Beiträge von Heureka

Also heute muss ich mir hier Mal kurz Luft machen 😕

Sicherlich macht jeder Mal Fehler, aber entschuldigt bitte warum verdammt nochmal muss ich bzw.wir hier immer für alles Verständnis haben? Dieses ewige geschreibe von Geduld usw.sicher muss man die haben, aber ich muss nicht alles entschuldigen und verstehen was in der Justiz schief geht ☝

Und sicher haben uns unsere Angehörigen da drin in diese Situation gebracht, aber warum muss ich immer auf denjenigen sauer/enttäuscht was auch immer sein wenn die Justiz Fehler macht? Darf ich den nicht erwarten das eine Behörde/Amt, Obrigkeit die solche Urteile spricht/umsetzt auch korrekt, ordentlich und zeitnah arbeitet?

Von uns erwartet man das auch in jeder Situation und mache ich Fehler muss ich dafür grade stehen!

Sooo das ist meine Meinung zur Sache 😉

Schönen Sonntag noch 🙋

So ist es bei uns auch : Kochen,Saubermachen (nicht sauber halten) etc. macht meine Frau , Ich hingegen, gehe Tanken, Auto waschen, Autos zusammenschrauben, an der Drehbank stehen, basteln.. alles so Sachen, die meiner Frau nicht so liegen :-) :-) *duckundwech*

Jajaaaa 😂

Und da die meisten Ladys hier ja grad alleine sind, stehen wir sicher grad auch in solchen Sachen unseren Mann 😁😁

Lg Steffi - die gestern voller stolz 2 Ventilatoren aufgebaut hat

💪💪 ahuuu💪💪😁😅

Lasker

Wie ist das mit bewährungen, werden diese grundsätzlich widerrufen während einer haftzeit, oder können diese auch weiterlaufen?

Vor allem wie ist das wenn Urteile (Bewährung in diesem fall, 2mal) während der uhaft Zeit ausgesprochen werden, werden diese dann widerrufen?

Danke schon mal 😊

Hallo Messie84 😊

Ich nochmal, also irgendwie kann es ja nicht sein das es bei dir so schwierig ist 😕 da du Leistungen vom Amt beziehst würde ich mir an deiner Stelle anwaltlichen Rat einholen, SGB II ist ein Gesetz und kann doch nicht so unterschiedlich vollstreckt werden! Die UV Schulden häuft dein Mann ja nicht alleine an, da ihr ja verheiratet seit! Ich würde es nicht hin nehmen.

Meine Meinung, mein Rat 😉

Lg Steffi

Hallo 🙋

Das ist aber wirklich übel, muss sagen mein Mann ist auch in Haft und wir leben momentan vom Jobcenter aber eine derartige Weisung habe ich nicht erhalten 😮

Würde definitiv nochmal freundlich nachhaken, ihr seit ja nicht "freiwillig" getrennt!

LG Steffi 😊

hallöchen 🙋

Also das mit den kiddis kann ich so sehr nach voll ziehen 🙈 manche Tage sind sooooo anstrengend alleine, vorhin durfte ich Erbrochenes weg wischen, weil mein kleiner solange Hustet bis es soweit ist 😑

Wenn er kränkelt ist es mega anstrengend. Der große ist wahnsinnig Vor pubertär, musste mir vor 2 Tagen sagen lassen ich zerstöre sein Leben weil er "nur 2 stunden" täglich an seine zocke darf und da bin ich schon sehr großzügig. 😒

Dann unser Hund der der Meinung ist sämtliche Türen zu "zerbomben", ja genauso macht er es, weil er nicht alleine sein kann, ja und unser Zaun im Garten hat den letzten Sturm nicht überlebt. Also einiges was ganz alleine an mir hängen bleibt, plus die alltäglichen Probleme die man so hat, das wächst einem an manchen Tagen über den kopf. 😞

Hut ab an alle Alleinerziehenden ☝

Ich wüsste nicht wie es ist Jahre auf meinen Mann zu warten, keine Ahnung, ehrlich gesagt mag ich mir das auch nicht vorstellen, mir reichen die 8monate vollkommen, daher auch da meine große Bewunderung an alle euch die das so lange durchhalten! 💪

Aber ich versuche mir immer zu sagen man wächst an seinen Aufgaben und manchmal klappt es sogar 😁

Haltet weiter durch und ein schönes Rest we an alle 🙋

hallo nochmal 🙋

Lohnen, sicher sind es dann nur "noch" 2monate, aber ich rede jetzt nur für mich, die Bewährungszeit ist gut für meinen Mann, so hat er das immer im Hinterkopf, die Versuchung ist da, aber ich darf und kann nicht mehr weil Bewährung UND was ganz wichtig ist meine Familie die mich wirklich braucht, unser kleinster ist ein absolutes Papa Kind 😥

Für uns ist jeder Tag früher ein Gewinn, Haus, Garten, Hund und Kinder und ich steh so gut wie alleine da, er wird wirklich gebraucht, irgendwie geht auch alles grad kaputt 🙈😅

Aber ich verstehe dich voll und ganz lovegoeson, unsere Zeit ist für euch ein "Lacher".😉

Liebe Grüße Steffi 😁

guten morgen 😊

Also zum Thema führungsaufsicht, soweit ich weiß bekommt man die erst ab 2 oder 3jahre haftzeit 🤔 also nach 8monaten denke ich nicht.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege 😅

Wenn mein Mann 2/3 nicht bekommt machen wir auch keinen weiteren "Stress" und er sitzt TE, danach hat er seine Ruhe, nix Bewährung und so😊

Liebe Grüße Steffi 🙋

hallo an alle 😊

Meine Frage, mein Mann ist 8monate wegen 2mal schwarz fahren (pkw) in der JVA Volkstedt. Wie sieht es mit Lockerung und OV aus? Wie verhält sich das, er meint da drin wird sich immer auf das justizvollzugsgesetz S-A berufen, aber was das nun genau heißt, Hm tja 🤔

Er ist seit 1monat drin, war kein selbststeller, kein erstverbüßer, evtl.anhängiges Ermittlungsverfahren wegen btm Erwerb (Handy, WhatsApp Mails 🙄), da hat er schon an die zuständige StA geschrieben.

Ich werde bei der Flut an Infos im Netz erdrückt, vielleicht hat jemand von euch etwas hilfreiches für mich zu berichten, das wäre super.

Erschwerend kommt hinzu da unser kleiner 3jahre sich unglaublich schwer mit der Situation tut, gibt es da Mittel und Wege?

Danke schon mal für jede Antwort! ;)