Beiträge von Huriya

    was da negativ ausgelegt werden soll, weiß ich auch nicht so genau^^ Wir sind halt so vorsichtig geworden bei jedem Schritt.

    Danke euch allen!

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man so etwas anstellt. Aber das wurde ja kürzlich an anderer Stelle schon gefragt.

    Vielleicht ergibt sich da noch eine Antwort...

    Hallo ihr Lieben,


    wir sind gerade am überlegen, ob mein Mann noch ein Antrag auf Reststrafenerlass stellen soll.

    Er hätte jetzt noch ein bisschen über 7 Monate Reststrafe abzusitzen.

    Einen Anwalt haben wir dazu bisher noch nicht zu Rate gezogen.

    Ich habe hier schön öfter gelesen, dass wenn es sich nur noch um einige Monate Reststrafe handelt, man lieber noch die restliche Strafe absitzen soll, um eine Bewährungszeit zu umgehen.

    Aber wenn man dann eine Führungsaufsicht bekommt, ist das dann nicht ähnlich einer Bewährungszeit?

    Ich kenn Unterschied da nicht genau.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Huriya

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Antrag auf Steuerklassenwechsel beim Finanzamt zu stellen.

    Dazu muss ich Angaben machen, ob er in der gesetzlichen Rentenversicherung, der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung versichert ist.

    Ich habe leider keine Ahnung wie das in Haft geregelt ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG

    Huriya

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung, wie ich wieder an die, in Zuge der Hausdurchsuchung,beschlagnahmten Gegenstände komme?

    Nach der Rechtskraft des Urteil habe ich bei der zuständigen StA nachgefragt. Damals (Juli 2019) hieß es, ich müsse mich noch Gedulden bis die Akten bei ihnen wären und die Sachen würden mir dann zugeschickt. Ein Antrag wäre nicht nötig.

    Vor einigen Wochen habe ich nochmals angerufen, da hieß es ich solle das schriftlich machen.

    Ich habe dann eine Email mit einem Antrag, den Durchschlägen der Protokolle und einer Vollmacht geschickt.

    Bis heute bekam ich keine Rückmeldung.


    Die beschlagnahmten Gegenstände gehören, bis auf das Handy meines Mannes, alle mir.


    Was kann ich denn jetzt noch tun?


    Liebe Grüße

    Huriya

    Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich den Beschluss bekommen. Macht mich echt wütend das zu lesen. Viele Punkte, die als Tatsachen beschrieben sind, entsprechen schlichtweg nicht der Wahrheit.

    Begründet wird die Ablehnung vor allem mit dem Sicherheitsinteresse der Allgemeinheit und unzureichender Tataufarbeitung. Wie soll die Tat denn in der JVA aufgearbeitet werden, wenn ihm die Teilnahme an Kursen dort verwährt wird?

    danke euch allen für die Anteilnahme! <3 Das tut wirklich gut.

    es wurde noch gar nie ein Gutachten erstellt. Die StA hat das ursprünglich gefordert in ihrer Stellungnahme, dann bei der Anhörung wurde der Antrag wieder zurückgenommen.


    Das wäre so ein "Gefährlichkeitsgutachten", der Fachbegriff fällt mir gerade nicht mehr ein. Aber ich sehe schon, das kann ich mir gar nicht leisten.


    Jetzt erst mal die Begründung abwarten und dann werden wir weiterschauen.


    Liebe Grüße


    Huriya

    Lieb von euch, dankeschön!

    Ich habe mit dem Anwalt telefoniert, aber er hat den Beschluss noch nicht bekommen.

    Er meinte aber, dass wir überlegen sollten, ob wir ein Gutachten in Auftrag geben wollen.

    Weiß jemand, was so ein Gutachten kosten würde und ob, man das dann selbst bezahlen muss?

    Das kann ich mir gut vorstellen, obwohl man die Vollmacht hat bekommt man wirklich nicht immer alles gesagt, selbst mein Mann hat manchmal Probleme ihn zu erreichen , aber was bringt uns es, aufregen bringt ja leider nichts

    Ich drücke euch die Daumen das es jetzt voran geht ❤️

    So ist es! Das ist lieb TomJacky, danke.

    Wie gut ich es kenne, der Anwalt meines Mannes reagiert auch selten ihn muss man alles aus der Nase ziehen... Würde ich nicht hinterher sein wäre ich so oft umsonst 450 km gefahren...

    Ja, so ist es bei uns auch. Die meisten Nerven an dieser Geschichte, hat mich der Anwalt gekostet.

    Ich denke , es ist besser wenn dein Mann selbst nach fragt. Ich weiß nicht , inwieweit man dir Auskunft am Telefon gibt.


    LG Josi

    Ok. Dann versuchen wir mal nächste Woche etwas raus zu bekommen.