Beiträge von TomJacky

Hallo Patsy,

das sehe ich genauso,es dauert einfach sich damit ab zu finden und sein Leben allein und neu zu gestallten und gleichzeitig für den oder die Lieben da zu sein, stark zu sein.

Tom Jacky,

ganz ehrlich ich glaube nicht das er auf Schub kommt, es geht hier um Corona... Schulen sind geschlossen, Altenheime sollte man nur im Notfall besuchen usw, da wird man nicht das Risiko eingehen Inhaftierte auf den Schub zu schicken, kann ich mir nicht vorstellen, meine Meinung, aber ich kann mich irren.

Ich denke einfach du musst jetzt ganz viel Geduld haben, wünsch dir viel Kraft:)

Vielen lieben Dank

Also auf Schub ist er seit Dienstag

Die Sozialarbeiterin hatte mich informiert

Nur ob es jetzt weitergeht ist natürlich ungewiss wegen corona

Na werde denke ich in den nächsten Tage mehr hören

Liebe Grüße 🙂

Hey Bikerboy

Na kam auch vielleicht blöd rüber meine Frage mich hatte es nur interessiert wo er gerade ist

Mache mir vielleicht einfach nur Sorgen

Es ist einfach alles neu für mich ☺️

Na die Sonne werden wir so gut es geht genießen

Danke fir deine Antwort

Ein schönes Wochenende 🙂

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

Und zwar befindet sich mein Mann seit Dienstag auf Schub....

Laut der Route hieß es Dienstag los Nürnberg

Donnerstag in Gera Dienstag in Dresden und Donnerstag in Glaubitz

Jetzt der haken finde nichts über Gera gibt es in der Nähe auch eine Justitzvollzug Anstalt?

Das interessiert mich einfach mal

Liebe Grüße Jacky:boese(:

Hey Bikerboy,

Danke für deine Antwort,

Na für mich ist es ja noch alles neu

Bin es ja gewohnt, das er seit Juli bis jetzt in uhaft saß und klar man konnte nicht telefonieren

Er hat sich meine beiden Nummer Handy und haus aufgeschrieben und möchte mich ja sofort benachrichtigen

Ich weiß ja jetzt das sie ihre Telefone in der Zelle haben dies wird wohl auch erstmal dauern wegen Beantragung an Telio

Aber beruhigend ist es das er beim Ankunft bescheid geben kann das er angekommen ist

Na mal sehen was noch so alles auf mich zu kommt ihr habt ja einiges durch

Liebe Grüße

Hey bikerboy,

Ich danke dir für deine Antwort

Also ich bin mittlerweile mit allem gerüstet,

Ja laut Plan sollte es ja 8 bis 9 Tage dauern.

Werde wie immer warten müssen

Dürfen die soweit sie angekommen sind jemanden anrufen?

Ich denke das es dauern wird mit dem telefonieren aus der Zelle, muss ja wohl erst beantragt werden

Lg

Hallo meine Lieben,

Na endlich wird mein Verlobter am 10.03 verlegt von Bayern nach Sachsen

Es ist zwar weiter weg von mir wie bisher, aber er verlässt Bayern

Hatte ihn vergessen zu fragen warum er 8 Tage auf Transport ist

Könnt ihr es mir beantworten, warum solange?

Fahren die Gefängnis zu Gefängnis?

Er hat mir was von Nürnberg, Gera, Dresden geschrieben jeweils 2 Tage aber warte immer noch auf Antwort

Euch ein schönes Wochenende

Lg jacky

Hallo

Irgendwie muss ich schon zugeben das ich bisschen angefressen bin das die Besuchsart geändert wurde. Wie es aussieht auch nur in Kaisheim. Also nicht das ich euch das nicht gönnen würde das eure Besuche so gut wie normal ablaufen nicht falsch verstehen.

Ist wohl doch so wie Kadima geschrieben hat typisch wiedermal Kaisheim ist "päpstlicher als der Papst selbst" denn in anderen Jvas in Bayern läuft es auch so gut wie normal ab.

Grüße Tani

Hey ja verstehe dich voll und ganz, bei mir in schweinfurt lief alles wie immer ohne Änderungen

Hoffe das sich es schnell wieder legen wird

Liebe Grüße

Hey Tom Jacky,

also bei uns war es immer so das du ein Tag oftmals sogar früher schon bescheid wusstest ob man auf Schub kommt. Normalerweise müsste dies bei den Beamten im Computer vermerkt sein wann wer auf Schub geht. Das müssen die ja schließlich auch früh genug wissen.

grüße

Hey ich danke dir, also gestern hatte er bescheid bekommen und wird am 10.03 verschubt mein termin konnte somit heute in Anspruch genommen werden

Lg ☺️☺️

Ohjeee das ist ja ärgerlich

Da freut man sich und dann eine trennscheibe

Habe morgen auch einen Termin aber mir haben sie nichts zu gesagt ist auch in Bayern

Hoffe das es so bleiben wird

Liebe TomJacky,

In Zeithain kostet die Minute 10 Cent, uns die können von Zelle, Flur sowie vom Hof aus telefonieren😊 Lg

Vielen lieben Dank liebes,

Ja muss mich da noch vertraut machen na dann bin ich gespannt wie viele Gespräche laufen werden Lach

Kenne ja meinen Schatz 😅

Er war bzw ist ja noch in uhaft seit Juli und da gab es ja kein Telefon

Wird sich ja bald dann ändern 😊

Er muss ja den Antrag stellen?

Wir können ja da nichts tun soweit ich gehört habe

Lg

Hey das ist gut zu wissen, werde es demnächst erfahren 😊

Was kostet es denn so die Minute?

Schade das man nicht zurück rufen kann

Lg

Wenn er wirklich an deinem Besuchstermin auf Schub gehen soll, dann kannst du dir die Fahrt sparen.

Er sollte aber spätestens am Abend vor dem Schub Bescheid bekommen, so war es bei unserem Sohn bisher.

VG Bikerboy

Also nicht direkt auf den Termin Dienstag

Hab mich falsch ausgedrückt, dienstags sind dort immer die Schübe

Beim letzten Mal hatte er mir auch 2 Termine geschrieben, deswegen fragte ich ob jemand Erfahrung mit hat

Gestern wurde mir mitgeteilt das ich kommen kann

Aber klar werde ich Dienstag wohl erfahren 🙂

Hallo ihr Lieben,

Habe da mal eine Frage und zwar war es bisher ein hin und her mit meinen Verlobten,

Januar war die Verhandlung und er hat 28 Monate bekommen sitzt seit Juli in Bayern in Uhaft

Dann hat er Berufung eingelegt... Und hat sie zurück gezogen, er hatte dann für den 18.02 bzw 25.02 den Termin für den Transport

Nun hatte die Staatsanwaltschaft berufung eingelegt und am Dienstag die Berufung zurück genommen....

Laut jva ist es noch nicht Rechtskräftig!

Habe am Dienstag einen Termin in der jva und dienstags kommt immer der Transport!!

Hatte heute angerufen und gefragt ob sich von köln nach Bayern es sich lohnt zu kommen und sie meinten ja

Meine Frage jetzt ist ob jemand mir sagen kann

Ob man früh genug bescheid bekommt wann man verschubt wird oder bekommt man kurz davor bescheid?

Habe Angst das ich 450km umsonst hochfahre

LG 😘😘😘

Hey anjuta,

Das tut mir leid das ihr das alles erleben müsst,

Hoffe das es noch kein gutes Ende findet

Und ihr beim Antrag durchkommt

Drücke euch alle Daumen die ich besitze

Mit kein Ende in Sicht, kennen wir nur tu gut machen auch in moment einiges durch bis da was passiert!!

Fühle dich umarmt 😘

Hallo TomJacky,

die StA muss - anders als der Angeklagte - ihre Berufung begründen. Der zuständige Dezernent muss sich, wenn er die Akten vom Amtsgericht mit Urteil auf den Tisch bekommt, entscheiden, ob er diese durch ziehen möchte. Er wird dann entweder zurücknehmen oder eine Berufungsbegründung schreiben, die dein Verlobter dann erhalten wird. LG Lasker

Vielen lieben Dank Lasker, Super das hilft mir in der Regel schon sehr viel,

Weißt du evtl ob sowas in der Tat lange dauern wird?

Denn würde ja dann einen nächsten Termin ausmachen obwohl er ja dann eigentlich weg wäre

Ich gehe aus das sowas wieder Wochen dauern mag

Ganz liebe Grüße

Hallo TomJacky,

dann wird er natürlich erst mal nicht verlegt werden, solange die Sache mit der Berufung der StA nicht geklärt ist. Ich hatte dich da falsch verstanden und gedacht, dass er wegen der anstehenden Berufungsverhandlung zu einer landgerichtsnahen JVA verlegt werden sollte.

Genau das dachte ich mir, das er wohl erstmal nicht verlegt wird

Denke aus den 25.02 wird nichts mit der verlegung

Habe mal für den 03.03 einen Termin vereinbart , denke das die Staatsanwaltschaft sich jetzt Zeit nimmt und er noch längere Zeit in Bayern in der Uhaft verbleiben wird

Mfg

Hallo TomJacky,

dann wird er wohl verschubt werden. Solange die Berufung der StA noch läuft, muss die Sache verhandelt werden. Diese strebt im Regelfall ein höheren Straßmaß an. Oft ist es aber auch so, dass auch die Staatsanwaltschaft ihre Berufung nicht mehr aufrechterhält, wenn der Angeklagte seine zurück nimmt. Hier müsst ihr jetzt einfach abwarten und Geduld haben, ob die StA ihre Berufung trotzdem durchziehen will. LG Lasker

Ich danke dir,

Ja mehr wie warten kann bzw können wir sowieso nicht

Hier aus Köln alles zu erledigen ist schon ganz hart,

Hoffen wir mal das wir bald Gewissheit haben

Dann wird die verschubung anscheinend noch was andauern

Frage mich sowieso warum er in Berufung ging 😢

Mfg