Beiträge von Cedia

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen, ob die Beamten über die Inhaftierten, die sie betreuen, Bescheid wissen.

    Ob sie wissen weswegen derjenige sitzt.

    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, aber durch eine Reaktion meines Freundes neulich stellt sich mir nun diese Frage.

    Sicher wissen das einige von Euch.

    Bin über Antworten sehr dankbar.

    LG Cedia

    Vielleicht ist es in der Kammer bei seinen Sachen? War eine Wäschepaketmarke drauf?

    Je nach JVA dürfen auch nur bestimmte Sachen gekauft werden. Dafür gibt es eine Liste, die mit der Wäschepaketmarke rausgegeben wird.

    Hallo Bikerboy,

    die Verlegung nach Hagen hat er nicht beantragt, wohl aber eine Psychotherapie. Da hieß es ja dass keine Notwendigkeit besteht.

    Ja, er hat wohl einen Anwalt aber der kümmert sich wohl nicht richtig.

    Er ist aber jetzt in Hagen und soll von dort verlegt werden. Er meint dass die meisten nach Bielefeld oder Aachen kommen.

    Auch wurde ihm gesagt dass er später in den offenen Vollzug kommt und da meinte er kann er ja auch sich selbst um eine Psychotherapie kümmern.

    Hallo Kadima,

    nein es gab wohl kein §63. Ich war ja leider bei den ganzen Verhandlungen nicht dabei, da wir zu dem Zeitpunkt schon getrennt waren und ich mich nicht getraut habe, meine Chefin jedesmal um einen freien Tag zu bitten.

    Das war jedoch ein Fehler und ich hätte vieles besser verstanden wenn ich dabei gewesen wäre.

    Er bereut seine Taten und ich glaube ihm.

    Ich glaube auch nicht dass er es auch Jux und Dollerei gemacht hat.

    Ich denke eine Therapie wird ihm helfen.

    Ich habe mich schon sehr mit diesem Thema beschäftigt und gelesen dass nur ein geringer Teil der Sexualstraftäter in die Forensik kommen. Die meisten sind wohl nicht psychisch krank sondern sie haben eine dissoziale Persönlichkeit und holen sich was sie brauchen. Oder es geht um Macht.

    Aber sowas Grausames passt nicht zu dem Mann, den ich kenne.

    Ich würde auch so gerne mal mit dem Gutachter, der bei Gericht war, sprechen!

    Liebe Grüße an Euch beide!

    Danke Bea und Chris,

    Eure Antworten haben mir weitergeholfen.

    Ich wusste gar nicht dass Düsseldorf nur für eine Haftzeitlänge bis 2 Jahren vorgesehen ist.

    Das Gefängnis wurde doch gerade erst neu gebaut. Ich dachte, dass dort alle möglichen Straftäter einsitzen.

    Das erste halbe Jahr war bei ihm ja U- Haft und er sollte schon lange verlegt werden. Warum das dann nochmal ein Jahr dauerte weiß ich nicht.

    Aber dass mit einer Therapie erst begonnen wird, wenn er im "richtigen" Knast ist, erscheint logisch. Und auch dass diejenigen, die eher entlassen werden, eher einen Therapieplatz bekommen.

    Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken.

    Nochmals danke und liebe Grüße an Euch

    Cedia

    Nein, die kenne ich nicht. Ich weiß nur dass in 1,5 Jahren JVA Düsseldorf nichts passiert ist.

    Mich wundert es auch dass im Urteil keine Therapie erwähnt wurde.

    Mit einfach nur wegsperren ändert sich doch nichts im Kopf der Täter !

    Jetzt ist er in Hagen und soll von dort aus weiter verlegt werden. Vielleicht passiert ja dann was ...

    Hallo zusammen,

    es geht darum dass mein Ex- Freund, der jetzt seit 1,5 Jahren im Gefängnis sitzt, eine Psychotherapie machen möchte.

    Im Gefängnis heißt es, es besteht keine Notwendigkeit.

    Ich verstehe das nicht. Wie kann man bei jemandem, bei dem Kinderpornographie auf dem Rechner gefunden wurde und der seine Tochter missbraucht haben soll (Konjunktiv weil ich nicht sicher bin ob das wirklich stimmt), wie kann man da von keiner Notwendigkeit sprechen???

    Bräuchten nicht alle Sexualstraftäter eine Psychotherapie??? Ein gesunder Mensch macht doch sowas nicht!

    Oder gibt es Psychotherapie nur bei Schuldunfähigkeit oder verminderter Schuldfähigkeit = Maßregelvollzug?

    Kennt sich da jemand von Euch aus?

    Liebe Grüße von Cedia ?

    Danke Dir. Ich habe gerade eine Email an die JVA verfasst.

    Meinen Anwalt brauche ich nicht zu fragen... der hat mich mit einer nicht beglaubigten Vollmacht in die Ukraine fliegen lassen!!!

    Bin stinkesauer und habe es ihm auch schon gesagt. Das Honorar werde ich kürzen!

    Liebe Forumsmitglieder,

    mein Ex hat mir eine Vollmacht für sein Konto in der Ukraine gegeben. Es ist mein Geld was dort liegt!

    Diese Vollmacht hat mein Anwalt (!) formuliert inkl. Übersetzung in die Landessprache. Leider OHNE Beglaubigung durch einen Notar. So bin ich ganz umsonst dort gewesen :heul2:

    Hat jemand von Euch schonmal so eine Vollmacht von einem Inhaftierten bekommen?

    Ist es ein Problem einen Notar zu finden der mit in den Knast kommt damit mein Ex vor seinen Augen unterschreiben kann?

    Ist diese " Zusatzleistung" sehr teuer?

    Meinem Anwalt habe ich bereits gesagt dass ich enttäuscht bin und er es hätte wissen müssen.

    Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese oder eine ähnliche Situation?

    Danke fürs Lesen und liebe Grüße

    Cedia