Letzte Aktivitäten

  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SoulOfAnubis)

    Nun, Du wirst Dich wundern und Worte lesen, die Du nur selten von ihm gehört hast.
    So ist es meiner Ex - Frau ergangen, als sie meinen ersten Brief erhielt, als ich wieder klar denken konnte. Sie sagte solche Worte würde sie in…
  • Lasker

    Hat eine Antwort im Thema JVA Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo mel,
    sei willkommen bei uns. Dein Cousin wurde verhaftet., dann ist es immer sehr schwierig direkt in den offenen Vollzug zu kommen. Dieser setzt voraus, dass die sichere Erwartung, dass er sich der Vollstreckung nicht entziehen wird und während…
  • mel2611

    Hat eine Antwort im Thema JVA Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Maximus für deine antwort!Ich hatte einfach gehofft er kann in Moers,im offenen Vollzug die Strafe absitzen.:heul2:Kann oder bekommt man immer 2/3? Ich hab überhaupt keinen Plan und er ist grad 22 Jahre alt und erst Häftling.
    Also gibt es keinen…
  • maximus

    Hat eine Antwort im Thema JVA Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mel

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.
    Verlegt wurde er nach dem Vollstreckungsplan des Landes.....GE ist dann wohl seine zuständige JVA.
    In Haft muss erstmal alles beantragt werden, und das muss er tun. Pakete muss er erst…
  • mel2611

    Hat das Thema JVA Gelsenkirchen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    vorab hoffe ich das ich dieses Thema richtig eingestellt habe:-) Bin neu hier und hab ohne Account schon einiges gelesen!
    Zur kurzen Info-Mein Cousin wurde am 20.Mai.18 verhaftet und kam in die JVA Moers (Zugangshaus)Dort wurde er eine…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Aaaah, danke waldfee60 das wusste ich nicht. Also mit dem selbstkleben und „ansabbern“ der Briefmarken. Genau so wenig, wie das ich reinschreibe wie viele es sind.
    Die Anzahl wie viele dabei sein dürfen, wollte ich noch erfragen.
    Die Briefe die ich…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu viele Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Charismatics,

    zuerst einmal wünsche ich dir auch sehr viel Kraft und bedanke mich für deine Antwort.

    Ich habe heute morgen bei dem Bewährungshelfer meines Freundes angerufen. Kurz und knapp;
    Er ist vollkommen verwirrt das mein Freund überhaupt…
  • Eilan

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anubis,
    ich war erst wenige Monate mit meinem Freund zusammen, als die Polizei plötzlich vor der Tür stand und ihn mitgenommen hat. Ich wußte leider nicht Bescheid.... Naja, das ist eine andere Geschichte.
    Wir stellen für uns fest, dass unsere…
  • waldfee60

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anubis,

    bevor du dich auf den Weg machst und sämtliche Ämter etc. abklapperst benötigst du dringend eine Haftbescheinigung von deinem Freund.
    Erkundige dich auch VORHER bei der Anstalt wie viele Marken du schicken darfst und wie die sein müssen,…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eilan :)

    Du hast recht, ich weiß das für ihn gesorgt wird, selbst wenn er krank werden sollte. Ich mache mir eher Gedanken wegen dem, was die ihm nicht geben können. Das wäre dann die menschliche Beziehung. Er ist da wirklich sehr eigen. :(
    Aber auch…
  • Charismatica

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu viele Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hey
    Mein verlobter kommt auch aus der Nähe Düsseldorf, verbüßt auch in Düsseldorf zurzeit seine Strafe.
    Sein Bewährungshelfer hat mir Auskünfte gegeben nach dem mein verlobter ihn was dafür unterschrieben hat. Da ich im Kreis Warendorf wohne und…
  • Eilan

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Anubis,
    du machst dir wirklich viele Gedanken und ich kann dich gut verstehen. Zu Beginn ist das alles schwierig.
    Zunächst einmal mein Standardsatz, den ich selber erstmal gelernt habe: Mache dir nicht so viele Gedanken um ihn. Er hat ein…
  • Eilan

    Hat eine Antwort im Thema Verzahnungskonferenz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris, ich habe dich tatsächlich nicht richtig verstanden. Bitte, das ist doch kein Grund, sich hier dumm vorzukommen! Der einzige, der Grund dafür hätte, bin ich.... :dong:
    Manchmal ist mir das alles noch etwas viel und manchmal bin ich auch einfach…
  • Eilan

    Hat eine Antwort im Thema Jva Gelsenkirchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tina, ich würde dennoch in der JVA mal anrufen und fragen, wie es dort mit den Besuchen gehandhabt wird. Generell darf dir zum Fall deines Freundes keine Auskunft gegeben werden, das ist natürlich richtig, aber die Beamten helfen sicher gern…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu viele Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist ja das Problem. Weil ich keine Ahnung hatte, was das nach sich zieht, haben wir jetzt den, ich nenne es mal Käse.
    Ich habe meinem Freund gesagt, nimm den Brief und ab zum Bewährungshelfer, der ihm aber nicht geholfen hat. Wir bzw mein…
  • Lasker

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu viele Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anubis,
    zu deiner Frage 2: Dann ist es auch keine Geldstrafe gewesen, sondern eine Bewährungsstrafe mit einer Geldauflage. Das ist was ganz anderes. Wenn er die nicht zahlt, wird die Bewährung widerrufen. Retten kann mal dies manchmal durch…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Das freut mich zu hören :)

    Dann bin ich beruhigt, denn ich denke immer das ich extrem durchdrehe.
    Ich bin nun mal leider eher die denkende Person, dann muss ich mich mit meinen Gefühlen nicht befassen. Das war schon immer so, darin bin ich gut. Deswegen…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu viele Fragen verfasst.
    Beitrag
    Danke Chris und Danke waldfee60 für die Antworten.
    Habe eure Beiträge erst gelesen, als ich schon meinen zweiten abgeschickt hatte.

    Erstmal zu Chris:
    In meinem zweiten Beitrag habe ich versucht das etwas besser zu erklären. Also Geldstrafe war jetzt…
  • SoulOfAnubis

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu viele Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lasker,
    vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort und dafür das du meine vielen Fragen gelesen und beantwortet hast.

    1. Okay super, das habe ich verstanden.

    2. Das Problem ist aber, das auf dem Brief den wir vom Amtsgericht bekommen haben,…
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Frust verfasst.
    Beitrag
    Nun, eins vorweg. Du musst Dich hier für nichts entschuldigen,schreib Dir den Frust von der Seele, dafür ist dieses Forum unteranderem auch gedacht.

    Natürlich ist Deine Geschichte hier kein Einzelfall, sondern eher die normale Reaktion auf eine…