Haft alles erledigt oder muss er denen er finanziell betrogen hat das Geld zurück zahlen?

    Hallo Svenja,

    Herzlich willkommen hier.

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Mein Sohn ist seit dem 04.12. In Ersatzhaft in Kiel. Habe erst einmal bis jetzt von ihm gehört. Kann gut mit dir mitfühlen.

    LG Sanne

    Hallo D's Mom,

    Herzlich willkommen hier im Knast Forum. Bin auch erst seit kurzem hier. Mein Sohn 29 Jahre hat eine Ersatzhaft seit dem 04.12.

    Die erste Zeit ist schrecklich. War froh das Forum zu haben. Habe erst nach 14 Tagen was von ihm gehört.

    Seit dem geht es mir besser. Auch wenn es noch so schwer ist darf man nicht vergessen daß sie sich selbst in diese Situation gebracht haben.

    Wünsche dir viel Kraft

    LG Sanne

    Hallo Katja,

    War eine gute Entscheidung Dich hier anzumelden. Ich bin auch erst ein paar Tage hier. Ich habe viele Fragen beantwortet bekommen und einige Tips. Man fühlt sich in dieser Situationen nicht ganz allein.

    LG Sanne

    Heute endlich ein Anruf von meinem Sohn erhalten. Bin sehr erleichtert dass es ihm soweit gut geht.

    Besuch darf er erst nach 4 Wochen haben. Telefonieren 10 Minuten im Monat, was nicht gerade viel ist. Er hat Post vom Amtsgericht bekommen das eine Beschäftigung bewilligt ist.

    War toll ihn kurz mal gehört zu haben.

    Hallo Balea,

    Danke für dein Mitgefühl. Wie lange hat es bei dir gedauert?

    Ich finde diese Warterei so schrecklich. Dieses Gefühl rein gar nichts machen zu können. Die Feiertage rücken immer näher und ich hätte ihm gerne noch etwas geschickt. Ich wünsche dir einen schönen Tag bei deinem Verlobten. LG Sanne

    Hallo maximaus,

    Ich habe einen Brief geschrieben und Briefmarke dazu gelegt. Ich weiß aber nicht ob es bei ihm angekommen ist. Habe die Adresse genommen und z. H. Und halt seinen Namen. Wir haben ja noch bevor er los ist drüber gesprochen dass er Besuch beantragen muss und Paketschein besorgen muss.

    Hallo Naddel, vielen Dank für deine Info. Können wir selber keinen Antrag auf Besuch stellen? Habe heute gerade per Fax zur jva geschickt mit bitte um ein Besuch Termin. Man hat ja keine Ahnung wie es alles funktioniert. Sind in Kiel Einzelzimmer? Weiß du ob die neuen Insassen schnell eine Beschäftigung bekommen? Wenn er ein tv geliehen hat muss dafür gezahlt werden? Kannst du mir sagen wie ein Tag so aussieht? Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich gar kein Kontakt zu stande bringen sondern er muss sich drum kümmern oder?