Beiträge von Pinzettin

    Wann genau ist der zugangs Einkauf? Ist der direkt am ersten Tag? Und darf man beim zugangs Einkauf auch andere Sachen kaufen die man dringend braucht? Bzw was darf man sich beim zuganseinkauf alles kaufen, wie kann ich mir das vorstellen??

    Hallo meL,

    ich denke das ist von JVA zu JVA unterschiedlich :) An deiner Stelle hätte ich das gefragt als du ohnehin Kontakt mit der JVA hattest, ruf doch einfach nochmal dort an, die können das wohl am besten beantworten :telefonieren: Halt die Ohren steif und weiterhin alles Gute!

    LG

    ...weiß jemand wie es in Bayreuth mit privat Kleidung abläuft? Als mein Bruder dorthin verlegt wurde, wurde ihm alles weg genommen. :-/

    Im geschlossenen Vollzug ist es doch eigentlich normal das man die private Kleidung gegen Anstaltskleidung eintauscht? Die privaten Sachen werden gewaschen und eingelagert, die gibt's dann wenn man Ausgang hat oder halt eben bei der Entlassung zurück. Wo war dein Bruder denn vorher das er da seine Sachen behalten durfte?

    Lg

    Hallöchen,

    mein Mann arbeitet in der JVA und benötigt außer Briefmarken die ich ihm regelmäßig schicke keine weitere Unterstützung von mir, im Gegenteil hat er mir sogar schon mal etwas raus überwiesen was er übrig hatte. 20€ für Hygieneartikel kann vllt am Anfang sein, zwecks Erstausstattung, aber man braucht es doch sicherlich nicht jeden Monat. Wer braucht schon jeden Monat ne neue Zahnpasta, Creme, Shampoo usw? Bei mir reicht sowas mehrere Monate und ich bin bestimmt nicht ungepflegt ?

    Aber wenn man es sich leisten kann und es einen nicht stört ist es natürlich jedem selbst belassen wie viel man macht und gibt.

    LG

    Ich hab den Beitrag auch eher als oberflächlich empfunden, fand ihn aber dennoch nicht schlecht. Viel mehr Tiefe kann man bei so einem kurzen Beitrag wohl auch nicht erwarten.

    Ein Satz blieb hängen bei mir , Glück lässt sich nicht alleine erleben. Ist das wirklich so? Kann ich mein persönliches Glück nicht für mich alleine finden, es leben und erleben? Hängt es nicht von jedem einzelnen ab, wie und was er Glück empfindet?

    Kommt drauf an wie du das meinst. Ohne den inhaftierten Partner oder eine bestimmte Person? Dann sage ich ja. Oder ohne überhaupt irgendwen oder irgendetwas? Dann definitiv nein. Selbstverständlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, aber ohne Freunde, Liebe, Familie lässt es sich glaube ich nur schwer glücklich sein.

    LG

    Früher waren vielleicht die Babyschalen noch anders gebaut :planlos:

    Aber heutzutage weiß man eigentlich, dass man mit Neugeborenen keine langen Autofahrten machen soll. Auf Grund der Liege-/Sitzposition in den Autoschalen bekommen Babys, solange sie ihren Kopf noch nicht selbst heben können, schlechter Luft (auch in Maxicosi's oder anderen Markenschalen). Zudem ist die halb liegende, halb sitzende Position nicht gut für den Rücken, da die Wirbelsäule noch nicht so stark ist. Da braucht man nur Kinderarzt oder Hebamme fragen und die raten einem alle, dass man in den ersten 1-3 Monaten keine Autofahrten machen soll die länger als 1-2 Stunden dauern.

    Aber nicht besuchen ist natürlich auch kacke.. Von dem her genug Pausen einplanen in denen das Baby aus der Schale raus kommt und die Tage nach dem Besuch zur Erholung erstmal keine weiteren Autofahrten mit dem Baby mehr machen.

    Wenn die JVA am A... Der Welt liegt ist Zug fahren nehm ich mal an auch keine Option? Das wäre wahrscheinlich deutlich entspannter für alle Beteiligten.

    Das mit der Verlegung kann man natürlich trotzdem versuchen, auch wenn die Chancen dafür eher schlecht stehen. Und grundsätzlich sollte es mit der Zeit und voranschreitendem Alter des Babys ohnehin einfacher werden.

    Alles Gute weiterhin!

    Sind das ernsthafte Bedenken oder nur von einem Vorurteil geprägte Ängste, Straftäter haben in dieser Innnenstadt nichts zu suchen. Man sieht zwar den Sinn und die Notwenigkeit dahinter, aber bitte nicht hier, sondern woanders.

    Für mich hört sich das auch nach Vorurteilen an.. Traurig, traurig. :rolleyes: Genau das selbe wie in der Flüchtlingsthematik, die wollte auch keiner in der Nachbarschaft haben weil sie ja "alle kriminell" sind :noo: Man kann nur hoffen, dass unsere Gesellschaft da irgendwann mal rauswächst aus dem Denken, das alles was anders ist gleich als schlechter angesehen wird..

    Thema Melden ist es nicht so das man dann als 31er unter den gefangenen zählt und einem die zeit deutlich unangenehmer wird? Sollte man gewisse dinge solange man sich nicht selbst belastet wie sachen bei sich verstecken eher dulden?

    Aber wenn du Sachen von anderen bei dir verstecken würdest, belastet du dich doch selbst? Wenn die Sachen erlaubt wären würden sie sie ja in der eigenen Zelle verstecken und so muss jemand anders her halten wenn durchsucht wird :planlos:

    Die Frage wird dir wahrscheinlich niemand genau beantworten können..Liegt ja in der Hand der Leute die das bearbeiten und wer weiß schon was bei denen grad so los ist oder wie schnell die arbeiten. Da wirst du wohl geduldig abwarten müssen, so blöd wies ist :/