Beiträge von Sleepslow

Schönen guten Tag ihr alle 😊

Mein Mann darf 3 mal in der Woche telefonieren je 10 Minuten. Am Mittwoch hat er uns Angerufen! Da sagte er uns dass er noch 25 Euro drauf hätte ...

Jetzt meine Frage:wisst ihr ob man in der jva auch am wochenende telefonieren kann/darf? Ich warte die ganze Zeit und gehe die ganze Woche nicht vor die Tür weil ich Angst hab ich könnte ein Anruf von ihm verpassen! Heute ist Samstag ich muss kaufen und draue mich nicht raus ! Oder denkt ihr das Guthaben ist vllt doch jetzt leer? Weil er musste am Donnerstag sein Anwalt anrufen ob er das gemacht hat weiß ich auch nicht! Danke fürs lesen ❤:planlos::?::telefonieren2:

hallo ihr lieben

Also ich weiß nicht ob mein Mann schon Bescheid weiß aber ich denk mal bis Mittwoch kann er wieder Einkaufen. Die Pfändung wurde z.b wird rausgenommen.

Maximus das ist ein guter tip mit den Taschengeld hab ich auch woanders gestern gelesen.

Arbeiten wurde ihn gestern auch abgelehnt wegen BTM darf er nicht bei der Essensausgabe arbeiten . Vllt kann er was anderes machen was man mit BTM darf? Ich hab keine Ahnung davon..

Das mit den Autos hat mich leider genauso verwirrt wie euch sorry 🙈 es ging un ein Fahrzeug was mein Mann von vorbesitzer abgekauft hatte und noch auf den Fahrzeugbrief gewartet hatte . Dummer weise ist er dann verstorben. Wir kannten den Herrn. Papiere von kauf des Autos hatten wir nur noch nicht die Papiere das Auto... das Auto musste abgemeldet werden da der Herr auch bei uns ihn der Firma angestellt war lief somit auch das Auto bei uns .. keine Ahnung im großen und ganzen musste das Auto jetzt abgemeldet werden und die Schulden beim Zoll bezahlt werden .ganz kapiert hab ich es immer noch nicht weil ich kein plahn davon hab 🤷‍♀️ hab kein Auto und kein Führerschein... darum musste meine Schwiegermutter alles mit mir zusammen Regeln. Egal sie hat es kapiert undicht zahle es jetzt und mein Mann darf wieder einkaufen ab Mittwoch 😍😊

Guten Abend ihr lieben.

Heute hat mein Ehemann mich aus der jva angerufen. Leider konnten wir nicht wirklich über die Kinder oder so sprechen. Er sagte bitte hole dir schnell ein stift und Papier. Das Zoll bei uns hat meinem Mann das haftkonto gepfändet. Ich sollte mir alles aufschreiben Aktenzeichen und Betrag. Soll versuchen das morgen noch irgend wie zu klären. Er kann nicht mehr einkaufen alles an Geld ist weg ! Mein letztes Geld was ich ihn eingezahlt habe😭

Er hörte sich am Telefon an als würde er gleich los weinen. Morgen ist schwer Donnerstag ob ich das zoll noch erreichen kann? Es geht um seine Selbstständigkeit als Kfz. Er hatte 3 Auto s von Kunden angekauft sie waren gemeldet und sie konnten nicht abgemeldet werden da dieser Kunde verstorben ist!! Es gibt keine Angehörigen des Verstorbenen und auch keine Papiere um die Autos abzumelden somit die Schulden die sich immer weiter verbreiten den die Autos laufen weiter !! Das Problem haben wir schon 1 Jahr. Es läuft über Anwalt usw nicht hat was gebracht bis heute ! Es tut mir im Herzen leid das er heute nicht einkaufen konnte.. ich weiß nicht was er jetzt machen kann.. kann er überhaupt was in der jva machen?? Dürfen die überhaupt alles pfänden? Kann er überhaupt eine Insolvenz in der jva machen? Können vllt die Beamten oder das soziale Dienst ihn helfen ? Ich konnte ihn das nicht alles fragen da uns sie Zeit weglief beim Anruf.

Der Anwalt von ihm sollte gestern ihn besuchen haben eben auch erfahren das er nicht gekommen sei. Ohne Begründung! Bitte hilft mir . Gibt es irgend was ,was er jetzt machen kann dagegen oder ich ?? Danke fürs Lesen.. ?(:heul1:

Hallo und ein schönen guten Morgen

Ich habe letztens ein Beitrag eröffnet über die jva Koblenz. Das mein Ehemann mehr Besuch beantragt hat ,und ich auch bitte darum mich kümmere. Ich hab das ja alles überhaupt nicht verstanden was er von mir wollte. Jetzt waren wir noch einmal da und sein Antrag wurde genehmigt! Begründung unser Kleinkind!ich fragte die Justiz was ich jetzt machen soll? Sie sagte sie rufen einfach gleich bei uns an und beantragen z.b für diesen Monat noch 2 Termine... aber ganz wichtig bei den zwei zusätzlichen Terminen pro Monat muss dass Kleinkind mit anwesend sein.. ich Antwortete natürlich! Sie sagte auch " es gibt viele Leute die bekommen das auch genehmigt wegen den Kindern und kommen dann aber ohne Kinder nur zu ihren Gunsten! Ich sagte ja Traurig das es sowas auch gibt aber meine Kinder z.b unsere haben für mich 1 Vortritt zum Papa.

Jetzt hab ich da anrufen und für diesen Monat noch einen bekommen weil kaneval da zwischen ist und der Monat nicht so lang sei . Das machte nichts Hauptsache noch einen also insgesamt waren/sind es 3 für den Februar. Dafür sagte sie ganz lieb machen wir schnell für März die 4 Termine.

Hab ich dann auch alle bekommen 😍 ich muss sagen das die Jva hier bei uns echt gute Arbeit leisten tut...

Auch das ich dieses mal das erste mal mit meiner kleinen papa besuchen war . Meine Tochter ist ausgerastet vor Freude und sie durfte auf sein Schoß und mit ihm aufstehen spielen usw . Also alles wie immer ohne Einschränkung. Klar gab es leider bei der Untersuchung auch eine Beamtin die nicht so gut drauf war aber gut in großen und ganzen war es schön. Ich fande es auch klasse das wir ihm auf sein Geburtstag besuchen durften . Das war mir so wichtig! Und zum Glück hat es geklappt. :kaffee01:

huhu

Danke für eure Antwort .

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon..

Ich wusste bis vor ein Monat überhaupt nichts von Jva s oder besuch ! Wusste noch nicht mal wie und wo man eine bekommt 🤷‍♀️

Ja ich weiß es leider nicht was er begründet hat... ich weiß nur das er sagte wegen unserer kleinen Tochter 🤷‍♀️

So genau hab ich mir auch kein Kopf darum gemacht... ich weiß nur das er ein Antrag gestellt hat .. und ob er genehmigt wird steht doch in den Sternen.

So ich mein Mann auch er redet ruhig und sachlich... kommt mit der Justiz super klar... kommt nicht mit irgendwelchen Richtlinien an weil versteht er eh nichts von 😅

Seine Führung ist in mom eigentlich sehr vorbildlich... er macht auch alles mit und nimmt auch alles an da...

Wie gesagt ich kann leider nicht sagen ob das geht oder klappt und wieso warum den ich hab keine Ahnung.. ich wollte nur wissen was er von mir will 🙊🙈 undicht wieder total auf dem Schlauch stehe obwohl der Beamte es mir auch versucht hat zu erklären... egal vllt wenn das klappen sollte frage ich auf der Staatsanwaltschaft selbst mal nach .😊

Guten Morgen ihr lieben ❤

Mein Mann erzählte mir gestern das er ein Antrag gestellt hat auf mehr Besuch! Sprich 4 mal in der Woche je eine Stunde. Also im Monat 4 st. Zusammen.... er sagte jetzt müssen wir nur warten bis das genehmigt wird... er sagte auch .. aber Schatz kümmer dich da auch darum das du das auf der Staatsanwaltschaft auch genehmigt bekommst... ich sagte hä verstehe ich nicht . Ich hab dich eh eine Dauerbesuchserlaubis bis April und dann muss ich wieder eh neu beantragen.. dann sagte er ja klar aber du musst dann wenn das genehmigt ist sagen für 4 mal in Monat... ich verstehe das nicht 🙈 aber wenn ich doch eh eine Dauerbesuchserlaubis hab ist das doch egal wie oft ich komme oder nicht? Nein wer es nicht ... was denn dann? Bin ich so blöd ? Die Justiz z.b der Beamte der mit uns am Tisch war hat mir das auch nochmal versucht ruhig zu erklären aber ich verstehe es trotzdem überhaupt nicht... hat vllt jemand ne Idee? Oder Ahnung was ich machen soll ? lol danke für lesen .:denken2: