Beiträge von sunflower

Hallo Bine,

herzlich willkommen Bine...

Mein Mann ist seit April in Bayreuth...am Anfang war er auch in Haus E...das ist das sehr alte Gebäude in der Bernecker Str.

das Hauptgefängnis und der Besucherparkplatz sind in der Markgrafenallee...das ist aber leicht zu finden....

ich war beim ersten mal auch im falschen Gebäude...die schicken dich schon weiter...der Rest ist wie von Jule beschrieben...ich nehme immer 5 Euro als Kleingeld...in Haus E kaust du die Schokolade im Automaten....im Hauptgebäude gibst du deinem Partner 1 Euro zum selbst kaufen...

falls du noch Fragen hast nur zu....

lg und einen schönen Besuch

hallo bikerboy,

mein Mann hat sich nach seinem Urteil auch verlegen lassen von NRW nach Bayern....er hat den Antrag selbst gestellt...man hat ihm geholfen, da sein deutsch nicht perfekt ist...

und es hat auch sehr schnell geklappt...innerhalb eines Monats war er verlegt...

Drück euch die Daumen..

lg

hallo Julia

wie Maxi schon gesagt du kannst selbst eine Dauerbesuchserlaubnis bei der Staatsanwaltschaft beantragen...ich hatte die innerhalb von 2 Wochen...

lg und alles gute

Hallo Honeymaus,

ich kann mir vorstellen das du momentan die Dinge die die geschrieben wurden nicht hören möchtest...

versuch es anzunehmen und verschwende nicht deine Energie für Dinge die du nicht mehr ändern kannst.

Die Kraft und Energie wirst du brauchen für die jetzige Situation..und kannst deinem Partner/Mann dadurch auch leichter helfen.

Wünsch dir die ruhe und Kraft um die Dinge aus einer anderen neutraleren Perspektive mal zu betrachten....

lg

hallo Optic,

sorry das du solche Dinge erlebt hast und ich glaube es gibt in jeder JVA Mitarbeiter und Zustände nicht ok sind...

wenn ich das richtig verstanden hab bist du jetzt draußen....dann wünsche ich dir das du nach vorn schauen kannst und die erlebten Dinge hinter dir lässt....denke man wird die Probleme in den JVAs nicht einfach so abschaffen können...

Schau nach vorn....

lg

Zur zweiten Frage:

Das geht mir bei meinem Mann auch so auf die Nerven...das die Mitinsassen so schlau sind und alle wissen das die Strafe viel zu lang ist...erst in der einen JVA jetzt nach der Verlegung wieder das gleiche Gerede...das eine private Anwältin besser wäre als ein Pflichtverteidiger....

Sorry da kann ich nur noch allergisch reagieren...hab beim letzten mal gesagt ...das beste ist man braucht gar keinen Anwalt...macht also nichts was einem in diese Lage bringt...

hallo Dori,

das ist doch eigentlich eine positive Nachricht....kann aber deine Gefühle und Unsicherheiten nachvollziehen.

Aber du hast es nicht in der Hand also mach dich nicht verrückt...und für ihn ist es ein langsames Vorbereiten auf die Freiheit...

Drück euch die Daumen ...

lg

hallo Chris,

mein Beileid kann mir gut vorstellen das das hart war und immer noch ist...letztes Jahr ist meine 17jährige Katze ganz friedlich verstorben...aber es war auch schmerzlich obwohl wir sie die letzten Minuten begleitet haben...

hallo love,...

im Grunde ist schon alles gesagt worden aber ich empfinde dich und wie jeden einzelnen hier als Bereicherung....ich kann auch nicht wirklich viel hier Helfen,,,zumindest zu den sachlichen Dingen...aber als Angehörige hilft es einem auch nur zu lesen das es anderen gefühlsmäßig ähnlich geht...wie heißt so schön geteiltes Leid ist halbes leid...

ich freue mich auf weitere Beiträge von dir...den du schaffst es vieles auf den Punkt in einer leichten erfrischenden Art...

lg