Beiträge von Valeria1308

    Hallo Valeria,

    mein Sohn hat einen Antrag auf Halbstrafe gestellt. Versuchen kann man es immer. Ob es dann klappt ist eine andere Sache. Es braucht gute Gründe um vorzeitig entlassen zu werden. Die für deinen "Schatz" Verantwortlichen in Adelsheim müssen erkennen können, dass er seine Lebenseinstellung verändert hat und sich in einer Stellungnahme zu seiner Entwicklung während der Haft äußern. Ein Richter entscheidet nachdem sich auch die Staatsanwaltschft dazu geäußert hat, ob ihm zuzutrauen ist sein Leben in Zukunft straffrei zu gestallten.

    Wenn du hier in der Suchfunktion Halbstrafe oder vorzeitige Entlassung eingibst findest du wahrscheinlich noch mehr Auskunft zu dem Thema.

    Grüße und alles Gute!

    danke für die Antwort.


    wie hoch ist denn von deinen Sohn die Strafe und in welchen Bundesland ist er?


    Mit freundlichen Grüßen

    Du hattest noch niemanden gehabt hört sich so an als ob du dort arbeitest ?

    Aber normal ist es doch besser wenn jemand früher raus kommt und sein Leben wieder in den Griff bekommt wie statt dort zu sein.

    Bzw. wenn jemand eine Ausbildung dann hat die er dann anfangen könnte zu dem Zeitpunkt (nehmen wir das mal an)

    Hallo kennt sich jemand mit Halbstrafe aus

    Ich weis soviel man muss erste mal inhaftiert sein die Strafe darf nicht über 2 Jahre sein und man muss min 6 Monate drine sein

    Hat jemand damit Erfahrung