Beiträge von Nancymaus

    Liebe TomJacky,

    In Zeithain kostet die Minute 10 Cent, uns die können von Zelle, Flur sowie vom Hof aus telefonieren😊 Lg

    Also bei uns ist es so wenn meine 12 jährige Tochter mitkommt brauch sie einen Kinderreisepass und wenn sein großer Sohn mitkommen möchte brauch ich auch die Einverständnis der Mutter, die JVA hat so hat sogar extra bei ihr angerufen.

    Hallo ihr Lieben,

    Mein Verlobter meinte das seine Verhandlung vor einem Schöffengericht stattfindet, jetzt habe ich natürlich zuerst googel gefragt was das ist etc und darin steht das dieses Gericht nur Strafen bis 4 Jahren verhängen darf, ist das wirklich so oder ist nach oben keine Grenze gesetzt?

    :grazy:

    Die Webseite ist fast aktuell, das einzige was sich geändert hat,das man 8 Std. Besuch im Monat hat und nicht wie angegeben 4 Std.😊

    Hallo TomJacky,

    Mein Verlobter ist in Zeithain inhaftiert daher kann ich dir etwas erzählen.

    Privatwäsche ist erlaubt und Telefon hat jeder auf Zelle und kann soviel Telefonieren wie er Geld drauf hat, was du ihm überweisen kannst wenn er keine Arbeit hat.

    Skypen ist möglich wenn bei großer Entfernung kein Besuch möglich wäre, in der Woche 1 Std. Soviel ich gehört habe darf man sich diese sogar einteilen.

    So ist Zeithain eigentlich ganz okay,die Beamten sind alle ganz freundlich und Hilfsbereit. Wenn du deinen Verlobten Besuchen möchtest dann würde ich dir raten zeitnah ein Termin zu holen denn sie sind sehr knapp und für März fast ausgebucht!

    Wenn du noch etwas wissen möchtest schreib einfach :)

    Also in der JVA Zeithain (Sachsen) wo sich mein Verlobter gerade befindet kann man so oft und so lange Telefonieren wie man möchte und es das Teliokonto hergibt, sie können aus der Zelle heraus und auch vom Hof aus Telefonieren die Unterschiede sind ja wirklich heftig.

    Huhu:jabajabadu:,

    ich hoffe ich stelle die Frage hier richtig:

    Mein Freund wurde jetzt in die JVA Leipzig verlegt, dort habe ich ihn auch schon einmal besucht, nun wurde uns angeboten das wir ein Familienzimmer für 2 Stunden bekommen könnten!

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Zimmer? Wie läuft denn da der Besuch ab, sind wir da ungestört mit unserem kleinen Sohn? Ich danke euch schonmal für Antworten😊