Letzte Aktivitäten

  • irish 18. März 2024 um 21:36

    Hat eine Antwort im Thema Doku "im Knast" JVA Grablingen verfasst.
    Beitrag
    Schlimm anzusehen. Wäre das ne Kochdoku würde das vorgestellte Rezept vermutlich lauten " 2 EL Dunning-Kruger-Effekt + 1 Msp Objektophilie" :duck3:
  • ama22 18. März 2024 um 13:45

    Hat eine Antwort im Thema Doku "im Knast" JVA Grablingen verfasst.
    Beitrag
    Petition unterschrieben. Es ist unglaublich wie diese Frau spricht!
  • Stefanie 18. März 2024 um 07:53

    Hat eine Antwort im Thema Doku "im Knast" JVA Grablingen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen :kaffee:



    Ich habe die Reportage gesehen und war geschockt, welche Wesenszüge die Anstaltsleiterin hat... Mein Sohn hat damals den Parkplatz mit gebaut, er meinte ( welch Ironie ), Mutti, sollte ich mal ins Gefängnis kommen, bitte schickt mich…
  • Timm Thaler 17. März 2024 um 22:45

    Hat eine Antwort im Thema Doku "im Knast" JVA Grablingen verfasst.
    Beitrag
    Zur Doku gibt es jetzt eine Petition nach Forderung einer Neubesetzung der JVA Gablingen:

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…ingen-in-bayern
  • Chris 15. März 2024 um 12:35

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nowocyn 38,

    sorry das ich jetzt die FR (Foren-Regeln)- Kelle schwingen muss, aber Du schreibst einfach blind im "Chat-Stil" darauf los und verfasst dabei ständig Doppeltpostings, die hier nicht erlaubt sind. Bitte lese Dir, wie in der Registrierung…
  • Kajada 15. März 2024 um 10:36

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bezüglich der Switch einfach in der JVA anrufen und nachfragen.

    Und nun was zur Hochzeit.

    Meinst du nicht es wäre besser die Verhandlung abzuwarten und dann deiner Freundin erstmal die Chance zu geben mit dem Urteil und der Situation klar zu kommen?

  • Partnerin 15. März 2024 um 10:33

    Hat mit Ganz Deiner Meinung auf den Beitrag von MollyMK im Thema Heirat in Haft reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Nowocyn,

    wie Bikerboy schon geschrieben hat, wartet erstmal ab, was das Urteil bringt und in welcher JVA sie am Ende unter kommt.


    In der Regel ist es so, dass von „draußen“ so ziemlich nichts eingebracht werden darf. Auch hängt vieles von der…
  • MollyMK 15. März 2024 um 10:30

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nowocyn,

    wie Bikerboy schon geschrieben hat, wartet erstmal ab, was das Urteil bringt und in welcher JVA sie am Ende unter kommt.


    In der Regel ist es so, dass von „draußen“ so ziemlich nichts eingebracht werden darf. Auch hängt vieles von der…
  • Bikerboy 15. März 2024 um 09:11

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nowocyn,

    ich würde an deiner Stelle erstmal das Urteil abwarten, bevor du dir über solche Fragen Gedanken machst. Du wirst noch viele Möglichkeiten haben, deine zukünftige Frau zu unterstützen.

    Grundsätzlich wird es nicht erlaubt sein, ein solches…
  • Nowocyn 38 15. März 2024 um 08:41

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich gerade darf meine Freundin im Knast einen Nintendo Switch haben und dann kann ich dir eine kaufen
  • Kadima 14. März 2024 um 17:14

    Hat mit Ganz Deiner Meinung auf den Beitrag von lovegoeson im Thema Heirat in Haft reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eine Hochzeit ist nie gratis. Auch wenn ich nicht im Gefängnis geheiratet habe, eine Hochzeit außerhalb eines Standesamtes kostet auch extra, wir haben damals auch außerhalb geheiratet und mussten dafür was drauflegen.

    Man muss da mit der JVA…
  • Naddel75 13. März 2024 um 19:35

    Hat mit Ganz Deiner Meinung auf den Beitrag von MollyMK im Thema Heirat in Haft reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Nowocyn,

    diese Frage kann und wird dir hier niemand beantworten, weil man die ganzen Umstände und Ermittlungen nicht kennt. Das wird einzig und allein das Urteil, das am Ende gesprochen wird, zeigen.


    Was sie unter Umständen zu erwarten hat und…
  • MollyMK 13. März 2024 um 17:57

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Nowocyn,

    diese Frage kann und wird dir hier niemand beantworten, weil man die ganzen Umstände und Ermittlungen nicht kennt. Das wird einzig und allein das Urteil, das am Ende gesprochen wird, zeigen.


    Was sie unter Umständen zu erwarten hat und…
  • lovegoeson 13. März 2024 um 17:50

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Eine Hochzeit ist nie gratis. Auch wenn ich nicht im Gefängnis geheiratet habe, eine Hochzeit außerhalb eines Standesamtes kostet auch extra, wir haben damals auch außerhalb geheiratet und mussten dafür was drauflegen.

    Man muss da mit der JVA…
  • Nowocyn 38 13. März 2024 um 17:35

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Für meine Freundin mache ich das


    Habe Frage meine Freundin wird wegen Totschlag mit Habgier angeklagt und im Juni oder Juli die Verhandlung wie viel Jahre bekommt sie ?

    Ist es besser wenn sie was sagt in der Verhandlung oder besser schweigen
  • Liv87 13. März 2024 um 17:06

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Ruf beim Standesamt an die können dir das erklären.Aber es kostet nicht nur Geld sondern auch viel viel Nerven und Zeit.Es is leider viel Aufwändiger in der Kiste zu heiraten als draußen.
  • Nowocyn 38 13. März 2024 um 16:59

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Hast du Erfahrung oder wo her weißt du das wir wohnen in Osnabrück und sie ist jetzt in Bielefeld
  • Psalm 13. März 2024 um 16:45

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Der Standesbeamte kostet dich was und es macht auch nicht jeder Standesbeamte, da Must du erst einige anrufen!
  • Nowocyn 38 13. März 2024 um 13:07

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Und wenn sie dann raus kommt wollen wir dann noch Mal heiraten mit Familie


    Sie darf im Knast ihr Armband behalten und wenn wir heiraten bekommt sie ein anderes Armband
  • Kunterbunt 13. März 2024 um 12:14

    Hat eine Antwort im Thema Heirat in Haft verfasst.
    Beitrag
    Nein, warten musst du nicht. Du solltest aber mit der JVA abklären, wie die Rahmenbedingungen für eine Hochzeit sind.

    Ist es denn für deine Freundin auch okay in der JVA zu heiraten? Wenn ich jmd liebe, dann kann ich das unabhängig von einer Ehe machen.