Beiträge von lovegoeson

    merksmal

    Zufällig hatte ich diesen Beitrag, den Du scheinbar meinst, vor ein paar Tagen erst gelesen.


    Dort ging es darum dass Frau Fu es satt hatte, es Streit gab, er sie die nächsten Tage in Ruhe lassen sollte und sie aber gespannt war ob er an ihren 30. denkt und er sie dann wenigstens anrufen wird.. Da sie seiner Meinung auch wieder mal "Kindergarten" abgezogen hat..


    Sie sollte wie geplant mit einer Freundin nach Barcelona fliegen und abschalten..


    Viele Meinungen und große "Diskussion" zu der Beziehung ob ja nein oder vielleicht oder wie auch immer..


    Tatsächlich kann ich mich an eine Abschnitt erinnern wie: (Gedächtnisprotokoll)

    LBZ= Sex

    Sex = Baby

    Baby= Verantwortung die er sicherlich nicht übernehmen kann da er nicht mal für sich selbst Verantwortung übernehmen kann

    Von wem das nun kam weiß ich nicht mehr und ich hatte mich gefragt woher das Thema jetzt kam.. habe dann aber sehr viel überflogen.. sorry.. war echt heiß diskutiert wie bereits erwähnt.. also heiß = rege..


    Ich habe jetzt aber auch nicht alle Beiträge gelesen.. nur hin und wieder mal ein paar, so wie ich Zeit und Nerven habe.

    Hallo alle zusammen!!


    Ich glaube nicht dass es hier speziell darum geht in LBZ auf Biegen und Brechen ein Baby zu machen.. was natürlich klappen könnte aber nicht muss..


    Es geht einfach darum dass er das, was die Beziehung einfach wieder etwas festigen kann, man Auge zu Auge, ohne andere Leute um sich herum, über alles reden kann, sich nahe sein kann.. das setzt er aufs Spiel mit seinem Verhalten.


    Und ja, man sollte sich nicht auf die kleinen Möglichkeiten konzentrieren sondern nur auf das Ende.. aber diese kleinen Hoffnungsschimmer halten eben am Leben..


    Natürlich ist der Alltag da drin auch ein anderer.. aber unser hier draußen ist auch ein anderer wenn jemand nicht mehr da ist.. Ja da drinnen herrschen andere Regeln.. aber man kann sich doch daran halten.. und wenn immer und immer und immer wieder sowas kommt.. dann fährt man hier draußen natürlich aus der Haut.

    Wer sitzt im Knast und sollte definitiv etwas an seinem Verhalten ändern? Frau Fu? Nein.. Er kann nicht denken er kann da drin weiter machen wie draußen und es wird schon alles..


    Allerdings kann ich auch nachvollziehen dass man einen Menschen nicht einfach so aufgeben kann oder will.. Jeder geht anders damit um und da kann manchmal sonst wer die scheinbar richtigen Worte haben.. das hat dann auch nichts mit Beratungsresistenz zu tun.. man weiß dieser Jemand sagt vielleicht das richtige aber Logik ist meistens alles andere als Liebe.. und Herz über Kopf oder Kopf über Herz.. dieser Zwiespalt zermürbt ungemein..


    Ich persönlich habe festgestellt dass fast ALLE aus meinem näheren Umfeld denken dass es nach 15 Jahren kein Wir mehr gibt ich muss es nur eines Tages lernen.. nur genau das bringt mich zu folgenden:

    Challenge accepted!!

    Hmmmm......streng gesehen ist das eigentlich schon unerlaubte Werbung.....streng gesehen.....

    Soweit habe ich mal wieder üüüberhaupt nicht gedacht.. :denken2:

    ...dabei wollte ich lediglich mit den Songtiteln, die ja meist genug über das Lied aussagen, die richtigen Emotionen für die jeweilige Situation untermalen..:rotwerd: ...


    Nichtsdestotrotz habe ich auch Dich in deine musikalische Vergangenheit geschickt, Erfolg für mich. :S


    Schnickschnack .. die 90er.. immer noch MEIN Musikjahrzent.. ich lielieliebe die Musik.. alle reden von Boygroups.. dabei vergessen alle die Spice Girls... Eurodance.. das beste wo gibt. :jabajabadu:

    Es gibt ja so viel Musikrichtungen eben weil es so viele Typen Menschen gibt, warum nicht Hardstyle feiern?


    maximus .. "Tage wie diesen" war das nicht von den Toten Hosen?:/

    Jetzt stelle ich mir vor wie Du beim Auto fahren die Songs mitsingst.. im Stau oder so.. ganz laut. 8)


    Naddel75 .. ich habe tatsächlich "wenn ich tot bin" geyoutubed.. kannte ich garnicht.. unglaublich schön dieses Lied!!


    Daniela 1985 "time of my life" ist doch auch sehr, sehr passend für die erste große Liebe.. und wenn es eines sein darf ist es kitschig!!


    So, hab ich jetzt alle? Ich hoffe doch. :winken:

    Liebe LUNA,


    das ist wirklich unfassbar unfair was dein Lebensgefährte da macht, das nennt man emotionale Erpressung.


    Man heiratet aus Liebe und nicht wegen Hafterleichterungen.. zumal diese Situation sicherlich auch sehr zweifeln lässt und für Dich sowieso nicht leicht ist... Damit macht er es Dir nicht einfacher..


    Sollte es einfacher sein so in den OV zu kommen dann vielleicht eher wenn man vorher verheiratet war..? Keine Ahnung.. aber Hafterleichterungen hängen ja wohl eher daran wie er sich in Haft verhält. Natürlich spielen die Verhältnisse nach draußen sicherlich auch einen kleinen Teil eine Rolle.. glaube ich.. aber entscheidend ist immer wie er sich gibt oder vorher verhalten hat.. (auch die Straffälligkeit vorher und und und..) - so interpretiere ich das was ich hier im Forum schon zu lesen bekommen habe..


    Vielleicht solltet ihr auch erstmal diese Krise bewältigen und dann sehen ob ohr noch immer das richtige Gefühl habt..


    Sei gedrückt und liebe Grüße!

    Hallo Sery.


    :D keine Ahnung was er gemacht hat aber dass Du ihm tatsächlich lieber :gitter:sehen willst finde ich ja mal eine gesunde Abwechslung zwischen all den Mimimi hier.. zudem ich ja auch gehöre.. was also an sich bitte nicht böse zu verstehen ist!!! ..und dabei sind es bei euch insgesamt "nur" sechs Monate wenn ich richtig gelesen habe.(?)


    Freu Dich einfach dass es ihm gut geht, wenn er wieder raus ist kannst ihm ja nochmal deutlich machen :drohen: wie es nun zu laufen hat.


    Ich glaube auf vielen Seiten der JVAs steht etwas anderes als was am Ende tatsächlich geht, ist bestimmt auch immer so eine Einzelfallentscheidung.


    Liebe Grüße!!

    ... auf Fragen die man meist nicht stellt .. aber das Leben.


    Ich persönlich habe für viele Lebensabschnitte oder Stationen einen Song.

    *Der Tot meines Opas (der erste Mensch den ich verloren habe) "memories" von Within Temptation

    *Wenn die blöde Claudia mal wieder intrigiert hat (Teenieshit aus der Schulzeit) "overcome" von Within Temptation

    *Als ich mich voll doll mit meinen beiden besten Freundinnen gehofft habe (u.a. wegen Claudia) "forsaken" von Within Temptation

    *Als mein Schwiegervater Suizid begangen hat "forgiven" von Within Temptation

    *Als mein Mann und ich uns kennen gelernt haben, was also auch unser Song ist "airplanes" von B.O.B. feat. Hayley Williams

    *Unser Hochzeitssong (ganz berechenbar uns unspektakulär) "all of ne" von John Legend

    ...

    Jap.. eigentlich sehr Within Temptation -lastig.. liegt daran dass ich die guten schon höre seit ich damals das wohl amateurhafteste Video von "icequeen" auf MTV2POP gesehen habe und sofort geflasht war!! Seit dem sind die Niederländer meine Lieblingsband.. ca. seit 02/03..

    Auch auf dem neuesten Album, welches leider noch nicht raus ist haben sie DIE Ballade für mich rausgehauen.. "mercy mirror"... Als ich im Dezember auf dem Konzert war habe ich zwar kaum den Text verstanden aber ich stand da, wie in Zeitlupe, und habe Tränen zurück halten müssen,.. es hat sich angefühlt als würde Sharon es nur für mich singen.. nun kenne ich den Text.. es ist tatsächlich wie für mich geschrieben..


    Zu der Zeit als mein Mann in Haft gekommen ist, die ersten zwei Wochen, die ich ja nicht zu Hause war, sondern in der Heimat.. lief in dieser Werbung für einen TV immer "leave a light on" von Tom Walker.. wenn ich dieses Lied höre sind die letzten acht Monate wie weg, ich bin wieder genau da, als er laut Pressemitteilung ein umfassendes Geständnis abgegeben hat, ich erstmal raus musste.. auf den Hof.. ich saß im Gras und um mich herum ein Scherbenhaufen der mein Leben war.. meine Kinder schliefen engelsgleich im Schlafzimmer.. beschützt und brav.. während ich endgültig den Boden unter den Füßen verloren habe.. die Vermutung wurde Gewissheit..

    Kein Lied holt mich so sehr dahin zurück wie dieses.. und doch ist es schön.. denn eigentlich ist es ja ein positiver Text.. außerdem gehört in diese Zeit noch "remind me to forget" von Kygo und "no tears left to cry" von Ariana Grande..


    Tja.. So geht es mir. Musik macht viel, es ist so als würde so mancher Musiker tatsächlich für einen persönlich schreiben.. komisch ist das..


    Aber man sagt ja nicht umsonst Musik ist die einzige Sprache die jeder versteht.


    Wie sieht es bei euch so aus?

    Habt ihr für gewisse Situationen bestimmte Songs? Haut raus!!


    Liebe Grüße :*

    Gaby

    Das ist wirklich traurig.

    Ich hatte auch erst meine Bedenken und Angst davor was es mit ihnen macht. Sie waren auch in dem Alter ihn zu vergessen.. in ein paar Monaten wäre es das gewesen.. aber mir tat das Herz weh bei dem Gedanken dass sie ihren Papa vergessen müssten..


    Sie werden jetzt so groß und für sie wird es eben normal. Zu Weihnachten haben wir auch das Buch "Im Gefängnis" bekommen.. zusätzlich möchte ich mich eben mal mit einem Kinderpsychologen über die Thematik unterhalten. Eines Tages werden sie für sich entscheiden ob sie ihren Papa wollen aber ich habe mir eben den Rat einer lieben Freundin die ihren Stiefpapa damals auch des öfteren in Moabit besuchen war zu Herzen genommen.. Sie hat gesagt sie hätte es ihrer Mama übel genommen hätte sie ihren Papa nicht sehen dürfen auch wenn sie sich älter war als unsere Knirpse.

    Ich möchte den Jungs ihre Wurzeln nicht vorenthalten und ich hoffe dass sie in dieser Situation stark genug sind entgegen späteren pubertären und doofen Freunden ihren Papa behalten wollen, ungeachtet dem was aus mir und meinen Mann wird.


    Ich habe mir gerade den Besucherraum in Moabit mit der von Die beschriebenen Situation vorgestellt.. auch wenn diese in Tegel war.

    Ich selbst habe damals angefangen zu weinen als ein vielleicht 3-jähriges Mädchen entgegen der Schranke und dem Justizpersonal auf ihren Papa zugerannt ist "Papaaaaa!!" In diesem Augenblick wurde mir klar ich MUSS die Familienkonferenz machen und dann eben die Familiensprecher..


    Was man nie NIE vergessen darf.. die Kinder sollten nicht auch noch bestraft werden..

    Kinder gehen mit einer ganz anderen Leichtigkeit an diese Angelegenheit heran..

    Ich finde es sehr schade dass deinem Sohn die Möglichkeit damals nicht gegeben wurde.. und in Tegel gibt es diese Gruppe ja leider noch nicht, ich hoffe doch bald.. denn mein Mann möchte eigentlich auch so schnell wie möglich nach Tegel..


    Liebe Grüße.


    Mich würde jetuz interessieren ob dein Sohn jetzt Kontakt zu seinen Kindern hat?

    Schnickschnack


    Ein Papa ist immer der, der ein Papa ist..

    Vater werden ist immer leichter als Vater sein..


    Ich hoffe sehr für euch dass die Trennscheibe für die Kiddys mal weg kann.. So ein Familienbesuch wäre echt für alle JVAs ne tolle Idee.. allerdings gibt's die offiziell nur alle drei Monate.. also in Moabit.

    Trotzdem muss ich sagen dass ich froh bin dass wir in Berlin sind..

    Das ist alles sehr locker hier wenn ich jetzt mit anderen Erfahrungen vergleiche.


    Ich glaube sogar dass, wenn man den Kids das erklären würde sie es vielleicht als garnicht so schlimm empfinden würden aber ich kann die Bedenken von deinem Freund total verstehen.


    Ich drücke alle Däumchen die wir hier haben dass Trennscheibe mal weg kann..


    Sei lieb gegrüßt!!

    Seit dem 1. Januar ist der Papa nun von der Liste in die Gruppe gerutscht.


    Jetzt gibt's nicht nur die Paparunde, jetzt heißt es tatsächlich einmal im Monat für zwei Stunden die Jungs ohne die Muddi, also ohne mich!


    Ich freue mich!!

    Ich bin echt gespannt und ich hoffe so sehr dass die Jungs zum Termin fit sind!!


    So können die zwei wieder eine engere Bindung zum Papa aufbauen und NEIN ich mache mir NULL Gedanken darüber dass er den Kindern "komisch gegenüber wird" wenn ich sie regelmäßig zu ihrem Papa bringe.. liebe Grüße an Nancy.. auch wenn sie es nie lesen wird.. aber sich öffentlich bei Facebook über mein Privatleben auszulassen ohne mich privat zu kennen gehört ja zur Meinungsfreiheit.. :kotz:

    Es ist komisch welch peine Vorstellung Menschen haben die nichts mit dem Thema JVA zu tun haben..egal!!


    Ich wünsche mir echt dass Tegel sich auf die Vater-Kind-Gruppe einlässt.. obwohl ja selbst bei LBZs sehr gespart wird.. (ich habe 'Lichtblick' schon ein bisschen gelesen, Danke noch einmal an merksmal  :streichel: da waren glatt Themen bei die mich interessiert haben!!)


    Nächsten Donnerstag ist es soweit, bitte Daumen drücken dass die zwei wohl auf sind!!


    Liebe Grüße!!

    Hallöchen Frau Fu!!


    Sogar meine Schwester hat sich nach der Inhaftierung meines Mannes zumindest für ein Erstgespräch psychologische Hilfe genommen, hat den Termin auch relativ zeitnah bekommen. Allein dieses erste Gespräch hat ihr sehr geholfen..


    Ich persönlich kann mit neutralen Personen kontruktiver über sowas reden.. Freunde und Familie sind nicht neutral, es ist doch eher so dass sie sagen was man hören will oder eben nicht hören will.. je nachdem welche Einstellung sie haben.


    Eine Professionelle Hilfe stellt auch die richtigen Fragen.. die natürlich auch unangenehm sein können.. aber hilfreich...


    Irgendwie muss man sich eines Tages mit all dem auseinander setzen.. natürlich kann der Körper erst einmal einen Mechanismus auslösen zum Selbstschutz... Aber das war zum Beispiel auch der ausschlaggebende Punkt was am Ende zu dem geführt hat weswegen mein Mann nun ist wo er ist.. was jetzt ein Extremfall ist aber wenn man sich immer nur vor Fragen und Problemen die man mit sich hat und ausmao verschließt.. kann es eines Tages richtig knallen.. in welcher Form auch immer..


    Ich bin scheinbar auch eine sehr toughe Frau, sagen zumindest immer alle.. und doch sitze ich abends da, heule und niemand weiß und kann mir sagen wie es weiter geht..


    Wenn dann ein Psychologe helfen kann.. warum nicht?


    Liebe Grüße!!

    Hallo Anjuta!!


    Ich bin ja auch eher mit den Jungs zu Hause geblieben aber sei Dir gesagt sein in diesem Alter brauchen sie "nur" Schlaf, Milch und ne frische Windel.. jetzt ist es noch verhältnismäßig "entspannt"


    Ich bin froh dass wir schon die drei Familiensprecher hatten.. also mit Raum für uns und der Sozialarbeitern.. denn in dem großen Sprecherraum möchte ich nicht wissen was die beiden anstellen.. da kann ne Stunde, die zum Reden gedacht ist, zur Sitterstunde werden.. Wir fahren eine Stunde zur JVA..


    Wenn Du den Kleinen kennen gelernt hast, Wochenbett um ist uns so weiter und er vielleicht auch entspannt ist.. wenigstens einmal versuchen.. wenn es dann wirklich nicht geht.. vielleicht hast Du auch jemanden der mitkommen kann?


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt..


    Liebe Grüße!!

    Ja, das machen die ja auch, die kontrollieren das, verplomben was nicht sein darf und bringen das auch rein.

    CDs und DVDs und so dürfen auch von Amazon kommen, wenn Amazon der Händler ist und kein anderer.


    Das sind sieI Infos die ich von meinem Mann habe. Deswegen wollte ich ja mal nachhaken ob es möglich ist Pakete zu Krüger zu schicken, einfach weil sie Zeiten so oll sind, also für mich jedenfalls.


    Liebe Grüße!! :)

    Ich habe irgendwie keine passende Rubrik hierfür gefunden und hoffe dass ich hier ansatzweise richtig bin.


    Meine Frage richtet sich an die Berliner Angehörigen.


    Es ist ja so dass man über die Firma Krüger Elektronik und den Kram in die JVA bekommen kann.


    Bei mir geht es speziell um Playstation Spiele, MemoryCard und eventuell ein paar CDs oder so.


    Ich bekomme bei der Firma nie einen ans Telefon. Annahme für die JVA ist auch nur Dienstag und Donnerstag von 15-18 Uhr.. Ist für mich grundsätzlich doof weil ich doe Jungs immer vor 15 aus der Kita hole(n muss!!) und definitiv nicht mit Zwillingswagen, Kram und Zeugs zu dieser Jahreszeit ne halbe Weltreise machen werde im da mal was in die Zelle zu bekommen.


    Ist es möglich ein Paket mit den Dingen zu Krüger zu schicken?


    Sollte es tatsächlich nicht anders gehen.. muss ich halt n Sitter ranschaffen.. allerdings bin ich nicht so scharf darauf um diese Uhrzeit noch durch halb Berlin zu gurken.. und ich würde das schon gerne möglichst zeitnah erledigt haben.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann ja nur versuchen doch noch jemand an den Apparat zu bekommen.. aber vielleicht antwortet ja auch vorher jemand.


    Liebe Grüße!!